komisches Windows Update

  • Ich hab nun halt wieder mal (nach langer Zeit :D) ein Windows Auto Update gestartet, da mich die dauernde Meldung genervt hat.


    Dann hab ich da also auf Updates downloaden oder so gedrückt und hab mich wieder meiner Beschäftigung gewidmet.


    Plötzlich, nach 5 Minuten, erscheint dieses komische Symbol und der Download beginnt.


    Was war denn die 5 Min vorher los? Hat der scheiss Download etwa meinen PC "gecheckt" und die Daten an Windows oder sonst so einen Chabisverein übermittelt??


    Falls nicht, kann's ja nicht sein, dass es einfach so 5 Minuten dauert...aber naja, Windows halt. :D


    Greez Martin

  • wenn du ein XP lade dir doch die 256MB Version vom SP2 runter. Dort ist alles drin

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • das update-programm muss vielleicht zuerst wissen, auf welchem stand deine software ist, oder nicht? darum zuerst wohl die abfragen. ausserdem lässt sich die update meldung deaktivieren - oder steig doch endlich ganz auf linux um...? :rolleyes

  • windows update hat zunächst deinen bodymassindex anhand deines konsumverahltens und der abgerufenen sites im internet analysiert, danach musste das update von drei MS Mitarbeitern per OK bestätigt werden (wer die swisscom warteschlangen am telefon kennt weiss wies da zu und her geht) am schluss kam dann noch ein datenschutzbeauftragter vorbei.....
    sei aber froh dases nur 5 minuten gedauert hat bises anfing den sonst wärst du vor lauter grübeln noch paranoid geworden.

  • Weasel, ich wäre schon lange mit Linux unterwegs, wenn es mein PC wäre. Ist aber der Familienpc und da ist noch mein Vater der Chef (hoffentlich nurnoch bis zum nächsten Formatieren... :D)


    @OOR, ähm ja, ich glaube du weisst es schon, aber Drogen sind nicht gut für dein Gehirn.


    Greez Martin

  • Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich Windows löschen will.


    Ich hätte meinen ersten Post auch so stellen können:


    Übermittelt das Auto-Windows-Update Infos an Windows...oh reimt sich sogar. :D


    Aber da ich euch kenne, hab ich gewusst, dass dann sowieso niemand antworten würde. :D


    Hobbies hab ich schon genug, aber der Schul-PC-Admin hat mir gedroht er sperre meinen Account wenn ich meine Hobbies weiterhin ausführe. :D


    Greez Martin

  • jo was willst du hören ?


    das böse, böse, böse windows update evaluiert dein sys und schickt alles was du jemals eingegeben hast an MS :D


    btw: es antwortet keiner vernünftig da es keine vernünftige antwort gibt :D

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Aber da ich euch kenne, hab ich gewusst, dass dann sowieso niemand antworten würde. :D


    du vergisst, dass hier einige leute auch zwischen den zeilen lesen. ich zähle mich auch mal zu denen ;)

  • LOL, ihr denkt wirklich immer den grössten Seich...mein Vater würde sicher keinen PC mit illegalem Win ans Internet hängen. :D


    Aber demfall is ja egal.


    Greez Martin