Netzteil Casemod!!

  • So, hab mein Netzteil-Mod fast fertig. Es fehlt nur noch der GH-Lüfter, der wird dann grün leuchten. Hier die Pics:







    Was noch grau am PC ist, wird endweder Orange oder Silber, weiß noch net so genau. Und das Gehäuse (NT) werd ich nochmal klar lacken.


    greets


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

    Einmal editiert, zuletzt von RudiPudi ()

  • scheee :)


    machst du die löcher irgendwie noch zu oder dienen die für den luftaustausch? beleuchtest du den kasten noch von innen?


    btw. geile art, die luft zu filtern :tongue

  • Hi, also die Löcher an der Seite, sind mit Projektorfolie hinterklebt. Hinter das Loch in der Mitte (auf der Schräge), wird noch ein Gehäüselüfter gesetzt, der dann grün Leuchtet.


    Die Luftfilterung ist eine alte Nylonstrumpfhose :D

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • 1. geile idee, mal was neues....
    2. mache ich auch so, hab der mutter ne strumpfhose geklaut... ist 1a so :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Naja, der Aufsatz wird noch einmal lackiert (schwarz) und dann nocheinmal mit Klarlack lackiert. Sodass er genau zum Gehäuse passt.


    Ich werde aber noch ein Loch in den Gehäusedeckel (vom Tower) dremeln, damit die warme Luft gleich mit abgesaugt wird (vom NT GH Lüfter).


    Was meint ihr, soll ich das Graue und das Gummi vom Tower Orange, oder Silber sprühen? Kann mich net so richtig entscheiden ?(


    Greets, Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Was meint ihr, soll ich das Graue und das Gummi vom Tower Orange, oder Silber sprühen? Kann mich net so richtig entscheiden ?(


    Gummi zu besprühen ist generell eine schlechte Idee. die Farbe hält kaum (da das Gummi weich ist und die Farbe im Normalfall hart)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Ich werde aber noch ein Loch in den Gehäusedeckel (vom Tower) dremeln, damit die warme Luft gleich mit abgesaugt wird (vom NT GH Lüfter).


    sehr gute idee. mache das loch nur gleich recht gross :)

  • Snipa, ist ja Mist, hast du das schon einmal gemacht? Was kann ich sonst mit dem Gummi machen? So schwarz sieht es doch doof aus :(


    Weasel, ja werd ich machen, aber hat der Lüfter denn genug Power um die Luft aus dem Gehäüse zu pusten? Ich mache es ja sowieso, bloß mich würde das mal interessieren.

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Ja klingt logisch und da die Wärme eh nach oben steigt, muss es wohl klappen :]

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Ja klingt logisch und da die Wärme eh nach oben steigt, muss es wohl klappen :]


    right, ein weiterer vorteil ;)


    bei nem schwachen lüfter dümpelt die warme luft halt länger irgendwo im case herum und immer nur die obere schicht wird abgesaugt. die warme luft wird aber eher ansteigen - von dem her läufts gut so :)

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Snipa, ist ja Mist, hast du das schon einmal gemacht? Was kann ich sonst mit dem Gummi machen? So schwarz sieht es doch doof aus :(


    nein. nicht im Zusammenhang mit Casemodding (als ich noch einiges jünger war *g*). ist aber logisch, dass härtere Farbe oder härterer Lack auf weicher Unterlage sofort abblättert, sobald man draufdrückt :(


    falls du keine Farbe findest, die weich ist, gibts wohl nur noch die Möglichkeit, das Gummi zu ersetzen. wüsste aber nicht, obs und wo's das überhaupt gibt in anderen Farben.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So, hab meinen Zalman bekommen und den Gehäuselüfter auch noch eingebaut. Boah ey, der Zalman is ne Wucht. Der kühlt 14° besser, als der alte Lüfter 8o


    So hier das Endresultat:


    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )