Lian Li PC60

  • wollte grad einen Post anbringen zum CS601:


    hab' die letzten 2 Tage wieder etwas in dem Gehäuse rumgeschraubt (8KHA+ ausgebaut, 8KHA rein, TEAC CD-R55S aus-, IBM DMVS 18GB und Adaptec AHA2940UW eingebaut) - muss sagen, das CS601 ist einfach ein gutes Gehäuse zum Arbeiten :]


    Dann seh' ich auf Tweaker.ch den Link zum Lian Li PC60-Test bei au-ja... hab' den mal gelesen:


    Sehr guter Artikel (könnte von sushi sein ;) ) gute Fotos, die die im Text erwähnten Sachverhalte klar untermauern - das Case scheint sehr gut zu sein, mit einigen interessanten und überzeugenden Detaillösungen:
    sehr sauber verarbeitet, leicht (logisch, Al :D), gut aufgeteilt, gute Festplattenkäfige, 2 Lüfter und Filtermatte(!) vor den HDD-Käfigen, Anschlüsse können an die Front geführt werden usw.


    und dann das:
    - die Plastik-Fronten der CD- und CD-RW-Geräte sehen neben dem edlen Alu einfach billig, um nicht zu sagen beschissen aus! :P
    - 'Temperaturverhalten: Verglichen mit dem CS-601 ergeben sich keine höheren Temperaturen'.... ?(:P


    also DAS haben wir nun wirklich nicht erwartet! :rolleyes:


    wozu dann so viel bezahlen - das disqualifiziert das edle Gehäuse IMHO schon ziemlich :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • hö? also das mit den Plastikfronten, was kann LianLi da dafür?


    Und das Märchen von den tieferen Temperaturen hab ich eh nie geglaubt :D
    Ist doch klar, dass da Alu nix bringt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hö? also das mit den Plastikfronten, was kann LianLi da dafür?
    Und das Märchen von den tieferen Temperaturen hab ich eh nie geglaubt :D
    Ist doch klar, dass da Alu nix bringt....


    klar können die nix dafür, aber wenn die Kiste bei Dir zu Hause steht, sieht sie nicht so schön aus wie auf der HP von LianLi (oder wie die heissen), sondern 'plastikbeschissen' :rolleyes:


    und wegen der Kühlwirkung: nimm mal ein Stück Alu in die Hand, bei Zimmertemperatur, das fühlt sich einfach saukalt an im Gegensatz zu Blech :rolleyes: - die Wärmeabstrahlung der Fläche müsste schon grösser sein als beim lackierten Stahlblech, und von innen wird ja geheizt - also ich hätte da schon etwas erwartet :rolleyes:



    killersushi: ja, ich hätte eben nicht höhere, sondern etwas tiefere Temperaturen erwartet als bei einem konventionellen Case :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das mit den Laufwerken in der Front ist natürlich schon so :)


    Die Temperatur, na ja... ich hab sowieso fast Zimmertemperatur im Gehäuse, weiter runter gehts halt auch nicht. Ich denke von Fall zu Fall kann es schon was bringen, aber ob das in einem messbaren Bereich liegt, wage ich zu bezweifeln.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das mit den Laufwerken in der Front ist natürlich schon so :)


    Die Temperatur, na ja... ich hab sowieso fast Zimmertemperatur im Gehäuse, weiter runter gehts halt auch nicht. Ich denke von Fall zu Fall kann es schon was bringen, aber ob das in einem messbaren Bereich liegt, wage ich zu bezweifeln.


    aber seid ihr den gar nicht enttäuscht - von einem 360-Fr.-Gehäuse(ohne PSU)? 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • PC-60 stand für mich gar nie zur Diskussion. Ist ja auch noch kleiner als das CS-601. Das PC-70 ist schon ne feine Sache, wegen dem Platz halt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    PC-60 stand für mich gar nie zur Diskussion. Ist ja auch noch kleiner als das CS-601. Das PC-70 ist schon ne feine Sache, wegen dem Platz halt.


    der wird ja wohl auch nicht besser sein diesbezüglich, einfach grösser :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • A propos PC70... Jemand noch Interesse das Teil für 300 bucks zu kaufen? Im Moment steht drum bei mir noch das "alte" CS-601 rum und wird nicht mehr gebraucht... Mir ists eigentlich egal ob ich jetzt das PC70 oder das CS-601 habe... DAs PC70 ist halt schon Luxus für so nen armen Schüler wie mich! 8)

  • Dazu gibts eben auch tests die besagen das die temperatur im alucase ca.2 Grad unter der eines grössenvergleichbaren stahlcase sind.
    diese Aussagen knnen wohl nicht ernstgenommen werden,da für solche tests dievoraussetzungen absolut gleich sein müssten.
    Allerdings spricht der bessere Wärmeleitwert eindeutig dafür das dass alucase mehr temperatur nach aussen abgibt als ein stahlcase,geschweige denn eines aus Kunststoff.durch gehäuselüfter wird das alles aber wieder graue theorie.


    was die laufwerksblenden anbelangt,müsst ihrs halt machen wie ich und sie selber anfertigen aus Alu

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    was die laufwerksblenden anbelangt,müsst ihrs halt machen wie ich und sie selber anfertigen aus Alu


    dann ist's natürlich geil ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • oder ihr bescheisst und sprayt ein bisschen Chrom-Spray auf Klarsichtfolie und klebt dann die Folie auf das CD-Rom 8)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    oder ihr bescheisst und sprayt ein bisschen Chrom-Spray auf Klarsichtfolie und klebt dann die Folie auf das CD-Rom 8)


    das ist natürlich nicht ganz so geil (glänzt Chrom nicht etwas gar stark neben dem Alu? :rolleyes: ), aber trotzdem eine blendende Idee (im wahrsten Sinn des Wortes) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    und es ist ziemlich schwer! :(


    wie schwer denn (so in Tonnen)? :rolleyes::D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *staubwegwisch*


    so ich hab mich entschieden, werde kein BareBone kaufen, sondern ein LIAN Li PC 60


    Jetzt meine Frage dazu.


    Wenn ich es mir in Schwartz kaufe, was besser zu meinen Modding Ideen passt, als Silber, wird das gahäuse denn immernoch aus alu sein?


    und wie ist die lackierung? pellt sie um die bohrlöcher denn ab wenn ich das gehäuse anbohre?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Nein die schwarzen Lianli sind aus plastik :P
    Menno, natürlich sind die auch aus Aluminium, einfach schwarz eloxiert. ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ja das ist net selbstverständlich, beim xaser oder beim CS sind die schwartzen gehäuse zum gleichem preis wie das silberne, nie aus alu, sonern aus diesem chienischem-stahl.



    also wird die farbe halten, wenn ich löcher in das gehäuse bohre?


    weil ich muss über 400 löcher bohren ;)


    das wa nacher rauskomm, werdet ihr so ende meärz sehen, wel ich erst in einem monat anfange

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Schwarz ist einfach wunderschön :))
    Und abpellen tut beim Bohren überhaupt nichts.


    Wegen den weissen Laufwerken:
    Es gibt von Lian Li extra Laufwerkabdeckungen um dieses Problem zu vermeiden:



    Gibts auch in schwarz und für Floppys, gibt auch nen Cardreader von LL.
    Ausserdem gibt auch schwarz Laufwerke von den Herstellern.


    Und entäuscht bin ich kein bisschen von meinem PC-71.
    Ist einfach wunderbar :))