CPU - Lebensdauer

  • hi leute


    ich habe mal geschaut wie weit ich meine cpu übertakten kann und das ergebnis ist das hier:


    *KLICK*


    meine frage ist, kann ich den so lange laufen lassen, oder wird er mir dadurch dass er so stark übertaktet ist relativ rasch den geist aufgeben?


    danke im voraus für eure antworten


    mfg aloc

  • Erstens mal: N1einseinseinseinseins *g*


    Zu deiner Frage: Ich denke nicht das es schädlich ist aber ich sage auch nicht das es besonders eine Wellnesskur für die CPU ist. Ich denke solange du mit der VCore nicht über 1,75 oder 1,8V gehts sollte es nichts machen...


    PS: Was für ein Board hast du? Ich habe nen 2,53 @2,85 mit 1,55v Vcore aber der könnte mehr nur liegts am mobo. Da es ein Asus ist kann ich nur mit Bios die FSB auf 150 Stellen oder 158 mit dem Dipswitch däfür bleibt die Vcore auf Default. This suxxxx Naja irgend wann mach ich mal ein volt mod! :mua


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • da bin schon ein bisschen beruhigt ;)


    ich habe ein asus p4c800 deluxe, ich glaube es liegt noch mehr drinne bei mir aber ehrlich gesagt habe ich ein bisschen angst, nicht dass er mit kaputt geht weil ich zu stark übertakte.


    ich glaube ich kann meinen fsb bis 400 einstellen im bios. ist komisch dass du nur so wenig kannst :(


    vcore habe ich mal auf 1.625 gestellt im bios aber er verändert sie selber, sprich er erhöht sie ein bisschen meist 1,625 - 1,664.


    und die ram laufen 4:5 also fast mit 200 mhz (kingston hyperX PC3200 2x512).


    btw ich habe erst angefangen mit dem übertakten desswegen die etwas "dumme" frage zur cpu lebensdauer.


    mfg aloc

  • Jojo asus ist halt ein mist :(


    Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Ich würde aber noch auf die Antwort der OC-Profis hier warten... :gap


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Deine Prozzi scheint nicht wahnsinnig gut zu sein......mein damaliger 2.8C schaffte 3500 ohne Vcore zu erhöhen und das ist jetzt über ein Jahr her.
    Und ja, die Prozzi lebt sehr wohl massiv weniger lang, wenn man sie dauernd übertaktet....wenn dabei sogar noch die Vcore erhöht wird, ist die Lebensdauer noch geringer.
    Allerdings musst du trotzdem nicht sonderlich Angst haben davor, weil das ein sehr langsamer Prozess ist. Die Prozzi ist dann nicht einfach von heute auf morgen futsch, sondern zuerst wird sie mal bei 3500Mhz instabil.....dann nach ner Weile ist sie bei 3400Mhz instabil....dann noch etwas später bei 3200Mhz....u.s.w.....du wirst also immer noch genügend Zeit haben festzustellen, dass du jetzt wohl aufhören musst mit OCen und kannst die Prozzi im Extremfall trotzdem noch verkaufen, denn bei 2800Mhz ist sie ja noch stabil.

  • stimme MCqueen zu
    @ hardy.... deins geht nicht so hoch, da du ein P4T533 hast oder? die sind halt ned so hammer zum oclen :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Jaja leider das dumme mist board. Und ein Vid-pin mod habe ich ein bisschen angst nur damit ich statt 150 halt 156 oder 154 FSB habe...


    Mfg hrddisk-ripr :stupid


    BTW: Warum bisten du die mehr online Galep?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • habe mein board geschrottet.... ;) warte nun aufs neue board, da ich ned aufs ersatzboard aufsetzen mag und laptop ist leider noch beim schatzi.....
    nochwas: hätte dir sonst baldig ein P4C800E-Deluxe (neu) dass du günstig haben könntest ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hm was heisst günstig ^^


    Scheisse was ist den mit deinem Board passiert? :angst
    Von wo aus schreibste jetzt deine Beiträge?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von Mc Queen
    und kannst die Prozzi im Extremfall trotzdem noch verkaufen, denn bei 2800Mhz ist sie ja noch stabil.


    :D kollegenschwein :gap


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von aloc
    er meinte wohl für leute, die nicht übertakten :P


    aber dann nur noch zu 20-30% vom aktuellen NP ... da schon "ausgelaugt" und extrem stark in der Lebenserwartung vermindert

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • entweder schreibe ich von mutters PC aus oder beim schatz zuhause aufem laptop mit 46k leitung :D


    ehmmm kA, was ises dir wert?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....