RAID0+1 Asus A7V8X

  • hallo
    habe im moment eine einzige P-ATA Platta am laufen und würde gerne ein Image ziehen und dann retour spielen auf 2 S-ATA Platten.
    Hat das schon jemand gemacht bzw. wie Zieht ihr Images von einem Raid??


    kudee

  • hoi mannyac
    wie erstellst du den die dos bootdisk??
    auf der cd ist kein dos treiber mitgeliefert.


    kann ich ein raid 0 oder 1 erstellen OHNE den pc neu aufzusetzen??


    gruss kudee

  • 1. northon ghost is nen Windows programm.. zum image stellen startet es deinen computer zwar neu, aber das "betriebssystem" in das es Bootet is ebenfalls auf der Festplatte.


    2. nein. wenn du deine platten von normalbetireb auf RAID umstellst werden alle darauf gespeicherten infos unlesbar.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • danke für die antwort. das mit dem raid und neu aufsetzen habe ich mir gedacht. ghost kann zwar von windows aus gestartet werden fährt dann jedoch herunter und startet dann im dos modus. nützt mir nichts wenn eine platte verloren ist und ich mein image zurück spielen muss, dh. dos bootdisk für raid controller und netzwerk!


    denke ich lege das project aufs eis und warte bis ich mal 2 platten in die hand bekomme und das ganze selber durchspielen kann.


    kudee

  • ah sorry.. hab ich vorhin ned mitbekommen... du kannst mit ghost auch ne emergency disk machen das is aber 1. n biserl komplizierter, und 2. nur möglich mit dem voll fnktionsfähigen ghost... d.h. du musst zu rigend nem kumpel der auch ghost hat düren und dir die disk da machen. (merk dir die bezeichung deiner netzwerkkarte etc)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ... ich denke das funktioniert nicht! eine bootdiskette zu machen ist kein problem habe jedoch wie gesagt kein dos raid treiber.


    andere frage: alle diese image software machen ja nix als eine cluster kopie der platte welche sie dann neu adressieren beim zurück spielen auf eine andere platte.
    was ist wenn ich in einem anderen pc von jeder platte ein image ziehe?


    schon mal ausprobiert?


    kudee