Hi Leute
Wie würdet ihr das Konto beurteilen?
http://yellowww.postfinance.ch/index.cfm?pc=268
Gruäss,
Ändu
Hi Leute
Wie würdet ihr das Konto beurteilen?
http://yellowww.postfinance.ch/index.cfm?pc=268
Gruäss,
Ändu
Post halt... besorg dir besser so ein Jugend-Konto bei einer Bank, dann hast du nicht jeweils 3.- (oder gar mehr?!) gebühren wenn du an einem EC Automaten beziehst.
edit:
der von post gross erwähnte vorzugzins ist nicht wirklich höher (wenn überhaupt) als bei einer bank, zudem kommt es bei jugendlichen verhältnissen nicht auf den zins an... (ob 50.- oder 55.- ist ja nicht wirklich relevant)
Schlecht ists schon ned, aber bei ner guten Bank wie der Raiffeisen bekommst du wohl eher was passenderes.
Postomaten und Poststellen hast eigentlich auch genug in der Schweiz, damit die 3.- pro Bargeldbezug an nem fremden Automaten ne Rolle spielen und die EC-Karte kostet ja normalerweise auch was..
Bei der Raiffeisen ists seit ein paar Monaten 5 Stutz (afair)
ZitatOriginal von Santa
Schlecht ists schon ned, aber bei ner guten Bank wie der Raiffeisen bekommst du wohl eher was passenderes.
Postomaten und Poststellen hast eigentlich auch genug in der Schweiz, damit die 3.- pro Bargeldbezug an nem fremden Automaten ne Rolle spielen und die EC-Karte kostet ja normalerweise auch was..
Bei Jugendkonto ist die des öfteren kostenlos
Ich kann von meiner bank nur sagen:
2 parallele Koten
1. Lohnkonto, wenig Zins (weiss nicht aus dem kopf wie viel).
Kostenlose EZ Karte
Kostenlose Kontokarte
Kostenlose Kreditkarte (!)
Kostenlose Kontoführung
Kostenloses E-Banking
Kostenlose Express-Transaktionen (sehr brauchbar für Kontoüberträge).
2. Jugend-Sparkonto
Mehr Zins
So diverse (unbrauchbare) angebote wie billige Open-Air Tickets usw.
umbedingt postkonto
es ist sowas von muehsam leuten mit nem bankkonto
geld zu ueberweisen, vor allem weil sie dir nie einen
passenden einzahlungsschein haben.
und zu denen willst du ja nicht gehoeren
ZitatOriginal von guru
umbedingt postkonto
es ist sowas von muehsam leuten mit nem bankkonto
geld zu ueberweisen, vor allem weil sie dir nie einen
passenden einzahlungsschein haben.
und zu denen willst du ja nicht gehoeren
ich hab von der Bank ein couvert (wohl so 50 Stück) von Einzahlungsscheinen von mir vorgedruckt bekommen.
[SIZE=7]Spenden willkommen :D[/SIZE]
Îch habe so ein Lehrling set bei der post.
ich kann gratis haben postkarte (ist ja klar), und ein Mastercard oder Visa
Habe diverse angebot, openair, europapark usw..
ist fast alle gratis
kann auch nur ein konto bei der post machen
ZitatOriginal von Scarface@work
Îch habe so ein Lehrling set bei der post.
ich kann gratis haben postkarte (ist ja klar), und ein Mastercard oder Visa
Habe diverse angebot, openair, europapark usw..
ist fast alle gratis
kann auch nur ein konto bei der post machen
Eine EC oder VISA Card für einen Lehrling finde ich etwas zu sehr riskant. Ich selber möchte jetzt nicht in einem Computerladen stehn mit ner EC oder VISA Card, die Versuchung ist einfach zu gross und der Lohn ist zu klein um die Limite Ende Monat wieder auf 0 zu bringen just my 2 cents
ZitatOriginal von maYbe WallhackOr
Eine EC oder VISA Card für einen Lehrling finde ich etwas zu sehr riskant. Ich selber möchte jetzt nicht in einem Computerladen stehn mit ner EC oder VISA Card, die Versuchung ist einfach zu gross und der Lohn ist zu klein um die Limite Ende Monat wieder auf 0 zu bringen just my 2 cents
aber für in der ferien, ist halt sehr praktisch. Naja, für in die schweiz ist die postcard besser.
Ich habe bei mein konto, mein limit bei -500fr
ZitatOriginal von Scarface@work
aber für in der ferien, ist halt sehr praktisch. Naja, für in die schweiz ist die postcard besser.
Ich habe bei mein konto, mein limit bei -500fr
Ich hab von mir aus bei der Post angefragt ob sie die Limit nicht auf 0 setzten können, dann hat man einfach das Geld das man zur verfügung, und kann nicht auf Fremdes Kapital zurückgreifen und für das Zins blechen.
Meiner Meinung nach sollte man Lehrlingskonten ehh auf ne Limite von 0 setzen...
ich hab n Konto bei der Raiffeisen, und ich bin sehr zufrieden
abgesehndavon das sie keine Linuxtaugliche E-banking software haben ^^
ich hab viel von der Post gehöhrt, die seine zu teuer und blabla
die raiffeisen is ssehr günstig, und die haben endguten service
ZitatOriginal von silicium
abgesehndavon das sie keine Linuxtaugliche E-banking software haben
Ich wüsste nicht, was am Java-Portal der Raiffeisen nicht Linux-tauglich sein soll?
ich meine die C-Channel Software
das Onlineportal schon
C-Channel? was bringt die? Das JAVA Teil ist IMHO viel einfacher und vorallem wirklich komfortabel.
kk
streichlistenliste kommt erst in den nächsten Tagen
konnst nochnet Testen
aber dan werde ich von anfang an Java Benuitzten...
Thx 4 Tipp0r
ps
ich hab auch ne 0 limite, sonnst hätt ich schon lange ne X800 ^^
Ich bin seit Anfang meiner Lehre bei der Post und habe seit 4 Jahren ein Konto bei der ZKB (zürcher bank). Auf dem Postkonto hab ich mein Lohn plus das ersparte von meinem Lohn, weil es halt einfach einfacher ist mal schnell geld zu besorgen bei der Post als bei der Bank. Auf der Bank hatte ich früher mein gesamtes Geld, jetzt nur noch etwas für meine langzeitsparziele....
Ich denke man kann gut kombinieren, für den alltag eignet sich das Postkonto meiner Meinung nach besser. Übrigens konnte ich bei meiner bank auch einzahlungsscheine anfordern.
Hi
eine frage, ist es möglich mit der e-banking von der post (yellownet) auf ein konto von einer bank geld überweisen??
ich finde das gerade nicht wie man das macht
klar geht das du brauchst einfach die post konto nr. der bank und bei empfänger schreibst du dann halt neben empfänger name noch die konto nummer des empfängers bei der bank.
ZitatOriginal von mb`shimez
Ich denke man kann gut kombinieren, für den alltag eignet sich das Postkonto meiner Meinung nach besser.
meine meinung
ZitatOriginal von mb`shimez
Übrigens konnte ich bei meiner bank auch einzahlungsscheine anfordern.
natuerlich kann man das bei jeder bank.
trotzdem stelle ich die ganze zeit diese einzahlungsscheine aus,
da die leute 'gerade keinen gefunden' haben.
und es ist ziemlich muehsam, die daten der betreffenden bank und
zusaetzlich noch die informationen fuer die person von hand auf
einen einzahlungsschein zu kritzeln (und ich kann ziemlich klein schreiben )