Laptopvergleich ;-)

  • sodeli, gestern ist meine heissersehnte Hitachi Travelstar 7K60 angekommen. buii, das ding geht ab wie sau und bringt einen grossen performance zuwachs. :))

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • btw: SSD ist schon günstiger als Studentenrabatt. Vergleicht mal die teuersten Modelle beider Shops.


    SSD: TP T42p UC2KYSG | 2.0 GHz, Intel 802.11b/g WLAN ---> 3975.--

    Stud'Rab: TP T42p UC2HTSG | 1.8 GHz, IEEE 802.11b ---> 4220.--



    Das Modell bei SSD hat mehr und kostet weniger.

  • als ssd auch noch das UC2HTSG im Angebot hatte war die Preisdifferenz ca 70.-


    Ich denke einfach dass die Preise und die Modellpallette bei Studentenrabatt nicht so fleissig angepasst werden. Ausserdem wird Studentenrabatt auch noch ein wenig an den verkaufen NBs profitieren ssd ist dagegen nonprofit. Andererseit wer will jemandem Langsamkeit vorwerfen, wenn man die Laptops da günstig bekommt.


    Überhaupt verwundert es mich ein bisschen dass nicht in allen Ländern die gleichen Modelle mit Ausbildungsrabatt verkauft werden.



    obiger Preisvergleich hinkt einfach ein bisschen das eine Modell hat ne schnellere CPU dafür keinen DVD-Brenner das andere die langsamere CPU und dafür den DVD-Brenner. Ansonsten sind sie gleich.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Acer Travelmate 506T
    - Intel Celeron 433 MHz
    - 1x32 MB SDR Ram (128 sind unterwegs)
    - 8GB HDD
    - 12" mit 800x600 und 2MB Graka
    - CD-Laufwerk
    - 1x USB,COM,LPT,56k modem,PCMCIA, PCMCIA-LAN Karte unterwegs.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature