Rebooten per Internet ?

  • versuchs mal mit dameware .
    mit der demo kannst du praktisch alles machen. läuft theoretisch nach einiger zeit ab, passiert aber nichts. läuft bei mir schon ca. 1/2 Jahr :D

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • telnet ist afaik standartmässig nicht aktiviert.


    aber kannst ihn ja per verwaltung rebooten... guck dir mal das command shutdown an (shutdown -h) da kannst du afaik PCs im Netz rebooten. Allenfalls git mal shutdown -i ein und lass dich überraschen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    telnet ist afaik standartmässig nicht aktiviert.


    aber kannst ihn ja per verwaltung rebooten... guck dir mal das command shutdown an (shutdown -h) da kannst du afaik PCs im Netz rebooten. Allenfalls git mal shutdown -i ein und lass dich überraschen ;)


    joa shutdown -i probierte ich heute auch.....


    da wollte ich den laptop vom kollegen runterfahren... gab ich IP ein, drucke herunterfahren was passiert mein PC fährt runter! Und 2h Doku im word geschreiben waren tot, wiederherrstellung zeigte es nicht an... :bash :bash


    nach 30 min habe ich es wieder gefunden, irgendwo im anwendungsdaten war die date, shutdown -i brauche ich nie mehr :D

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    da wollte ich den laptop vom kollegen runterfahren... gab ich IP ein, drucke herunterfahren was passiert mein PC fährt runter! Und 2h Doku im word geschreiben waren tot, wiederherrstellung zeigte es nicht an... :bash :bash


    nach 30 min habe ich es wieder gefunden, irgendwo im anwendungsdaten war die date, shutdown -i brauche ich nie mehr :D


    solche script kiddies gehören auch bestraft ;):kuli


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also, angenommen so ein SkriptKiddy hätte dein, schnitzel, Notebook im Visir gehabt. Die 2h Wordbearbeitung wären auch im Eimer gewesen..


    :schimpf :anus


    Soll dir eine Lehre sein, sowas ist einfach nur kindisch, und im 2. Lj sollte man doch schon von solchen Kindeleien irgendwann mal los kommen..

  • zurück zum thema: wenn du per remotedesktop auf den anderen PC zugreifst, kannst du ja das start/Beenden.. nicht erreichen.


    mach einfach die console auf dem andere PC auf und gib "shutdown -r" ein ... der PC startet dann einen countdown (jeder der mal Winblast32 hatte wird feststellen, dass ihm der dialog verdammt bekannt vorkommt ;]) dann kannst du dich noch in aller ruhe abmelden bevor der download countdown fertig ist und der andere PC startet neu.


    wenn du dich nicht abmeldest wirst du einfach irgendwann die verbindung zu dem remotePC verlieren.


    zum thema skriptkiddie... shutdown ist ein programm das MS porgammiert hat, extra um solche netzwerkadministrationen zu ermöglichen. wenn ihr so blöd seit und jemanden auf euren PC lässt, der nicht vertrauenswürdig ist, is das euer fehler!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • ich verstehe dich seeder und xoood jetzt nicht...


    ein kollege hat mir das gezeigt dass man das machen kann, da frage ich ihn ob wir das mit seinem PC probieren könnten mit dem Herunterfahren denn die möglichkeit tönt voll geil, eben mit so Serververwaltung und so.
    Da habe ich seine IP adresse eingetragen und es probiert...
    dann stellte es mir meinen PC ab
    ich habe das Word file zwar am anfang gesichert gebabt aber eben es kam nacher das wiederherrstellungszeug von Word nicht, so musste ich selber die Datei suchen.....

  • ssh user@hostname reboot ? (ein server sollte schliesslich linux sein)


    ansonsten ist shutdown -h nicht abschalten?
    shutdown -r waere doch rebooten, oder ist das auch nur
    (-h fuer 'halt' -r fuer 'reboot')
    im linux so?