Preis-Schätzung benötigt

  • Ich benötige eine Wertschätzung für den Pc der zur Zeit noch meinem Bruder und mir gehört. Da ich nen neuen Anschaff verkauf ich ihm meine Hälfte. Dafür muss er mir die Hälfte des jetzigen Wertes abdrücken. Weiss einer in etwa wie teuer ihm das zu stehen kommt? (bleibt realistisch) Hier mal die Systemdaten und die Frage: Wie viel könnte man noch rausschlagen, wenn man ihn geschickt verkaufen würde?


    CPU Typ AMD Athlon XP, 1733 MHz (6.5 x 267) 2100+
    Motherboard Gigabyte GA-7VTXE+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte RADEON 9000 Pro (256 MB) (Atlantis)
    Monitor HP D8911 (CN20394842) (19-Zoll Röhrenbild)
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte MAXTOR 6L060J3 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte MAXTOR 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Gehäuse Easy Case TK-3004
    DVD-Rom LITEON DVD-ROM LTD163D (16x/48x DVD-ROM)
    Brenner LITE-ON LTR-40125S (40x/12x/48x CD-RW)
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)Netzwerkkarte D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet Adapter
    Creative Inspire 2.1 2400 _(Subwoofer + 2 Boxen)
    Labtec Headset ca. 30 Euro vor einem Jahr
    Netzteil -.- na toll, ne sry leute hab kein Bock des Teil aus der Schiene zu schrauben nur um den Namen des Dings herauszufinden. Ist kein schlechtes und kein super tolles. Irgendwas zwischen drin. Normal halt. ^^



    So ich denk jetzt hab ich wirklich alles pfew...


    Ps: Ach ja, ihr kennt mich nicht und ihr Schätzt nur den Wert des Systems als unbeteiligte, unparteiische dritte Experten. :rolleyes

    MoA-Clan
    Nur weil du nicht paranoid bist heißt das nicht das sie nicht hinter dir her sind...

  • Achtung: Es geht darum wie viel man für das ganze System noch bekommen könnte, was heisst wie viel der Durchschnittsmensch dafür noch hinblättern würde. Ist klar das ein eingefleischter Hardwarefreak genau den aktuellen Kurs für jedes ach so kleine Scheissteil weiss, und sicher nicht mehr zahlen würde als es Wert hat. Aber der Normalo-Ebay-User hat diese aktuellen Preise nicht immer gleich auf dem Tisch sondern hinkt immer ein wenig hinterher.
    Also: Wie viel zahlt Normalo dafür? (Realistisch denken) :tongue

    MoA-Clan
    Nur weil du nicht paranoid bist heißt das nicht das sie nicht hinter dir her sind...

  • [quote]Original von EuroNymuz
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1733 MHz (6.5 x 267) 2100+ 6.5x267? wohl eher 13x133 ;) 30.-
    Motherboard Gigabyte GA-7VTXE+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio) 30.-
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM) 70.-
    Grafikkarte RADEON 9000 Pro (256 MB) (Atlantis) 30.-
    Monitor HP D8911 (CN20394842) (19-Zoll Röhrenbild) 10.-
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller scheint wohl eher onboard zu sein ;)
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk 1 symbolischer Franken
    Festplatte MAXTOR 6L060J3 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 40.-
    Festplatte MAXTOR 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 80.-
    Gehäuse Easy Case TK-3004 10.-
    DVD-Rom LITEON DVD-ROM LTD163D (16x/48x DVD-ROM) 10.-
    Brenner LITE-ON LTR-40125S (40x/12x/48x CD-RW) 20.-
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 1 symbolischer Franken
    Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 1 symbolischer Franken
    Netzwerkkarte D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet Adapter 5.-
    Creative Inspire 2.1 2400 _(Subwoofer + 2 Boxen) 20.-
    Labtec Headset ca. 30 Euro vor einem Jahr 5.-
    Netzteil -.- na toll, ne sry leute hab kein Bock des Teil aus der Schiene zu schrauben nur um den Namen des Dings herauszufinden. Ist kein schlechtes und kein super tolles. Irgendwas zwischen drin. Normal halt. ^^  hmm, wird wohl ein 250-300W sein -->10.-


    also ich komme auf sage und schreibe genau CHF 373.00
    Da ich aber Mensch bin und meine Instinkte nicht nur mich trügen, würd ich da sagen hmm, naja, je nach Zustand 350.- bis 400.-


    Ich hoffe, das war dir unbeteiligt, unparteisch und hoch 3 genug ;)


    edit: das mit dem Normalo hab ich übersehen. Also, wenn man jemanden über den Tisch ziehen will und das System dementsprechend rausputzt, Bilder macht und die bei ricardo oder ebay mit reinhängt, am besten noch "Doom 3 ready" reinschreibt,m dan bin ich mir sicher, da biete einer hmm, 600-700.-


    aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass die nur in seltenen Glücksfällen passiert.


    Gratistipp: Setz den PC am Donnerstag um 1900 Uhr ins ricardo und lass ihn laufen bis Sonntag 1900 Uhr. Und mach den Startpreis auf 350.- und Sofortkaufen auf 800.- Da wird schon einer was bieten, und wenns auch nur der eine ist mit 351.-, dann hast du das Ding wenigstens nicht unter dem Wert verkauft :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • also, da zbolle von mir aus gesehen wohl eher tweaker-preise hingeschrieben hat,, nehme ich mir mal kurz die zeit, normal-ebay-halbidioten-preise hinzuschreiben.


    Zitat

    Original von zbolle


    ja also... meine preise zusammen = Fr. 540.00 oder so im schnitt... Also... für Fr. 600.00 könntest du es ev. bei ebay losbekommen, je nach dem ob du alles einzeln verkaufen würdest oder wie gut du es anpreisen würdet, vielleicht mehr oder weniger.


    €dit: hab den edit-komentar von zbolle erst jetzt gesehen....


    ach ja und zbolle: er wills nicht verkaufen.. von daher würd ichs ja nicht auf ricardo oder so werfen.

  • ach ja stimmt...also vergiss das mit dem Gratistipp wieder :D


    Naja, das mit den Symbolischen war eher bezogen auf den Zustand. Eine Tastatur/Maus ist ein Verschleissteil. Wenn die Leertaste klappert hat das Ding nichts mehr wert, egal wieviele Knöpfe sonst noch so dran sind.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ist schon klar.


    aber ich denke mal, wenn der bruder von ihm den pc noch benutzen kann, dann darf man ruhig noch einen preis dafür berücksichtigen, sonst kommt der bruder zu gut weg.

  • die Wahrheit liegt, wie so oft im Leben, dazwischen:


    400-600.-, d.h. je 200-300.-, also im Schnitt 250.- für jeden.


    Wenn er Dir 250.- gibt, stimmt's wohl für beide in etwa - Du hast eine kleine Steuer an einen neuen und er für einen günstigen Preis einen kompletten PC :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • internet?
    samsung baut gute und günstige obwohls auch andere hersteller gibt die noch billiger sind und auch noch akzeptabel sind


    kommt halt drauf an was du unter günstig verstehst

  • Also ich weiss ja nicht........für 500.- gibts nagelneue bessere Komplettsysteme und der ganze Krims-Krams dens da bei ihm noch dazu gibt, kann auch kein Kaufargument sein und ist eigentlich wertlos.
    Also versuchen kann mans ja bei E-Bay oder Ricardo, aber ich kann dir sagen, die Jungs dort sind nicht derart von gestern wie man so meint.
    Ich denke, auch dort würde niemand mehr als ~350.- dafür bezahlen....sry wenns hart klingt :mua