Welcher DVD Brenner??

  • hi


    suche nen dvd brenner.. sollte schon was mit double layer sein, oder??
    ich dachte da so zum bsp. an den "LG GSA-4120B" oder den "Sony DRU-700A".. gibts da sonst noch was? mir geht es halt auch darum das die quality stimmt.. ich sollte mit den richtigen progis schon alles damit brennen können.. wollte noch von euch was höhren..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Hab mir kürzlich den LG GSA-4120B geleistet. Kann bisher noch keinen vollumfänglichen Bericht abgeben. Aber bisher brannte er mit Nero alles tadellos auf Anhieb und von den Formaten her beschreibt das Gerät ja wirklich alles.


    Cyberlord

  • der neuste von Plextor ist so zimlich das non Plus Ultra bei DVD brennern!

    BMW RULEZ
    ____________________


    XP 1700 JUHIB DLT3C@2300Mhz
    NF7 2.0
    Ati Radeon 9700 Pro (His)@ 380;325
    Greets Janosch

  • ich werd emir wieder nen NEC kaufen ...
    bin zufrieden damit ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Hey er fragt nach DL, die Plextor können das alle aber nicht.


    Die grosse Stärke vom LG ist sicher DVD-RAM, das wegen seiner viel besseren Datensicherheit perfekt ist für Backups, leider gibts den nicht in Schwarz hier, sonst hätte ich auch schon längst einen.
    Der billige NEC 2510A wäre auch noch ein DL Tip.
    Die Sony würde ich nicht mehr nehmen, sind einfach zu teuer gegen die anderen.

  • würd dir auch einen nec empfehlen, den 2510, mit "harrys" firmware hat er dann bitsetting und du kannst den booktype wählen.....hab ihn jetzt auch schon mehrer wochen in betrieb und das ding ist einfach genial... ;)

  • Zitat

    Original von Prescott_CLocker
    "Sony DRU-700A"


    Hab mir die externe USB/FW-Version gekauft... Sieht imho ganz geil aus und brennen tuts auch 8o ;)... hab bisher aber auch nur daten auf singlelayer-rohlinge gebrannt...

  • werde mir so wie es aussieht den nec kaufen.. lohnt sich doch schonmal dual layer zu haben oder würdet ihr nicht drauf schauen??

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Bringts momentan noch nicht so, die einizigen Rohlinge die ich bis jetzt gesehen habe kosteten über 20.- das Stück..
    Hab mir den LG GSA-4120B, der kann eigenlich alles gut und ist mit 150.- nicht sonderlich teuer.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • lol, habe mir für 135.- ein Liteon DVD burner geleistet.... der burnt genau gleich wie allen anderen ;) von dem her: bin top zufrieden

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Naja, zu dumm dass man der DVD die Brennqualität nicht von aussen ansieht 8) Denn dort hat es zumindest bei den früheren LiteOns ziemlich gehapert...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kauf den LG 12x, kann als einziger +/-, Rom und Dual Layer, ca 150.-


    Laut c't sind LG ja eh (4x,8x,12x) die einzigen, die alle Medien und Marken problemlos brennen und auch wieder einlesen können.


    Plextor ist eh zu teuer und soviel besser sind die nicht, wenn überhaupt, dass dieser imense Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

  • war bis jetzt zwischen dem plextor und dem lg hin und her gerissen ...


    is zwar nicht mein thread, aber ich zieh mir den lg 4120 ( merci crash :keks:] )

  • torn. ich kaufe nur noch liteon.... bin bis jetzt immer top zufrieden gewesen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ein Kaufkriterium wäre allenfalls noch das optische Erscheinungsbild passend zum Case. Hier der PLEXTOR PX-712A mit schwarzer Front. K.A. ob das Teil in der Praxis taugt. Zu diversen Marken sind Front Panels ins schwarz und silber als Zubehör erhältlich.

  • Naja plextor ist leise, soviel ich weiss ist LG nicht so leise (oder ich hab mich verwechselt).


    Naja ich bin zufrieden mit mein Plextor PX708A, hääte bis jetzt kein einzige problem. Der brennt alles was ich wil, mit jede marke rohlinge.

  • Der LG ist eigentlich fast baugleich wie der Plextor, also auch nicht lauter..
    Dafür kann er mehr und ist billiger, so haben wirs doch gerne. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!