GF4 Ti4200 64MB - 128MB?

  • Hi!


    Beim Computerheller gibts ja nur die 128-er Version der Asus.. Nun, man wird auf die Asus-HP verweist und dort gibt es keine "nicht Deluxe" Version, wie siht es nun mit dem Speicher aus? Checks nicht ganz..


    MSI gibts auch nur die 128-er beim Heller.. Rams sind ja nur 4ns?!

  • bestell sie doch einfach irgendwo!
    die MSI mir 64MB hat jedenfalls 3.6ns.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Wieso bestellen? Compiheller is 5Km von hier entfernt, kann somit die Karte gleich mitnehmen und sogar im Laden angucken! :]

  • Zitat

    Original von seng
    Wieso bestellen? Compiheller is 5Km von hier entfernt, kann somit die Karte gleich mitnehmen und sogar im Laden angucken! :]


    also, dann geh zum Laden, verlang die ''pure'' Version, schau nach, ob der Speicher 3.3ns hat und ob ein Kleber auf dem PCB ist mit der Modellbezeichnung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von seng
    Soweit bin ich auch schon.. ;)


    Alternative hab ich die Creative 4200-er gesehen mit 64MB Ram..


    ah sorry - hab's nicht gesehn dass das heller ist - wie sind die übrigens, Kompetenz, Service und so?


    dann nimm doch einfach die Deluxe 128MB, die ist schweinisch gut, sehr wahrscheinlich die beste Ti4200, die's im Moment gibt!


    Creative würd' ich nicht nehmen (einfach so aus Erfahrung)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hä?


    Also, ich wür dmir jetzt gern die Asus 4400DVI kaufen.. Doch dann hats keinen TV-Out??
    Ist das nicht eigentlich Standart?

  • Die Asus V8440DVI hat nur ein VGA Out und ein DVI Out. Wenn du zusätzlich ein TV Out brauchst musst du die Variante V8440DTD nehmen! Dasselbe gillt für die V8420
    Die V8420-er Reihe mit 128MB ist mit Samsung 4ns Speicher ausgestattet. Ausser die Deluxe (3.3ns)
    Ich selber habe die V8420DVI 128MB und bin damit äusserst zufrieden
    Computerheller ist scheisse! Die meisten Leute sind ständig schlecht drauf und unfreundlich, verstehen nicht sehr viel vom Fach und sind äusserst kompliziert (z.B. bei einem Umtausch oder dergleichen)
    Ich boykottiere Computerheller seit ca. 1 Jahr :P
    Brack Consulting und Computer Broker sind da schon viel besser!

    Mein System


    AMD XP 1800+, Thermalright AX7 mit Y.S.Tech regelbar, MSI K7T266Pro2, 256MB DDR, Compucase Midi Tower, Viper PS 250W,
    Asus V8420DVI 128MB, DVD Shuttle 10x, CDRW Traxdata 24x, Belinea 101525 15" TFT.

  • Also, ja..


    Wie hoch bekommst du deine Karte getaktet?


    Aber irgendwie sagt mir das nicht so zu.. Ohne TV-Out und so..


    Hab denen mal ne Mail geschrieben, ob sie die 64-er MSI nicht aufnehmen würden.. Noch keine Antwort..

  • Momentan reicht mir die Geschwindigkeit der Karte voll und ganz, also brauche ich sie noch nicht zu übertakten.
    Ich hab sie nur mal testweise auf 275/250 getaktet (Original 250/222), damit lief die Karte stabil (ca. 3 Runden 3DMark)


    Die MSI Karte würde ich dir nicht empfehlen, die ist ziemlich laut! Ausserdem würde ich eine 128MB bevorzugen, Doom3 wird es dir bestimmt danken :D

    Mein System


    AMD XP 1800+, Thermalright AX7 mit Y.S.Tech regelbar, MSI K7T266Pro2, 256MB DDR, Compucase Midi Tower, Viper PS 250W,
    Asus V8420DVI 128MB, DVD Shuttle 10x, CDRW Traxdata 24x, Belinea 101525 15" TFT.

  • Zitat

    Original von Fireball
    Meine Leadtek 4200 mach ohne pobs 300/600


    Meine nicht... ;(


    Hab zwar kein Burn-In gemacht, nur Testweise auf genau diese Taktraten gestellt... :(


    Gab fast nur noch Fehler und im 3dMark viel weniger Punkte... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ich kann dir die Asus V8420 128MB entpfehlen. Ich habe sie auf 310/553 gebracht, hatte dann zwar ein paar"kleine unbedeutende" Fehlerchen im 3dmark.


    aber sonst von der austatung und vom preis her ist sie super. der Lüfter ist auch nicht zu Laut.

  • Zitat

    Original von Fre@I<
    Ich kann dir die Asus V8420 128MB entpfehlen. Ich habe sie auf 310/553 gebracht, hatte dann zwar ein paar"kleine unbedeutende" Fehlerchen im 3dmark.


    aber sonst von der austatung und vom preis her ist sie super. der Lüfter ist auch nicht zu Laut.


    ich kann die auch empfehlen... ich brachte meine deluxe auf 300/650.. es liegt bestimmt noch mehr drin.. wird ich in den nächsten tagen ausprobieren

  • Zitat

    Original von miLkö


    ich kann die auch empfehlen... ich brachte meine deluxe auf 300/650.. es liegt bestimmt noch mehr drin.. wird ich in den nächsten tagen ausprobieren


    die Frage ist aber eben, ob die normale auch solchen RAM draufhat (wenigstens teilweise) oder ob nur die deluxe - deluxe heisst sie ja eigentlich nur wegen der Zugaben wie TV out und Brille usw.
    wenigstens war's bisher bei ASUS so: die pure und die deluxe hatten gleiche Bausteine drauf und übertakteten in etwa gleich gut


    Counti: hast Du das selber gesehen, wegen des Samsung-RAM?
    muss glaubi morgen mal digitec telefonieren und konkret fragen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meine V 8420 hat samsung Ram drauf und das sind glaube ich nicht umbedingt die schlechtesten. Also wenn du meins nur die Delux hat einen Tv-out dann muss ic dich enttäuschen auch die "normale"Version hat einen Tv out. gehört ja heute fast zum Standart einer Graka.

  • Sh@rky:


    Yepp habe ich höchstpersönlich gesehen, die Karte läuft ja auch in meinem Rechner! Es sind 4ns Samsung Ram. Sämtliche Ti4200 128MB besitzen 4ns Speicher und laufen standardmässig 250/222(444). Wie gesagt, nur die Deluxe von Asus hat 3.3ns Memory. Auch das Platinen Layout ist bei dieser Karte komplett anders.

    Mein System


    AMD XP 1800+, Thermalright AX7 mit Y.S.Tech regelbar, MSI K7T266Pro2, 256MB DDR, Compucase Midi Tower, Viper PS 250W,
    Asus V8420DVI 128MB, DVD Shuttle 10x, CDRW Traxdata 24x, Belinea 101525 15" TFT.

  • Zitat

    Original von Counti
    Sh@rky:


    Yepp habe ich höchstpersönlich gesehen, die Karte läuft ja auch in meinem Rechner! Es sind 4ns Samsung Ram. Sämtliche Ti4200 128MB besitzen 4ns Speicher und laufen standardmässig 250/222(444). Wie gesagt, nur die Deluxe von Asus hat 3.3ns Memory. Auch das Platinen Layout ist bei dieser Karte komplett anders.


    aber dann ist's ja nicht so berauschen: die meisten ASUS Ti200 mit 5ns-RAM laufen ja auf 540 oder sogar mehr?
    dann muss es also doch die deluxe sein


    oder doch besser auf die neuen nVidia warten?
    hab' gerade gelesen, dass Infineon neuen GraKa-RAM vorgestellt hat: 450 - VIERHUNNERTFUFFZICH MHz, also 900MHz DDR !!!


    http://www.infineon.com/news/press/206_113e.htm


    da bin ich mal gespannt auf GraKa's, die diesen Speicher draufhaben!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."