Windows XP Pro Student License

• Jo such ich. Gebraucht oder nicht gebraucht. Hauptsach mit Funktionierendem License-Key und CD ;)
    Nehm natürlich auch das normale Win XP Pro aber auch nur billig :D

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• was is eigentlich der unterschied zwischen win xp pro und win xp pro schule???

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Zitat

Original von FireD
    was is eigentlich der unterschied zwischen win xp pro und win xp pro schule???

Jäh, besteht da überhaupt ein Unterschied? Ich hoffe nicht, weil ich habs grad bestellt dort.

Schule heisst für mich einfach, dass du es nur erwerben darfst, wenn du Schüler oder Student bist, wie alle Software auf dieser Seite

• hmm, dann kann man ja noch fette deals mache:D ne nimmt mich mal wunder, sagst du mir es dann, was anders is?

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Also, anders wirds nicht sein. Im Prinzip erwirbst du beim Kauf einer Software, egal welcher Software, eigentlich die Lizenz dazu, und Lizenzen gibt es halt in versch. Ausführungen. Eine Schullizenz meint wohl soviel, dass du die Software nur für schulische Zwecke einsetzen darfst. Ob nur auf dem Notebook, den du in der Schule brauchst, oder auch am PC zu Hause, das weiss ich nicht. Natürlich kann man auch zu Hause am PC für die Schule arbeiten.

Ich werde es auf den Noti schiessen, weil ich das Preinstall mit all seinen unnötigen Tools und unschönen Ordnern im C nicht mag. Ausserdem sind die Versionen veraltet.

btw: natürlich kommt es auch auf die Workstation :D Eine Zweitinstallation ist Grauzone. Mal les ich, dass überhaupt keine Zweitinstallation erlaubt ist und mal les ich, dass nicht gleichzeitig mit einer Lizenz gearbeitet werden darf :stupid

• denke die Studentenversionen muss man auch aktivieren, dann erübrigt sich ja ne Zweitinstallation wohl. Ausserdem kannst du ja mit der Lizenz die ja wohl zum Notebook kam ganz legal ein XP draufladen.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Wieso steht dann immer 1 – 2 CPU? Das heisst für mich soviel, du darfst es auf zwei PC installieren. Warum sie CPU angeben? Meine Erklärung: Weil der Prozzi den Programmcode abarbeitet ;)

btw: Auf der XP-CD ist ja nicht eine Art Code drauf, also kann ich die gleiche CD nehmen. Den Key vom Notebook hab ich ja.

• 1-2 CPU steht drauf, weil das OS Systeme mit bis zu 2 Prozessoren unterstützt. Wenn du mehr als 2 Prozzis im System hast, brauchst ein Server OS. Wird aber von vielen Leuten so verstanden, dass sie es auf 1-2 PCs installieren dürfen.

Für einen Key der Home Edition brauchst eine Home-Edition CD, für einen Key der Pro Edition einen Pro CD und falls du einen Volume Licence Key hast wie das meistens bei den vorinstallierten Geräten der Fall ist brauchst ein Windows Corporate Edition. OEM gabs glaub auch mal noch, weiss nicht, obs das noch gibt.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Mann, so ein Scheiss! Heute hab ich das Paket aufgemacht, Windows XP Professional Update ist drin. Toll :rolleyes

Im Shop für Studenten sind genau zwei Positionen drin: Einmal XP Pro deutsch UPG und dann einmal XP Pro englisch UPG.

Jeder denkt doch, dass es sich um Vollversionen handelt, weil ja nur zwei Positionen drin sind, also deutsch und englisch, und übersieht das UPG, bzw. Ich hab in dem Moment ned geschnallt, was UPG bedeutet :applaus:rolleyes

Das nervt mich jetzt gewalltig. Da dachte ich kauf ich mir ne Vollversion für 99.-- :(

• na und? haust schnell win 95 oder so drüber ^^ oder schibst die CD beim installen rein ;)

• Zitat

Original von br@insc@n
    Das will ich doch nicht, wenn ich schon mal kaufe :D

wie du meinst :schimpf:keks :totlach