Ist das gute Ware?

  • Hallo ich brauche dringend eure hilfe....bis spätestens morgen früh....


    ICh will mein System aufrüsten für neue games, habe aber nicht viel kohle....


    ich habe jetzt ein angebot von meinem händler:


    Pentium IV 3000E Sockel 478, Intel, 1MB Cache, 800MHz FSB, 1.5V,Boxed


    Asus P4P800-E Deluxe,P4,ATX,Intel 865PE,400/533/800MHz FSB,Sockel 478,4xDDR,UDMA100,Audio,USB2

    Giga-Lan, Serial ATA, Raid, FireWire


    Wir das was sein?
    Ich meine, ich habe jetzt einen amd 2.8xp. und 1024ram. die gehen auf das neue board.


    soll ich da zuschlagen?
    das ist gerade an der grenze des bezalbaren (für mich)


    bitte um tipps, beratung usw.


    grüsse
    STefan

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • wenns ein GamePC werden soll, würd ich zum gleichteueren A64 3200+ greifen, oder zum 60.- günstigeren A64 3000+, beide in Spielen schneller als der PIV ;)

  • Du hast jetzt einen 2800+ und steigst auf einen 3000Mhz P4 um? Wieso denn das? Das bringt dir 5-10% Performance die du teuer bezahlst. (Ok ausser du weisst was du tust :))


    Zudem, welche Grafikkarte verbaut er? Viel wichtiger fürn Game PC ist die Grafikkarte!

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Zudem, welche Grafikkarte verbaut er? Viel wichtiger fürn Game PC ist die Grafikkarte!



    Stimmt ned ganz das Zusammenspiel aller Komponenten ist wichtig.... Ne x800 in nem 1,5 GHZ System wird z.B ausgebremst...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also wenn ich nen 2800+ hätte, würde ich sicher nicht auf nen 3Ghz upgraden. Wirst sicher ein parr fps mehr haben aber das macht den Braten nicht feiss!!


    spar dir das Geld und kauf dir wieder neue Hardware wenn du zB das doppelte an Leistung herausholen kannst....

  • Ok.....


    Schlagt was vor.


    ich brauche einen neuen Prozessor, Ram und ein Board. Ich denke, 512 mb sollten erstmal reichen.


    Macht pentium oder amd. ist mir wurscht. nur macht mir gute und günstige angebote. ich habe ienfach keinen plan mehr. bin völlig durch den wind :(
    bitte helft mir.


    Grüsse
    Stefan

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Radeon 9800Pro IceQ

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • meiner meinung nach reicht dein system vorläufig noch aus :)


    da intel und amd , sowie die graka hersteller sicherlich noch bis september , dezember warten bis sie ihre neuen waren auf den markt bringen, würd ich warten, ansonsten würdest du sich sicher aufregen das du jetzt schon ein neues sys gekauft hast :D


    aber ist nurn vorschlag ;)

  • naja, muss es demfall erstmal ausprobieren, wies läuft

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ach was.....die Tour mit dem Warten kann man auch im Dezember noch bringen und das war auch letzten Dezember schon der Fall und wird es auch immer sein. Mann, warten kann man ewig. Es wird jeden Monat wieder etwas noch besseres geben.


    Jetzt wo die AMD-Preise gefallen sind, würd ich an seiner Stelle nen 3200+ CG nehmen zusammen mit einem Shuttle-Board (AN50R), wenn er noch eins findet. Ich glaube Steg hat noch welche. Kostet zusammen 440.- .....wenn das zu teuer ist, würd ich den 3000+ nehmen, auch der ist immer noch viel schneller als ein P4 3.0Ghz


    Einen P4 3.0 Ghz würd ich jetzt wohl auch nicht mehr kaufen..das Teil ist ja uralt..der ist richtig lahm neben einem 3200+. Wenn schon P4, dann Prescott ab 3400Mhz, aber das wird im Moment noch recht teuer.

  • ich nehm an das es um doom3 geht ?
    vielleicht gibts ja ne demo vom game dann must du es nicht erst kaufen und dann enttäuscht sein ;)





    edit: es wird eine geben : [URL=http://www.winfuture.de/news,15631.html]kligggg misch[/URL]

  • also Q, bei deinem sys hätt ich echt keinen bammel, dass was neues her muss... spaar evtl ne X800 wenn überhaupt, ansonsten würd ich mir das geld für die nächste CPU generation spaaren. die unterschiede von dem was du jetzt hast werden echt ned gewaltig sein.. evtl. sogar ein bischen enttäuschend in anbetracht des investierten Geldes.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ach was....der XP den er jetzt hat ist (und war es immer) ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Schon bloss mit nem A64 3000+ wird er ganz schön zulegen können, verschweige denn mit nem 3200+.

  • Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Ich habe auch fast die gleiche Hardware. Hauptsache die Games laufen, wenn auch nicht in den höchsten Qualitätsstufen, aber sie laufen. In Sachen Hadware bin ich sowieso ein Nachzügler. Wie die meisten, habe ich nicht immer die Kohle, um mir sofort die fetten Komponenten zu kaufen. Kommt alles nach und nach.....


    Gruß


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Wenn es dir wirklich nur um dieses Dum(m) 3 geht, dann musst du dir keine Sorgen machen.


    Aber eben, man kann auch jeden Monat seinen PC upgraden, die Frage ist nur obs Sinn macht und ob man gewillt ist das ganze zu finazieren.

  • ich weiss gar nicht wer hier alles warum über Doom labert, er hat doch mit keinem einzigen Wort dieses Game erwähnt. Ausserdem spielt für Doom die Graka wohl eh die viel grössere Rolle. Er will aber ne neue Prozzi.


    Er will einfach wissen, was besser wäre als ein P4 3.0Ghz zum selben Preis und die Antwort ist klar ein A64.


    Er hat auch nicht gefragt, ob er besser warten soll, bis Dezember oder bis zur nächtsten Preissenkung oder bis 2006 sondern er will morgen früh ja oder nein sagen.


    Und da sagt er besser nein.


    Ende des Vortrages

  • Hui, hat sich viel getan :)


    Also, ja es geht um doom3 :) aber nicht nur um doom.
    Ich habe das Sys schon lange und nerve mich jeden tag daran.


    Naja, was die Grafik angeht. Ich bin halt so, dass ich bei jedem Game das rausholen möchte, wo drin liegt. Bei doom3 wird das nicht möglich sein, aber ich möchte so gut wie möglich.


    Gute Grafik ist mir nunmal enorm wichtig.
    Also lieber ein A64...hmmm ich muss es mir überlegen. Habe vorerst nein gesagt, das ging aber nur um en P4 paket. Mein Händler rennt nicht weg


    Ich werde wohl erstmal zocken, bevor ich was mache. aber wahrscheinlich ändere ich trotzdem.


    Meint ihr, der A64 3200+ ist gut genug?
    Bei Farcry ists ja so. ab 2500ghz kann man beste quali spielen. aber ich hatte ja nur 2.08, darum hat er das nicht unterstützt. Ich kenn mich echt nicht gut aus, darum frag ich :)
    mit dem A64 sollte es dann schon beste quali laufen oder?


    Mit welchem P4 kann man den A64 3200+ vergleichen?


    Hat jemand Doom3 bereits? Ich weiss...nicht gekauft, aber hat es jemand?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts