Hi leute!
Letzte Woche hab ich endlich wargemacht, was ich eigentlich schon lange vorhatte: ich hab mir nen Autoradi geholt .... soweit so gut, nix besonderes hier im Forum vermutlich...
Ich hab das Ding recht billich beim schrotthändler bekommen, aber dementsprechend is auch der Zustand:
1. die Seitenteile des Radis sind aus Plastick. Metallklammern greifen darum herum, und sorgen so dafür, dass alles dicht bleibt.
2. An der halterung des Radis befindet sich Rost. Der Schrotthändler hat mir aber versichert, dass die Teile in denen Wasser Fliesst nicht rosten können. (Rostfreier Stahl oder so)
3. die Wasserleitungen sind sehr flache ovale Rohre. zwischen diesen Rohren sind Kupferlamellen. Leider sind einige der Kupferlamellen abgeknickt oder gar ausgebrochen.
4. scheinbar wurde der ganze Radi insgesammt schwarz gesprizt. Die Farbe riselt nun vor allem von den Kupferlamellen. Vor allem vom Plastik blättert das Zeug in grossen Stücken ab.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir tipps geben könnt wie ich den am bessten wieder schick hinbekomm.
Ich will keine allzu rauhen Summen ausgeben. Es soll ne einheitliche Farbe bekommen, und soll durch thermodynamik kühlen können am schluss... ah ja und ned weiter rosten natürlich... am liebsten würd ich es chrom-sprayen. aber ich will nicht, dass die lamellen von der Farbe verklebt werden.
Vielleicht ham ja schon nen paar leute hier Radis restauriert und könntet mir tipps geben.