[S] PCI Soundkarte

  • ne, umstecken musste man sie eigentlich nie. die probleme mit dem ab und zu abkacken habe ich auch mit der neuen soundkarte. liegt wohl eher am board... kannst sie mal probehalber haben und du sie dann willst was geben dafür ;)

  • Diese Probleme hatten soviel ich weiss nur VIA driven Boards. Hätte nie mehr was anderes gehört. Mein Vater betreibt aber auch ein KT133A mit einer SB 5.1, somit wurde das Problem wahrscheinlich mit Treiberupdates gelöst.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • jo, das problem tritt nur auf, wenn ich andere pci-karten wechsle oder mal ab und zu die boxen abschliesse, sprich an der karte rumrüttle. meistens wird sie dann nicht mehr gefunden, nach einem neustart ist sie aber wieder da...


    jop, habe einen KT266A-chipsatz ;)