BitTorrent verdammt lahm

  • Hi all


    Brauche seit kurzem BitTorrent!
    Nur komisch ist, dass es extrem lahm ist! Bei anderen Proggis lade ich viel schneller runter! Hat jemand ne Ahnung, was das sei könnte?


    MFG
    Jurassic

  • versuchs mir FXP oder XDCC


    hatte blos 12h bei ner 768kbit leitung



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Ist wie bei allen P2P Netzwerken: Findet man ordentlich schnelle Tracker und hat Torrents die ein brauchbares Seeder:Leecher Verhältnis haben, können Muli und co gleich mal einpacken. Jetzt wo Bittorrent auch schon zu verbreitet ist und immer mehr Egos drauf sind läufts schon immer langsamer. Aber wenn man ein wenig weiss wie und wo, ists immer noch massiv schneller als die anderen Sachen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Besuch mal den Link von Iorward, dann sollte klar sein wieso ich dazu nichts schreibe...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • schreib mir per ICQ


    das gehöhrt net ins forum ;D


    144096924



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von tornado
    Besuch mal den Link von Iorward, dann sollte klar sein wieso ich dazu nichts schreibe...


    sry sry for OT, aber ich bin Lorward, nicht Iorward :D
    kann das nicht ein Admin ändern, also dass der "l" im Nick gross geschrieben ist?

  • Zitat

    Original von Lorward
    aber BitTorrent ist (zu mindest meiner Erfahrung nach) sowieso viel zu lahm...


    demoZ?


    ?(

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ich finde Bittorrent auch scheisse....früher war es noch schneller, aber wenn mans genau nimmt, ist Bittorrent wahnsinning simpel und billig programmiert. Ausserdem selbst wenn man noch über 1000/200 kbps Bandbreite frei hat, kann man das Internet kaum noch gebrauchen, so lahm wirds.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ausserdem selbst wenn man noch über 1000/200 kbps Bandbreite frei hat, kann man das Internet kaum noch gebrauchen, so lahm wirds.


    begrenze mal den UPload (z.b. mit Netlimiter) auf 3k/s oder so. das hat bei mir performancemässig extrem genützt. weiss auch nicht wieso das ganz so abkackt bei höherem upload...


    ...und stimmt, bittorrent ist auch nicht mehr so das wahre leider - für animes oder allg. asiatische filme ist er aber besser geeignet :(

  • Fuer Animes gibts glaub ich nix besseres und gemuetlicheres als Bittorrent,
    da ist die alternative mit im IRC rumhaengen viel anstrengender.
    an alle die damit probleme haben, organisiert euch doch mal einen
    sinnvollen client, wie Azureus!
    auch noch anmerken koennte man, das anime's saugen auch
    legal ist, solange die serie / movie nicht lizensiert ist.


    fuer alles andere ist bittorrent wohl nicht immer 1. wahl
    aber davon habe ich keine ahnung

  • guru: jo, habe schon jehnste clients ausprobiert: ABC, Azureus... am besten hat mir aber "Speedtorrent" gefallen :)


    animes findet man wirklich kaum im edonkey-network. aber im moment hab ich ja noch genug dank Raul ;D



    /edit: näheres zu Raul: :D
    er ist ein member hier und hat mir mal ne ext. HD mit animes drauf ausgelehnt ;)

  • Weasel: dank raul? kannst du mir da naeheres verraten?


    hier noch ein kleiner screenie von azureus.
    wenn man die daten da auswertet, bedeutet das eine durchschnittliche
    downloadgeschwindigkeit von 30kB/s
    das toent jetzt vielleicht nicht nach viel, aber bedenkt, das das proggi
    einen teil der zeit auch nur uploaded, weil ich gar nichts am downloaden bin,
    so wie jetzt zum beispiel. (die paar kB/s kommen daher, das da noch ne ganz
    alte staffel so ein bisschen vor sich hinduempelt...)

  • Hmmm, ich lade eigentlich alle meine torrents bei der gleichen Seite runter. Ist eine der grössten und diese dürfte den meisten BT Usern bekannt sein. Bei denen erreiche praktisch durchgehend 20-200KB/s. Und im Gegensatz zu früher hats verdammt wenige Leichen und meistens stabile Seeder. Benutze btw. jetzt auch Azureus, obwohl er mir etwas gar viele Ressourcen frisst. Aber ABC und der shadow Client fingen irgendwie plötzlich an zu spinnen und nun habe ich mich an das Java Teil gewöhnt...
    Was mich mehr nervt, sind diese doofen deutschen (ja, es sind NUR deutsche) Torrent-Sites, die eine Authentifizierung verlangen. Soooo sinnlos und umständlich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl