Will ein komplett neues Sys kaufen, was ist geil?

  • Nicht, wenn er keinen TFT dabei haben möchte mit diesem Geld.
    Wenn er 3000.- hätte nur für die Kiste alleine, dann würde wohl ein FX55 (kommt auch schon bald) und eine X800XT PE Vivo schon beinahe ohne OC dazu genügen 32k zu erreichen mit guten Rams.

  • Joa das schon, aber X800Pro Vivo @ X800XT PE watercooled plus Kompressor wie Aquaman wird schneller sein :P
    Du kannst mit Geld vieles Kaufen, aber das Occen kann nachher Glücksache sein, und wer weiss, wie die fx55 cpu occbar ist?

  • viel spass beim warten auf xts ^^ hat bestimmt keiner so eine vorbestellt...


    die erste lieferung wird nicht an die gehen, welche als letzte bestellt haben... ^^


    der rechner von dionysos funktioniert übrigens tadellos und hat auch die nötige leistung, wurde am wochenende getestet. ^^ zudem reicht mit der zusammenstellung, welche hand und fuss hat imho, das geld auch noch für einen tft zwischen 900 und 1000 chf


    und mcqueen, mit 3000 kriegst nicht den krassesten pc hier im forum *smile*


    mfg stalker


    edit: Entsafter, mein tipp, halte dich an zusammenstellungen die schonmal gekauft wurden und funktionieren, bzw. der user zufrieden ist und hör nich zu sehr auf die "fachsimpelei" :cheers

  • Mal etwas zusammengefasst und ergänzt:


    Abit AV8 scheint wirklich ein tolles Board zu sein, muss halt schauen, dass du ne rev1.1 oder neuer kriegst.
    Der Plextor scheint einer der besten DVD-Brenner zu sein, die sind letzthin massiv im Preis gesunken und kosten nur noch minimal mehr als ein NEC3500er Modell.
    Der RAM lässt einiges an OC zu, falls du daran interessiert bist, ansonsten kann man auch hier noch ca. 100.- sparen und mit Mittelklasse fahren, Doom 3 wird auch damit ohne Probs laufen.
    Das ganze Vivo und XT Geschwafel würde ich getrost ignorieren und einfach mal auf die billigste X800 zurückgreifen. D3 gibts sich auch mit dieser Version zufrieden und du sparst 150.- die du dann anderswo besser investieren kannst, zB in eine Audigy 2 ZS. Ok, 7.1 ist für die Katz, eine normale Audigy würde reichen, dennoch ist eine gute Soundkarte Pflicht, da der onboard Sound meist lächerlich ist (ausser nVidias Soundstorm).
    Der 17" Ilyama hat bei prad.de durchs Band sehr gut abgeschnitten, natürlich tuts auch ein 500-Franken-Acer, wenn die Ansprüche nicht so hoch gesetzt werden.
    Der Inwin Tower besitzt zwar ein NT, jedoch nur ein Powerman 300W, das bequiet 400W biete genug Reserven auch in Zukunft, ausser du willst ne Gfurtz, dann nimm eins 500W ;)


    Das ganze kostet dich mit Versand etwas mehr als 3000.- kannst ja das 300W noch verkaufen :D


    Ich entschuldige mich bei McQueen für das benutzen der func-Shopswoftware. Natürlich gibts andere Shops, die genauso gut sind wie dieser, nur stellt selten einer ein so breites Sortiment (für AMD) zur Verfügung und es stellt auch niemand so schön zusammen, was im Warenkorb ist ;)

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • Wenn du 3000.- hast für nur grad die Kiste, dann sicher schon! Dass er noch ein TFT braucht hab ich erst später gesehen.


    Das System von Dionysos ist was für Ahnungslose Noobs, die nicht erst hier im Forum die Profis fragen, was gut und schnell wäre, sondern selber einfach hurtig was zusammenbasteln. Und bloss weil sein System fehlerfrei läuft, ist das weiss Gott noch lange kein Kaufargument. Sowas kann man schliesslich von jeder Kiste die fachgerecht zusammengebaut wird, erwarten. Trotzdem hat er keine Garantie mehr auf seiner 700.- - Karte, das ist nicht jedermanns Sache.


    edit: Entsafter, mein tipp, halte dich an Profis die hier im Forum ihr Wissen schon ein paar mal unter Beweis gestellt haben, und hör nicht zu sehr auf 24-Posts-Noobs die das Maul aufreissen, als wären sie seit 30 Jahren Experten auf dem Gebiet :D

  • ähmm mcqueen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber es gibt noch andere orte um sich hilfe zu holen als das tweaker board...


    ausserdem möchte nicht jeder benutzer ein hardcore oc system und dabei achtet man dan halt auf anderes, bei mir ist z.B. die Ergonomie am PC um einiges wichtiger als die Übertaktbarkeit!


    Das System von Dionysos ist halt ein auf sein Budget und seine Bedürfnisse abgestimmtes System!


    Auf was Stalker anspielt ist sein eigenes System, aber egal!


    mfg

  • hehe, jetzt seh ich erst, dass dionysos System gar nicht mal so übel ist. Ok, das eine nehm ich zurück, aber trotzdem ist es schwachsinnig 1000.- fürs TFT auszugeben und 2000.- für den Rest.
    Sehr gute TFT's gibts auch für 600.- und wenn er dann noch 2400.- übrig hat, dann reichts eben auch noch für besseren Ram, eine bessere Graka und eine bessere HD.

  • öhmm der vorgeschlagene TFT ist der 17" nicht der 19" also ist der Preis bei 626.-


    mfg


    Edit:


    Ich hab auch mal noch ein Sys angehängt, die beiden S-ATA Platten würde ich zu einem Raid verbinden, mehr Speicherplatz und trotzdem etwa so schnell wie ne 74 GB Raptor, bei den Rams kann man wie gesagt Sparen wenn man möchte, die TwinMOS haben sicher ein um einges besseres Preisleistungsverhältnis, dann halt PC500 Ram kaufen...


    Auch sonst kann man einiges noch anpassen, vorallem der TFT ist nur Pro-Forma ausgweählt worden!


    mfg


  • ach sowas kann ich mir schon vorstellen, nur seh ich grad nicht ein, wo ich etwas anderes behaupte und ausserdem dürfte woanders die Beratung auch nicht besser sein als hier.
    Um ein Hardcore OC-System gehts hier überhaupt nicht, sonst hätte ich ihm kaum den Boxed-Kühler empfohlen oder?
    Er hat einfach recht viel Geld zur Verfügung, und da gehts ja schliesslich darum, möglichst das Beste rauszuholen. Das ist das was ich tue.
    Ergonomie ist mir selber auch wichtig, aber davon schreibt er hier nichts, ganz deutlich wirft er hier als Priorität die Game-Perfomance in den Raum.


    Und selbst wenn Stalkers System teurer gewesen sein sollte als 3000.- so dürfte es trotzdem kaum schneller sein, als ein FX53 im Sockel 939 mit Abit-Board, PC3200XL und einer X800XT PE sammt 74GB-Raptor! ;)

  • Das Acer TFT für 520.- von dir ist übrigends recht gut glaub ich. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung damit, aber ich habe bei PC-Hai so eins Life gesehen und das Bild war echt das Beste aller TFT's die sie dort hatten. Preis ist ok, Reaktionszeit zum Gamen ist ok....ich würd mir den jederzeit kaufen!


  • Wenn ich mich jetzt nicht täusche besteht es aus zwei 74 GB Raptors im Raid0, einem A64 3400+, und 1 GB Corsair XL Pro, als Graka hat er ne 6800 Ultra, also könnte es äusserst kanpp werden....
    Stalker hat dafür noch einiges an interessantem Zubehör...


    mfg

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Das Acer TFT für 520.- von dir ist übrigends recht gut glaub ich. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung damit, aber ich habe bei PC-Hai so eins Life gesehen und das Bild war echt das Beste aller TFT's die sie dort hatten. Preis ist ok, Reaktionszeit zum Gamen ist ok....ich würd mir den jederzeit kaufen!


    Apropos TFT, ich hab hier 2 Iiyamas herumstehen, einen E481S (19" mit S-IPS) und einen E430 (17", 16ms)


    Dabei sieht man ganz klar die Vorteile des S-IPS Panels in Brillianz und Farbe, ich habe auch noch einen Xelo hier zu Hause und einen Samsung, und von denen reicht keiner an die Iiyamas ran.


    Also wenn einen TFT würd ich erhlich gesagt zu einem 19" E481S raten, das Bild ist wirklich hervorragend, und es ist ein allrounder TFT, sogar mein Kollege der sonst an TFTs nicht spielen kann hat mit dem Display keine Probleme, die 25ms schrecken vielleicht ab, aber es ist halt S-IPS und nicht ein normales Panel!


    mfg

  • naja, knapp würd ich es nicht nennen, wenn ein 3400+ gegen einen FX53 im Sockel 939 antritt! und kürzlich gabs noch ein Review über 2 Raptors im raid0 unter besten Bedingungen, wobei erwiesenermassen nur Benches von der Performance profitieren, Anwednungen und Games profitieren nicht davon oder nur so um ganz wenige Prozent.
    Und eine Ultra ist ist auch langsamer als eine X800XT PE würd ich mal sagen bei der Mehrzahl von Games und Benches.

  • Denke ich nicht @ GraKa Performance, aber das sollte schon gehen, wie gesagt bin ich mir bei der CPU sehr unsicher, villeicht ist es auch ein 3500+ muss Stalker selbst sagen!


    Das "lustige" ist, das die GeForce 6800 Ultra mittlerweile besser Performen, vorallem Doom3 zeigt in welche Richtung es in Zukunft geht! Die Treiber haben sich auch verbessert (mit und ohne Optimierungen)


    mfg


    Edit: Nach einem Blick auf ein Pic muss es ein Sockel 754 sein!

  • Ach ja, wirklich lustig ist, dass immer wenns darum geht wie gut die Ultra sein soll, sofort Doom3 dafür herhalten muss. Ich glaube kaum, dass ein einziges Game welches erst noch ganz klar von Anfang auf Nvidia Karten optimiert wurde massgebend ist für die OVER-ALL-Performance einer Graka. Falls doch, sollte man fairerweise auch erst mal Half-Life 2 abwarten wos nämlich genau umgekehrt aussehen wird und genau so zukunftsweisend sein wird. Ausserdem werden auch die ATI-Treiber besser.

  • ja, ich hoffe auch, dass die neu Programmierung von ATIs Open GL Implemation etwas bringt, aber meiner Meinung nach fehlt für aktuelle Hits ATIs R420 das SM 3.0 ich denke aber wir werden sehen müsen wie es in Zukunft weiter geht, sicher ist es ein Kops an Kopf rennen!


    mfg