Epia Fileserver

  • naja... die idee aus dem epia modding ideensammelthread ist wegen zu grossem aufwand und zu wenig erfahrung verworfen worden...


    dafür hab ich im geschäft ein SCSI harddisk case für 5 HDs gefunden, welches optimal zu meinem epia passt!
    hab mal alles aus dem case ausgebaut und getestet! das epia passt perfekt rein! muss halt einfach einen neuen platz für ein netzteil finden! sollte aber kein problem sein!


    pic vom originalcase folgt in kürze!


    ToDo List:
    [list=1]
    [*]Neue Front
    [*]Andere Farbe
    [*]Bessere Belüftung
    [*]Anderes NT
    [/list=1]


    als hardware wird verbaut:
    [list=a]
    [*]Epia M-10000
    [*]4x Lian Li Wechselrahmen (thx to freshp)
    [*]1x samsung spinpoint 120gb 5400u/min (hab ich schon)
    [*]die restlichen hds werden dann später mal entschieden
    [/list=a]

  • ok pics:


    originalzustand:


    hinten(ohne NT):


    oben:


    vorne ohne front:


    vorne mit hd cases:


    bisschen näher:


    passtest:


    epia reingequetscht:


    belnde:

  • hehe :) ist das selbe case


    hab mal bisschen gebastelt! also geplant ist eine komplett neue platte hinten, in der das NT befestigt ist... diese wird mit 8 pop nieten (heissen doch so, oder?) über die ursprüngliche gemacht... die einzelteile sind mal im rohbau fertig...


    hier! die rausgesäbelte alte hinterseite


    und hier mit temporär installierter neuer hinterseite:

  • die front wurde entschieden :)


    http://www.modding-factory.net/how2.php?how2=18


    so was in dem stil, aber mit eingegossenen LEDs und 2x 10cm kathoden (blau natürlich)


    interessant wäre noch zu testen, wie es mit eingegossenen spiegeln aussieht :) ich hoff mal das harz ist nicht allzu teuer...
    EDIT: die zukünftige case farbe wird dann im baumarkt entschieden...
    es gibt so chrom sprays... so einen muss ich mal testen...

  • hab auch si einen gekauft


    so megahamemr is der nicht
    aber probier selber


    achja haften tut er auch schlecht und halt Saulange tum trockenen



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Hrrrrr wird sicher gut Hang! Freue mich schon auf die Pics der Front.




    Ehm Silicium wie wärs mit einem Deutschkurs oder so? Sry aber ich mag ned immer auf der Tastatur suchen welchen Buschstaben du wohl verfehlt hast....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • mir gefallen einfach die sicherheitsdatenblätter der verschiedenen Giessharze nicht...


    http://www.swiss-composite.ch/pdf/s-polyester-giessharz.pdf
    http://www.swiss-composite.ch/pdf/s-Epoxydharz-HT-2.pdf


    Zitat

    Nach Inhalation: Frischluftzufuhr, gegebenenfalls Atemspende, Wärme. Bei anhaltenden Beschwerden
    Arzt konsultieren. Bei Bewusstlosigkeit Lagerung und Transport
    in stabiler Lage.

  • das is kein problem. solange du n fenster offen hast, oder du das Draussen (am besten neben nem abfluss oder nem bach zum waschen) machst



    ;D


    nicht ins grundwasser...



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    das is kein problem. solange du n fenster offen hast, oder du das Draussen (am besten neben nem abfluss oder nem bach zum waschen) machst



    ouw wiedereinmal viel ahnung sry aber auch in einem Bach hat es Lebewesen z.B und ein Teil des Bachwassers versikert immer spirch du kannst end kontrollieren obs in Grundwasser geht oder nicht....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ne gewisse Ähnlichkeit mit Traxxus Epia Server ist nicht zu verleugnen :D
    http://pix.traxxus.ch/epia/epiaserver/galerie.php



    und hang gibt es ja auch zu, dass es das selbe Case ist. Und das mit em Giessharz hast du ja z.B nicht...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von traxxus
    Nachmacher :smack



    Hab genau dasselbe vor einiger Zeit gebaut, jedoch ist wohl mein Thread darüber gelöscht worden... :keks


    :rock das case rockt halt :)
    dein thread existiert übrigens noch!

  • Ich hab mir mal die Sicherheits Datenblätter durch gesehen... Kein Problem, Handschiuhe und eine Brille bei geöffnetem Fenster reichen...


    So gifitg ist das ganze nicht...


    (Bin vom Fach arbeite in einem Forschungslabor einer Pharmafirma...)

  • aaarrrrgghhhhh... diese itx netzteile sind doof!!!!



    das ganz links ist das, das ich hab...


    der lüfter bläst nach innen! so doooof!


    soll ich ein normales NT nehmen?