Abgebröckelte Kante...

  • Nein, meiner war der 8045, aber ich muss immer das ganze Mainboard rausnehmen, weil die Metallschrauben mitdrehen. Darum finde ich es etwas mühsam...


    Wie hast du dieses Problem im Griff? Weil ich habe die Halteschrauben doch ziemlich fest am Mainboard angezogen, die dürften eigentlich nicht mitdrehen...

  • dutcheka, wie wäre es, wenn du einfach ein bisschen weniger anziehen würdest? dann drehen die Muttern nicht mehr durch.
    Falls dir das nicht gefällt, kannst du in der Migros eine Zange mit gebogener Spitze (kA. wie die heissen) kaufen. Damit kannst du die Mutter festhalten, wenn du die Schraube löst ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    dutcheka, wie wäre es, wenn du einfach ein bisschen weniger anziehen würdest? dann drehen die Muttern nicht mehr durch.
    Falls dir das nicht gefällt, kannst du in der Migros eine Zange mit gebogener Spitze (kA. wie die heissen) kaufen. Damit kannst du die Mutter festhalten, wenn du die Schraube löst ;)


    Das will ich dann sehen wie du unter dem Mobo die Muttern festhälst.. und wenn du oben zuwenig anziehst ist die Kühlleistung wieder schlechter.


    Also ich fin den Kühler auch eine ziemlich mühsame Sache, Lüfter abschrauben (mega mühsame nur mit kleinen drehern), dann mal mobo rausrupfen weil man bemerkt das die Muttern Mitdrehen.. baah, da hab ich lieber meine K4.1 Halterung, mit der geht alle schwubsdibubs ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mannyac, ich habe den Kühler schon mindestens 50 Mal runtergenommen, die ersten 10 Mal hat er mitgedreht, jetzt macht er es nicht mehr. Und wenn er es nur noch einmal wagen würde, hätte ich die Zange sowieso im Anschlag :D :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Jo, klar, wenn du mit der Zange an die unteren (resp. die 'südlich' des Sockels auf der oberen Seite <- Puuh :D ) rankommst, gehts schon...


    Aber beim 8k3a+ sind die Transistoren mal wieder im weg... oder ich müsste die Graka&Ramsch rausnehmen (will ja die Hardware nicht gefährden)

  • die metallschrauben drehen immer mit... ausser man fixiert die plastikmuttern hinten mit heissleim. aber dann muss man das mobo fast mit dem kühler verkaufen...


    ist schon n murx, aber dafür kühlt der 8045 auch ziemlich goil.

  • die letzten 20 (kein Scheiss!!) Mal ist mir keine einzige Mutter mitgedreht, weil ich die Schrauben nie zufest angezogen habe. Die Temps sind immernoch die selben ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens