Kupferplatte

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Und die acht kleinen dinger auf der seite, müssen die nach oben (Kühler) oder nach unten(CPU) schauen?


    ?( - 8 kleine Dinger??? - ich glaub' Du musst mal angeben, was Du genau für eine Kupferplatte meinst, woher Du die hast!


    edit: aha - ich hab' noch nie solche TB-Spacer gesehen, aber jetzt, wo ich das Bild gefunden habe, sehe ich, was Du meinst!


    Ein Spacer für TBird/Duron sieht so aus:



    für die XP's so:


    oder so oder ähnlich


    hier noch als Begründung für den Einsatz eines Cu-Spacers:


    http://www.coolcase4u.com/spacer.htm


    also die acht ''Dinger'' dürften IMO weder nach oben noch nach unten über die Fläche des Spacers hinausragen, nur seitlich!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm aber wiso sollte dich der spacer daran hindern den core zur sau zu machen ... also wenn ich eine schraube zu hart anziehe glaub ich nicht das eine metall FOLIE dagengenhalten kann ..... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm aber wiso sollte dich der spacer daran hindern den core zur sau zu machen ... also wenn ich eine schraube zu hart anziehe glaub ich nicht das eine metall FOLIE dagengenhalten kann ..... :rolleyes:


    der Cu-Spacer ist keine Folie, sondern ist im Idealfall (bei qualitativ guten Spacern) exakt so hoch (in der Regel 0.9mm oder so), wie die DIE über das CPU-Gehäuse herausragt (aber auch hier gibt's kleine Schwankungen in der Höhe!) oder minim weniger hoch.
    Dadurch wird bei der Montage ein Verkanten des Kühlers gegenüber den DIE-Kanten, was ein Abbrechen der DIE-Kante und damit die Zerstörung des Prozessor-Kerns zur Folge haben kann, verhindert.
    So kannst Du eben anziehen wie die Sau, der Druck wird auf die äusserste Stelle des Cu-Spacers gehen und nciht auf den DIE und kann den Prozzi nicht zerstören.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab hier noch nen Kupferspacer für TBs, hat wer interesse?Tschuldigung das ichs hier schriebe, aber ich bin zu faul um nen eigenen Thread aufzutun ;)

  • Ich bräuchte eine Spacer, aber einer für einen XP, wo her bekomme ich so einen, am Liebsten sogar ein Silber-spacer!!!(wenn nicht zu Teuer) :)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Ich bräuchte eine Spacer, aber einer für einen XP, wo her bekomme ich so einen, am Liebsten sogar ein Silber-spacer!!!(wenn nicht zu Teuer) :)


    habi noch einen und brauchi net (hab ja nen Alpha 8045, bei dem ist's nicht gefährlich) ;)


    1 Stk. für Athlon/Duron (versilbert - bringt zwar nix, glaubi ;) ): 10.-
    1 Stk. für XP (versilbert - bringt glaubi au nix, sieht aber edel aus, und man sieht's ja beim Montieren :D ): 10.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo wenn du ihn los werden willst, nehme ich ihn gerne!!!
    Bist du an der Lan? Wenn ja kannst du ihn mir dann geben! In demfall schon mal danke zum voraus :D !!!


    Edit: ach ja die versilberung bringt schon etwas, es verhindert nämlich die Oxidation des Kupfers!

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ach nimm gleich beide mit ich nehm dann den für den TB :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Spires
    Ich bräuchte eine Spacer, aber einer für einen XP, wo her bekomme ich so einen, am Liebsten sogar ein Silber-spacer!!!(wenn nicht zu Teuer) :)


    die gibt es schon lange bei Prozessortuning.ch - jeder sollte eigentlich wissen, dass man bei uns ruhig mal Fragen kann.
    Die Spacer sind immer (!!) 0,7 mm dick, dicker dürfen die auch nicht sein, da die Cores bei AMD CPUs unterschiedlich hoch sind

  • auf der HP steht aber das der silverspacer nicht für XP ist ;)



    und wiso eigentlich nicht ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • eben und im quote von spires steht das er einen für XP braucht ....



    Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mann die soll'n doch die seite aktuell halten :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab hier auch nen versilberten für TB/Duron :)
    aber hab den nichtmehr drauf, ich hab immer nen extremem murks den lüfter zu montieren bzw demontieren wenn der drauf is, ohne gehts so ziemlich genau ca. 100 mal besser :D
    und obwohl ich den lüfter sehr oft demontiere und wieder drauf mache hat mein DIE noch keine Ecke weg :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • h4h4 nimm ihn mit an die lan .... plz .... bei deinem post tempo darfst du sicher kommen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    h4h4 nimm ihn mit an die lan .... plz .... bei deinem post tempo darfst du sicher kommen :D


    lol @ post tempo, wenn hier mehr los wäre und mehr neue topics aufgemacht würden hätt ich noch viel mehr posts, threads durchlesen stinkt mir ;)


    achja back to topic


    yo ich nehm ihn mit
    ich glaub der hatte mal ne kleine unebenheit drin, ist aber wieder ausgebeult :)
    Aber ich halt nix von dem ding, weil wie gesagt, ich hab damit nur murks beim montieren

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hmm eben ich hab son scheisskühler der ist easy zum montieren und die klammer ist megweich .... also wäre supernett wenn ich ihn kriege ... :) geb dir auch ein bierchen dafür (verdammt bald brauch ich ein laster weil ich allen bier verspreche..)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Krieg ich auch DLS? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja du eh .... :D


    nimme de es fass mit ... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!