AMD XP 2600+ Barton AQXDA Unlocked KW < 40 03

  • wieviel würdet ihr mir für die CPU noch zahlen? ist ulocked da vor der KW 40 2003 hergestellt. macht maximal bei meinem board FSB 238 mit 1.8V, ginge wahrscheinlich noch mehr mit mehr pfuus.
    läuft momentan stabil mit 10x220 im dauerbetrieb.
    was hat das ding noch wert?

  • weiss ned würd so 70 -80 fr schätzen für die cpu

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • naja du treibst deine cpu ziemlich an ihre grenzen und ich denke da sie ja ned super oc geht hat sich auch etwa wie jeschi sagt etwa 70-80 wert
    für den preis kriegt man 1700er die bis 2.4 mit weniger spannung gehen


    also wenn du 100 kriegst kannst du glücklich sein

  • ROFL - nicht schlecht gekontert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja was hat sie denn nun für einen wert, 70 oder 110.-?
    ultramarine
    jaja....blabla, ist ein unlocked prozzi, und soviel ich weiss kann man heute nur noch locked kaufen. ;)
    sag mal du was sh@rky! ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich würd' sagen so 80-90.- inkl. würd' ich schon noch zahlen (wenn ich jetzt grad einen bräuchte), vor allem weil's ein unlocked ist :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nun meine vorstellung liegt so bei 110.-. die CPU ist erst so um die 5 monate alt, kostete mich damals 190.-. oder begebe ich mich mit diesem preis in finstere abgründe eurer empfindungen? :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja, NP ist 130.-, 20-25% muss man ablassen, da Occasion, unabhängig davon, ob die nun 3 Wochen oder 5 Monate alt ist. Also um die 100.-
    Nur sind momentan die A64 halt dermassen günstig, dass der Wert noch etwas mehr sinkt, so komme ich eben auf ca. 80.-, weil sie unlocked ist sagen wir 10.- mehr, also 90.- (inkl. sowieso)


    btw: Hardware nach ein paar Monaten verkaufen ist eh immer ein Riesen-Verkustgeschäft. Von dem her: warum verkaufst die CPU überhaupt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also verkaufen würde ich eigentlich nur weil ich auf einen mobile XP umsteigen würde. mich nimmt wunder ob ich über 238FSB komm mit dem mobile. aber ich bin mirs noch am überlegen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • das lohnt sich doch nicht - da würd' ich gleich Board + CPU verkaufen und einen A64 zulegen - macht mehr Spass :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von L-MAN
    mich nimmt wunder ob ich über 238FSB komm mit dem mobile.


    Warum sollte man mit dem Mobile mehr FSB schaffen?
    Sollte doch der CPU egal sein, ob 20x100MHz oder 10x200MHz eingestellt sind.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von ultramarine
    naja du treibst deine cpu ziemlich an ihre grenzen und ich denke da sie ja ned super oc geht hat sich auch etwa wie jeschi sagt etwa 70-80 wert
    für den preis kriegt man 1700er die bis 2.4 mit weniger spannung gehen


    also wenn du 100 kriegst kannst du glücklich sein


    hehe ... genau. Die 1700+ gehen ab. Vorallem die JIUHB DLT3C.
    Hab so einen bei mir drin. Geht bis 2500. Evt noch weiter.
    Ich werde aber noch nicht mehr Saft dazugeben :D



    Zu den Bartons: Die kann man doch alle von Hand unlocken.

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Zu den Bartons: Die kann man doch alle von Hand unlocken.


    Du hast was verpasst....do a google!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nää das stimmt so nicht ganz, mein 2200+ damals (unlocked) ging bis FSB 200 Stabil, egal mit welchem takt.


    Der 2600+ (Barton) macht 220mhz Stable



    Hatte das schon beim 2200+ mein NF7...

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Warum sollte man mit dem Mobile mehr FSB schaffen?
    Sollte doch der CPU egal sein, ob 20x100MHz oder 10x200MHz eingestellt sind.


    nun ja nicht ganz, mein XP 2400+ den ich vorher hatte kam nur bis 208 FSB stable und das auf dem gleichen board wie jetzt. ausserdem frsst der mobile weniger strom so das ich noch reserven hab um ihn weiter hochzujagen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)