Hi Leute
Blöde Frage ich weiss, aber was darf man nem A64 geben mit KoKü?
1.85V auf alle fälle, aber 2.00V???
Gruss Aqua
Werde das Shuttle AN50R modden! Vmod und Vmem!
danach Ram auf max 3.20V
Hi Leute
Blöde Frage ich weiss, aber was darf man nem A64 geben mit KoKü?
1.85V auf alle fälle, aber 2.00V???
Gruss Aqua
Werde das Shuttle AN50R modden! Vmod und Vmem!
danach Ram auf max 3.20V
wenn ich 2,0V einstellen könnte, würd ichs sofort machen :))
die ollen tbreds überlebten mit Wakü bei mir auch schöne 2,15V - permanent, versteht sich
Heute abend löte ich die Potis dran. Muss Frenchi jagen! Also dann bis bald: Next Stop: Nirvana
kommt gut, fange bald auch wieder an zu jagen
will aber nichts von verbrannt, roasted oder ähnlichem hören!
Kommt am abend aus .....
mehr als 3V würd' ich definitiv nicht auf die RAM jagen, wegen des RAM-Controllers in der CPU - sonst grillt's Dir den Prozzi - und bei 2V VCore wäre ich sogar mit KoKü lieber vorsichtig
macchi ist bei 2.04V und Holck mit seiner Saukaskade bei 2.11V - die werden wolhl wissen, warum
dann kann ich grad so gut die 2.90V beibehalten lassen! 3.1V hmmm mal schaun.
meiner meinung kannst ohne murren die 3.2v drauf geben, fahre bei benchs bis zu 3.65v
wenn du nen gutes nt hast und die spannungen immer schön mit poti einstellst sollte so schnell nichts passieren
ps: fahre seit ca. 2 monaten 3.1v standard
du hast auch keinen im Core integrierten RAM-Controller
aqua, wenn das board vermoddet ist will ichs dann aber nicht mehr
kannst dann mein (unmodded) AN50r haben, ich dafür Aquas
Sofern ich meins bis dahin nicht schon verkauft habe...
isi, raucht wohl nicht ab
ZitatOriginal von Lorward
isi, raucht wohl nicht ab
jo denke schon, bis jetzt ist alles gut gegangen
und sonst kommt mir ein s939 ins haus
Also hab mit Ram 3.10V und 1.95V A64 meine 2.80GHz gepackt. 2850 ären auch noch dringelegen, aber ich belasse es mal. Ichg ehe bei den Rams nicht weiter rauf, viele A64 Mobos und CPUs vorallem sind gebraten worden dadurch!
2800MHz für ne 3200+ 2GHz CPU is immerhin recht viel!
ZitatOriginal von Aquaman
Also hab mit Ram 3.10V und 1.95V A64 meine 2.80GHz gepackt. 2850 ären auch noch dringelegen, aber ich belasse es mal. Ichg ehe bei den Rams nicht weiter rauf, viele A64 Mobos und CPUs vorallem sind gebraten worden dadurch!
2800MHz für ne 3200+ 2GHz CPU is immerhin recht viel!
das stimmt natürlich, dass schon viele cpu's drauf gegangen sind, allerdings kann man mit der zeit die lehren daraus ziehen
und wenn man ein paar regeln beachtet, sollte es meiner meinung nach schon klappen, aber muss natürlich jeder selber für sich entscheiden wieviel er jetzt auf die ram's hauen will
hab bei meinem board noch ein paar kondensatoren dran gelötet um spannungen zu stabilisieren und spannungsspitzen zu glätten (gewissen beruigen :gap)
ZitatOriginal von Aquaman
Also hab mit Ram 3.10V und 1.95V A64 meine 2.80GHz gepackt.
lass doch bitte mal SuperPI durchlaufen!
Werd ich dann mal machen
Was entspricht eigentlich einer 2.80GHz A64 CPU? sicher mehr al eine P4 4.0 oder?
4.25 bis 4.3GHz-P4 - kommt halt auch noch auf den FSB, die RAM-Timings, den Chipsatz usw. an, aber in der SuperPi-Liste ist ein 2.8er A64 drin und die 4.25-4.3G-P4 haben gleich lang. Das ist natürlich ''nur'' SuperPi, für eine Aussage ''wie schnell ist die CPU'' ist das aber nicht so ungeeignet.