Deutsche Shops

  • moin


    will mir en TFt kaufen den es aber nur in DE gibt... aber ist immer sone sach von DE zeugs bestellen... hat vielleicht jemand mit einem der folgenden Shops gute/schlecht erfahrungen gemacht:


    http://www.geizhals.at/eu/a110566.html


    (Shops bis 500 Euro)


    was mich interressieren würde: Zoll, irgend welche Postgebühren, Mehrwertsteuren usw.


    sonnst hol ich mir halt den Benq 937s :D


    thx

  • Preis -16% (deutsche Mehrwertsteuer) + 7.6% (Schweizer Mehrwertsteuer) +10.- (Pauschale der Post/Zoll für Packetsendungen) + Porto (20-40.-) = Endpreis den du bezahlen musst.


    Es versenden aber nicht alle Händler ins Ausland, weil der Aufwand mit den Formularen für den Zoll doch nicht zu verachten ist.
    Kannst sonst ja auch mal bei PC4ALL oder funcomputer nachfragen ob sie dir den besorgen können, dann hast du auch kein Problem mit der Garantie.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Bei mir Betrug die Zollpauschale 43Fr!
    Danach kommt noch MWst drauf!
    Habe im Endefekt mehr für Zoll und anderes ausgegeben als für die Produkte, also nur bei teuren Sachen in DE bestellen, dann lohnt es sich, aber sonst habt ihr nur viele Ausgaben und wenig Ware :P


    sers

  • Mindfactory gehört zu den grössten und zuverlässigsten Shops in Deutschland und liefert auch in die Schweiz. Allerdings nur gegen Vorkasse und die Versandkosten betragen 25.- Euro (~38.- SFr.). Dazu kommen dann noch die ziemlich hohen Überweisungsgebühren für eine Überweisung in Fremdwährung nach Deutschland und der Zoll.


    Frag da einfach mal an, was Dich der Monitor kosten würde und ob die MwSt. richtig berechnet wird (also Preis -16% + 7.6%).
    Ich denke aber, dass es sich nicht lohnt (der ViewSonic wird insgesamt zu teuer werden) und Du besser auf den BenQ TFT ausweichen solltest - oder aber beim Shop Deines Vertrauens anfragst, ob der Dir den ViewSonic bestellen kann...

  • hmm nene lass das wohl mitem von DE bestellen....


    funcomp. ist grad mitem preis vom benq runter (auf 750.-) :D also noch 2-3 tage warten dann bestell ich mir das teil wohl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cush ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wieso zum Geier verlangen die immer so hohes Porto?! Wenn ich ins Ausland schicke zahle ich vielleicht 13 oder so max. Versichern die gleich noch das Paket?


    Das hat zwei Gründe:
    1. will man eigentlich gar nicht, dass Leute aus dem Aulsand was bestellen und
    2. muss der Shop tonnenweise Formulare für den Zoll ausfüllen (hoch lebe die Bürokratie ;)). Dieser Aufwand wird einfach auf die Portokosten aufgeschlagen. Man will ja keine "Ausländer-Preise" oder sowas in der Art machen - besonders in Deutschland wo eh jeder gleich ein Nazi ist, der sagt, dass ihm Döner nicht schmeckt...

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wieso zum Geier verlangen die immer so hohes Porto?! Wenn ich ins Ausland schicke zahle ich vielleicht 13 oder so max. Versichern die gleich noch das Paket?


    13.-?? Für nach deutschland muss ich für ein 2kg packet um die 40.- franken zahlen ohne zollgebühr, da es um ein garantiefall ging.