Rangliste 3DMARK05

  • Er hat teilweise recht,wenn ich auf ein prozzi ne mach2 drauf pack geht der mit der gleichen vcore meist bisserl höher.
    Aber zwischen 1,7v und 1,8v sind es unter last gerade mal 3-4°C unterschied (alles unter 50 ) und wenn meine karte bei 1,8v noch cool bleibt dann is doch alles ok.


    Er hat sich da bestimmt etwas vermacht,meine 9800pro lüppt auch bei fast 1,9v und is a)cool b)funzt seit ewigkeiten

  • Es gibt schon mehr wärme, aber maum merkbar!


    Das mit den Volts hab ich aus dem 3dcenter forum.


    Schau bei 1.38V hab ich 35°C, bei 1.7V 36°C. Weist was ich meine? Kessere Kühlung hat eben indirekt einfluss!


    Zitat

    Original von magma
    Er hat teilweise recht,wenn ich auf ein prozzi ne mach2 drauf pack geht der mit der gleichen vcore meist bisserl höher.
    Aber zwischen 1,7v und 1,8v sind es unter last gerade mal 3-4°C unterschied (alles unter 50 ) und wenn meine karte bei 1,8v noch cool bleibt dann is doch alles ok.


    Er hat sich da bestimmt etwas vermacht,meine 9800pro lüppt auch bei fast 1,9v und is a)cool b)funzt seit ewigkeiten


    9800pro hat auch meht default core!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Kokü macht immer unterschied, da es auch die elekronenverschiebung bremst, aber nicht stoppt, da bei geringerer temp >>> geringere brownsche molekularbewegung (alles klar?)


    sers Entsafter

  • Also hab ich indirekt auch recht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nenene, es ging mir nur um den einen Post von Aqua. dort gings darum, Spannungswandler auf GraKas zu braten. ihr redet jetzt über CPUs ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Klar hast du damit recht :)


    (bei der 9800pro wurde auch gesagt mit wakü nicht über 1,8v)


    Ich denke das ich in nem halben jahr eh ein neuen rechner habe (nforce4 ,bla bla bla ,usw),und da kommt dann ne pci-x graka rein (evtl auch 2 :) )
    Bis dahin wird das schon ok sein,ich übertreibe es ja nicht es war ja nur zum testen.

  • Zitat

    Original von infinite
    Entsafter hat recht. Je kuehler der Core, umso geringer die Elektromigration -> der Prozessor vertraegt hoehere Spannung ohne verkuerzte Lebenszeit.


    prinzipiell stimmt das schon, aber die Kühlung müsste die erhöhte Stromflussdichte durch die erhöhte Spannung vollständig kompensieren können. Ob sie das kann, kann niemand ohne genaue Berechnungen sagen.
    Irgendwo gibt's sicher eine Grenzspannung, bei der auch bei maximal möglicher Kühlung die Moleküle des Leiters ''ausgewaschen'' werden und es damit zu noch höheren Flussdichten kommt, die dann irgendwann einen Leiterbruch zur Folge haben.
    Ob diese Grenzspannung mit einer Kokü bei 1.9V oder erst beui 2.2V ist (bei einer bestimmten GPU) wage ich nicht zu mutmassen. Ich würde jedenfalls sagen, dass man bei einer neuen ATI-GPU unter 1.9V auf der sichereren Seite wäre. Höher würde ich auch mit Kokü nicht gehen. :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm,brauch ne mach2 ;) dann komm ich ja weit über 700,jedenfalls wenn meine gpu dann weiter so skaliert. :)


    Allerdings habe ich bemerkt das meine Karte nicht so gut performt wie andere bei gleichem takt !

  • so, ich habe nun auch meine neue Karte. Leider mochte ich nicht mehr länger warten auf eine X800XT PE, deshalb habe ich die Bestellung storniert und habe bei FunComp eine X800XT gekauft (500/1000Mhz)


    Läuft aber ganz ordentlich. Ohne OC komme ich auf 5756 Punkte.


    Beim 01 ebenfalls ohne OC auf 25800 Punkte und beim 03 ohne OC auf 12400 Points.


    So richtig OCen will ich erst, wenn die Heatpipe drauf ist. :]

  • Not Bad! :) Weiter so

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Läuft aber ganz ordentlich. Ohne OC komme ich auf 5756 Punkte.


    hehe - Tiefstapler :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die haben auch 1.6ns Chips drauf....und 16 Pipes, nur der Takt ist etwas geringer. Ich hoffe (denn das weiss ich nicht und wüsste es gerne) , dass die vdimm und vcore Spannungen auf der Karte nicht tiefer sind, als bei der XT PE.


    @sharky: was ist denn ein Teifstapler? ;)

  • @ MC


    Die sind bei allen gleich! 1.38V


    Bei den pro, bei den Pro VIVO, bei den XT und XT PE!


    Denn vivo und xt / xt pe haben das gleiche layout und auch sonst sind sie gleich, nur das bios ist anders

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • freut mich, denn das würde wiederum ja bedeuten, dass die OC-Chancen ohne etwas an der Karte zu verändern eigentlich genau gleich hoch sind, wie bei einer XT PE.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    @sharky: was ist denn ein Teifstapler? ;)


    das Gegenteil eines Hochstaplers - also nur positiv :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hrhr :D ....ich hab jetzt meine Heatpipe.....also wenns nächstens mal so unter 5°C wird draussen, werd ich wohl mal eine kleine Ranglisten-Attacke starten....ich hab ehrlich gesagt nicht die Bohne einer Ahnung, wie hoch meine Prozzi (oder auch die Karte) wohl so in etwa gehen wird, aber wenns 2700Mhz werden, müsste ich wohl ziemlich zufrieden sein.

  • lass mich aber noch stehen im 2001SE gell :)


    Da ist die geballte kraft von 2750 AMD Rössern drin und 630/600MHz geballte ATI Kraft!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hrhr :D ....ich hab jetzt meine Heatpipe.....also wenns nächstens mal so unter 5°C wird draussen, werd ich wohl mal eine kleine Ranglisten-Attacke starten


    hrhr :D ... ich hab jetzt bald meine Maturarbeit fertig (muss am 1.11.04 abgegeben werden).....da muss es dann draussen nicht unter 5°C werden :mua, werd wohl auch mal eine kleine Ranglisten-Attacke starten.... hoffe auf meine XTPE "Arctic Cooling" ( :P ), mein Prozzi ist leider trotz Vapo nicht der Hammer.