Überweisungen ins Ausland?

  • Hi @ll


    Ich kaufe sehr viel im Asland ein und wollte nun fargen, was für Zahlungsmöglichkeiten so in der Schweiz vorhanden sind?


    Bisher bezahlte ich immer über die Post(Postgiro). Leider kostet mich diese Variante 12Fr. Taxe(Bankgebühren), zudem geht der Transfair 5+Werkstage und zu allem Übel wird dem Empfänger auch noch was an Spessen verrechnet (ca:4-8Fr.).


    Kennt Ihr eine bessere Variante um ins Ausland zu überweisen?


    Danke im Voraus.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • E-Banking, z.B. UBS/Raiffeisen? Dort bezahlt man glaub ich nicht soviel, bin mir nicht ganz so sicher, da ich eigentlich nie im Ausland bestelle. Post hat verdammt hohe Gebühren...

  • Mmmh, ich bezahl auch öfters nach "Tütschland" ein. Mit Yellownet.
    Da werden nur 5 Euro Verarbeitungsgebühr verbucht, welche Du zusätzlich einzahlen musst.
    Also der Empfänger soll 100 Euro empfangen, zahlste 105 ein.
    Und mit Scheck kostets glatte 12Fr.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Wie bekomm ich Yellownet?
    Kann man sich online anmelden oder muss man bei der Post vorbei gehen und sich vertraglich binden?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • ich habe gerade was nach Deutschland überwiesen:


    Kosten: 24€
    Umgerechnet:37 CHF
    Gezahlt: 57€ :schimpf (war keine Gebührenteilung, also ich habe die gesamten Gebühren gezahlt)


    sonst gäbe es noch PayPal (ist von Ebay) und ist vorallem bei grossen beiträgen ziemlich billig

  • bei raiffeisen bezahl ich 10.- für eine überweisung nach deutschland.


    was vielleicht noch ne gute möglichkeit wäre um nach DE zu überweisen ist PayPal. Eigentlich ganz einfach und wirklcih praktisch, sofern der Anbieter auch ein PayPal Konto hat. Falls nicht, fragt doch einfach mal an ob er nich eins einrichten könne :-) Hab mal bei led-discount.com nachgefragt ob die PayPal annehmen. Dann kam ne Antwort, dass sie Das nich haben. 2 Tage später kam ne zweite Mail wo drinn stand, dass jetzt paypal auch geht :P

  • Kennt sich jemmand mit Swift-Überweisungen aus?


    EDIT: Damit mein PayPal Konto mit Geld voll wird, muss ich wiederum ins Ausland überweisen....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    EDIT: Damit mein PayPal Konto mit Geld voll wird, muss ich wiederum ins Ausland überweisen....


    NEIN! so viel ich weiss musst du per Euro in die Schweiz überweisen....

  • versuch mal eine Bargeldanweisung über die Post. kommt nicht so teuer... und ist sicherer als das Verschicken von Geld per Brief.



    Bargeldanweisung = man bezahlt das Geld bei der Post. AFAIK bringt dann ein Briefträger (in diesem Fall halt im Ausland) das Bargeld zum Empfänger oder lässt es diese Person beim Postschalter in seiner Nähe selber abholen .... so ungefähr.



    das hatte ich vor 3 Jahren mal gemacht ... kann mich aber an die Spesen nicht mehr erinnern. gab jedenfalls keine Probleme. komisch, dass mir das nie in den Sinn kam, sowas für Einkäufe bei PC-Moddingshops zu versuchen ... hab sicher um 800.- in den Sand gesetzt, nur für die Spesen bei der BEKB, die Spesen bei der Deutschen Bank und der teure Versand. mit Bargeldanweisung hätte ich bissl davon sparen können.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mmh, für Paypal brauchste nichts in Euro umzurechnen.
    Du bezahlst deinen Betrag an das Genfer-Konto von Paypal und dort wird es dann zu der gewünschten Währung umgerechnet.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • also das problem liegt nicht bei den schweizer banken! sondern bei den ausländischen. die verrechnen unseren banken einzugsgebühren und liegen in der regel zwichen 10-20 franken.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Snipa
    Dann könnte ich das Geld ja gleich per eingeschriebener Brief verschicken .....



    Zu PayPal, habs gerade nach gekuckt und wies aussieht ist es eine Bank in CH (Genf). Ist aber schade das man nur auf andere PayPal Konten überweisen kann und seine eigenen....Auch die Sicherheit ist bischen schwach, zbs. gegenüber Yellownet.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Snipa
    Dann könnte ich das Geld ja gleich per eingeschriebener Brief verschicken .....


    das sehe ich nicht ganz so ... es ist ja ein Unterschied, ob das Geld selber dorthin geht, oder obs Überwiesen wird und von einem Pösteler gebracht wird. bei letzterer Möglichkeit, wird der Pösteler sicher zur Rechenschaft gezogen, wenn das Geld nicht ankommt. wenn er aber einen Brief mit Geld findet und behält ... dann weiss niemand wo das Geld blieb :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    das sehe ich nicht ganz so ... es ist ja ein Unterschied, ob das Geld selber dorthin geht, oder obs Überwiesen wird und von einem Pösteler gebracht wird. bei letzterer Möglichkeit, wird der Pösteler sicher zur Rechenschaft gezogen, wenn das Geld nicht ankommt. wenn er aber einen Brief mit Geld findet und behält ... dann weiss niemand wo das Geld blieb :rolleyes


    schon klar, aber dann wir die Post oder eben auch wieder der Pöstler zu Rechenschaft gezogen, wenn der Brief "unterwegs" verloren geht und keine "gültige" Uunterschrift auf dem Lieferschein steht......Auf jedenfall sind beide Varianten veraltet ;):D

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()