cmd Befehle?

  • Also ich ich wohne ja in nem Wohnblock und da viele in unserem Wohnblock zocker sind haben wir letzten Samstag einige Wohnungen verLANt.


    Nun, ich weiss wie ich mit cmd jemanden anpingen kann, nur bringt mir das nichts mehr, das Netzwerk läuft tadellos.


    Also ich bin wirklich kein Softwareheld aber es gibt doch auch einen Befehl über cmd mit dem ich Nachrichten über LAN verschicken kann und diese dann bei ihm direkt angezeigt werden?

  • Also mit net send * Deine Nachricht


    Kannst du auch eine Nachricht an alle in deiner Arbeitsgruppe befindlichen PC's schicken....


    Es gab auch mal nen command mit dem man en Telefon hervor holen konnte jedoch habe ich den verhängt ich such mal wenn ich noch was finde post ichs dir hier...


    *EDIT* Nach einigem suchan habe ich den Command wieder:


    Start--> Ausführen --> Winchat.exe musst einfach das bei Ausführen eingeben dann öffnet sich winchat und du kannst wählen. Weiss aber nicht mehr ob das Programm beim anderen PC auch laufen muss oder ob es sich dann öffnet sobald ein Anruf kommt...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • ?(


    Also der mit Net Send ''IP'' ''nachricht'' hat nich geklapp, es steht der NachrichtenAlias (??) sei nicht in Ordnung, und bei Winchat steht der andere Computer antwortet nicht egal ob winchat beim andern offen ist oder nicht...

  • versuchs mal mit nem anderen pc wenn beides nicht geht ists en bisserl komisch... Habt ihr noch nen Dritten PC?



    Oder was auch ne Idee wäre ihr macht euch nen Server stellt den irgendwo ins Haus und haut dort Teamspeak als Server drauf, dann kann jeder dort rein und ihr könnt perfekt miteinander sprechen=) Bringt ein bisschen mehr aufwand mit sich dafür wäre das ne suabere und gute Lösung=)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Der Nachrichtendienst muss schon an sein für "net send xxx".
    Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • naja eigtnlich is er ja per default an.. aber viele firewalls usw. blocken net send messages... wenn du testen willst ob dein PC "net send"-messages korrekt handlet ist gibt folgendes in den cmd ein:


    "net send 127.0.0.1 test" dann sollte bei dir ne messagebock kommen auf der "test" steht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Also Nachrichten an mich selbst schicken geht, aber sobald ich auf einen anderen schicken will bekomme ich die Meldung dass der Nachrichtenalias [Was immer das auch sein mag] im Netzwerk nicht gefunden werden konnte X(

  • aber zusammen zocken bzw. files austauschen klappt oder? bist du dir sicher, dass du die IP korrekt geschrieben hast? ... du kannst sonsta afaik statt der IP auch den computernemen deines Ziels schreiben

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • es kann sein, dass beim anderen PC das "Net Send" deaktiviert ist. dann kanns schon vorkommen, dass es nicht ankommt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Carbone
    Nä der andere PC mit dem ich am testen bin hat Nachrichtendienst aktiviert und keinerlei Antivirus oder Firewall zeugs drauf


    kommt ein fehler "netzwerkfehler sowieso, nachricht konnte nicht versandt werden" oder so was im CMD?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo kommt fehlermeldung.


    Also ''einwandfrei'' läufts in dem Fall ja nicht, aber alle PC's können einander anpingen und Zocken geht auch ohne Probs...