Was soll ich OC???

  • he ho....was würdet ihr bei meinem system in diesem Zustand overclocken? ?(


    Man bedenke, dass es sich um Kingston CL2,5 Riegel handelt und die nur mit einem FSB von 133 MHz auf 2-2-2 laufen (meine Annahme). ?(


    Ich möchte wenn möglich keine Geld ausgeben. :D


    "The cheaper, the better!!!" :]


    Danke für die Antworten!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kingston ist sicher eine schlechte Voraussetzung. Wenn es nichts kosten soll, dann würde ich halt mal den Prozessor unlocken, dann kannst du mit dem Multiplikator rauf und den RAM so lassen, wie er ist.


    Du schreibst "Vermutung", ich mag "Tatsachen" lieber. Probier es halt mal, den FSB etwas anzuheben, gib gegebenenfalls etwas mehr Vdimm auf den RAM. Da merkst du schnell, ob es geht oder nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    - Kingston ist sicher eine schlechte Voraussetzung.
    - Du schreibst "Vermutung", ich mag "Tatsachen" lieber. Probier es halt mal, den FSB etwas anzuheben, gib gegebenenfalls etwas mehr Vdimm auf den RAM. Da merkst du schnell, ob es geht oder nicht.


    - genau :D
    - schraub mal (falls nicht schon gemacht) die VCore auf 1.85V und dann wie sushi sagt VDimm auf etwa 2.8V und FSB langsam rauf ;)
    zudem würd' ich zuerst vielleicht mal mit etwas weniger agressiven Timings die Grenzen des RAM ausloten (z.B. 2.5-3-6-3-2T und dann FSB hoch bei 2.7-2,8V) , dann weisst Du, wieviel die Sche***-Kingston vertragen ;)


    RAM, der nicht mehr als 140MHz macht ist schon SEHR mühsam - da haste einfach gar keinen Spass :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • den Vcore brauche ich für den FSB, richtig? oder nur für die CPU?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ok, thnx...werde mal was rumspielen, wenn ich zeit finde


    gruuz zbolle


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hä?


    wie kann man bei einem AMI bios den FSB schrittweise erhöhen? geht das überhaupt? und bei VDimm kann ich nur Auto, 2.7 und 2.6 einstellen. ;(


    ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    wie kann man bei einem AMI bios den FSB schrittweise erhöhen? geht das überhaupt? und bei VDimm kann ich nur Auto, 2.7 und 2.6 einstellen. ;(


    Im Hardware Monitor BIOS Menu stellst Du 'CPU VCore (V)' von Auto auf 1.85V und 'DDR Voltage' von Auto auf 2.7V ein - voilà, da haben CPU und RAM sicher Freude daran :D


    Im Advanced Chipset Features-Menu findest Du 'SDRAM-Frequency', dort steht 'SPD'
    wenn Du dort draufklickst, sollte ein Pulldown-Menu erscheinen, das von 100-164 oder von 133-164 geht :rolleyes:
    darunter stellst Du noch CAS Latency auf 2.0 und die nächsten 3 auf 2T, 6T, 2T, dann 'Bank Interleave' auf 4x, evtl. noch 'SDRAM 1T Command' auf Enabled
    und dann eben den FSB von 133 ausgehend immer höher... natürlich jedesmal booten und nen 3DMark2001 laufen lassen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."