Hab n Autoradi, was jetzt?

  • Hi leute!


    Letzte Woche hab ich endlich wargemacht, was ich eigentlich schon lange vorhatte: ich hab mir nen Autoradi geholt .... soweit so gut, nix besonderes hier im Forum vermutlich...


    Ich hab das Ding recht billich beim schrotthändler bekommen, aber dementsprechend is auch der Zustand:


    1. die Seitenteile des Radis sind aus Plastick. Metallklammern greifen darum herum, und sorgen so dafür, dass alles dicht bleibt.


    2. An der halterung des Radis befindet sich Rost. Der Schrotthändler hat mir aber versichert, dass die Teile in denen Wasser Fliesst nicht rosten können. (Rostfreier Stahl oder so)


    3. die Wasserleitungen sind sehr flache ovale Rohre. zwischen diesen Rohren sind Kupferlamellen. Leider sind einige der Kupferlamellen abgeknickt oder gar ausgebrochen.


    4. scheinbar wurde der ganze Radi insgesammt schwarz gesprizt. Die Farbe riselt nun vor allem von den Kupferlamellen. Vor allem vom Plastik blättert das Zeug in grossen Stücken ab.


    Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir tipps geben könnt wie ich den am bessten wieder schick hinbekomm.


    Ich will keine allzu rauhen Summen ausgeben. Es soll ne einheitliche Farbe bekommen, und soll durch thermodynamik kühlen können am schluss... ah ja und ned weiter rosten natürlich... am liebsten würd ich es chrom-sprayen. aber ich will nicht, dass die lamellen von der Farbe verklebt werden.


    Vielleicht ham ja schon nen paar leute hier Radis restauriert und könntet mir tipps geben.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • frag shorts...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hmm dein radi is richtig hammer aber ich hab weder Zeit, werkzeug noch geld für sowas geiles... die idee mit dem gitter würde ich aber gerne klauen, sofern du nix dagegen hast. dann sind die lamellen etwas geschützt.


    Nen kumpel von mir hat zugang zu nem Schweissgerät.. ich bin am grübeln, obs sich lohnt die einzelnen ovalen röhren seriell zu schalten. im moment fliesst das Wasser einfach in der oberen hälfte das radis, von links nach rechts, und in der unteren hälfte wieder in die andere Richtung. würd es sinn machen, wenn ich dafür sorge, dass das wasser jede röhre einmal passieren muss?? ich hab ma versucht das zu skizzieren (ich weiss mit so skizzen sollt ich eigetlich schon längstens auf jeder Kunstausstellung gewesen sein ;) ):