(NET)-MD Player als Datenspeicher

  • Hi @ all


    Habe mich entschieden ein Net-MD-Player zu kaufen, da die Sony MD-Player von der soundqualität her, viel besser als jede MP3-Player sein sollte(nach jede forum die ich besuch habe).


    Morgen sollte ich mein Sony MZ-N10 (link) erhalten. ist leider nur ein Net-MD und kein Hi-MD, der HI-MD non-Plus ultra Model von Sony(link) war mich zu teuer, auch mit der rabatt von ID. Beim Hi-MD wäre kein problem als Datenspeicher zu benützen, aber wie sieht aus mit ein Net-MD???


    so viel ich weiss hat ein normale 80min MD etwa 311mb platz.


    Da mein MD-Player ein USB2 (glaube ich) anschluss hat, sollte doch irgend wie möglich sein als Datenspeichergeräte zu benützen oder nicht??


    oder ist das möglich, aber im interenet habe ich noch nichts über das gelesen :D

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ganz banale Frage:



    Wieso kein iRiver oder kein iPod MP3 Player ? Ich find MiniDisc bereits "veraltet", eher ein Schuss nach hinten...


    hmmm, weil der akku von ein MD-Player läger halt, zumindest als mein Pocket PC, kann ich max ein tag lang mp3/ogg musik hören. Und Alle MP3 player mit HD, iPod & Co. habe ich angst wenn sie am boden fällen das der hd kaputt geht. Und man sagt auch das der Soundquali von ein Sony MD viel besser ist als ein MP3 player. Ein andere grund, ich will noch etwas mechanisch/analog musik-gerät :D

  • Der Non-Plus Ultra NET-MD (also meine :D ) max: 58std


    aber einige der mittelklasse halten 100std oder mehr, weil sie nicht so dunn und leicht sind wie meine :D


    z.B diese halt mehr als 110std: link

  • Bin auch nicht ein Fan von MP3-Playern. Hab selber einen Minidisc-Walkman, welcher aber nicht einmal LP4 beherrscht. ATRAC ist in der Tat besser als das MP3-Format, aber halt nur für Minidisc ausgelegt.


    Der grosse Vorteil finde ich darin, dass ich optisch über TOSLink vom CDPlayer direkt auf den Minidisc aufnehmen kann. Ich höre viel Trance und dort sind die Tracks ohne Pause. Wenn ich optisch auf Minidisc aufnehme gibt zudem eben diese Pause nicht :)


    btw: mechanisch/analog-musikgerät: Der Minidisc ist nicht analog.

  • Hallo


    Ich habe den Sony MZ-N1 (Vorgänger des N10). Dieser spielt unendlich lange Musik (angegeben mit max. 110h!!!), was für mich wohl der grösste Vorteil ist.


    Bezüglich Datenspeicher: Es ist nicht möglich, das Gerät als Datenspeicher zu benutzen. Das können erst die HI-MD-Modelle. Die normalen Net-MD-Geräte spielen nur die ATRAC-Musik, die via einer scheiss-Software (Stageirgendwas) draufgespielt wird. Es gibt aber für den RealPlayer ein PlugIn. Damit funktioniert der Transfer 100x besser und es stürzt nichts ab!


    Bezüglich der Grösse der MD's: Ich glaube die sind nicht >300Mb gross, sondern nur etwa 160Mb. Wenn du diese aber mittels eines HI-MD-Players formatierst, steigt die Kapazität auf über 300MB, kannst sie dann aber nicht mehr im alten Net-MD-Gerät abspielen.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät - klein, stabil und unendlichlange Musik hören ohne an die Ladestation zu müssen. Und die MiniDisks sind stabil. Man hat sie sogar schon bei 100 Grad gekocht und aus dem 4.Stock geworfen und sie haben immer noch funktioniert (Natürlich ohne den Player ;) )


    In diesem Sinne
    MD rockt immer noch :rock:]
    Und in Zukunft wird Sony ihren Eigensinn wieder etwas bremsen und die Sony-Player werden auch direkt mit MP3-Stücken bespielt werden können.


    Liebe Grüsse
    mr_miser

  • Zitat

    Original von mr_miser
    In diesem Sinne
    MD rockt immer noch :rock:]
    Und in Zukunft wird Sony ihren Eigensinn wieder etwas bremsen und die Sony-Player werden auch direkt mit MP3-Stücken bespielt werden können.


    Liebe Grüsse
    mr_miser


    Bin der gleiche Meinung ;), jetzt bringt Sony sogar MD-Player mit Digicam, oder Edelstück MD-Player aus Platinum oder Gold :))


    Und mein MD_Player ist immer noch nciht da ;(, aber sie kommt auf 99% morgen. HUHU :applaus. Wird halt an der NC3 getestet :D


    Hmm, gibt eigentlich grosse unterschiede zwischen Mini Disc, habe heute die win 5er Pack Sony 80min Color mit Shock absorbing Mechanism, für 16.-anstatt für 26.- gekauft, sind sie gut??? oder ist es völlig egal?.


    Die TDK 80min sind biliger nur 14.- aber haben kein anti-shock.
    Die SONY Prenium 80min 10er pack sind auch um die 26.-
    und die Sony 10te Geburstag des MD, sind auch um die 26.- (die muss ich noch kaufen, weil mein MD auch ein Model von der 10te Gebustag des MD)



    welche MD kauft ihr??

  • hab mir das MD Zeugs auch durch den Kopf gehen lassen. Hab mich danach aber für einen MP3 fähigen Panasonic Slimline CD Player entscheiden. Der hät nach Specs auch 132h :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Bei mir stehen boxenweise MiniDisc Color von Sony rum. Die sind in Ordnung - immer wenn eine Aktion ist (z.B. mit einer Hardbox zum günstigeren Preis), zugreifen. Auf eine 80 min-MD kriegt man im LP2-Modus etwa 35 Songs drauf. Das reicht vollkommen für einen Tag.


    Liebe Grüsse
    mr_miser

  • Zitat

    Original von mr_miser


    Bei mir stehen boxenweise MiniDisc Color von Sony rum. Die sind in Ordnung - immer wenn eine Aktion ist (z.B. mit einer Hardbox zum günstigeren Preis), zugreifen. Auf eine 80 min-MD kriegt man im LP2-Modus etwa 35 Songs drauf. Das reicht vollkommen für einen Tag.


    Liebe Grüsse
    mr_miser


    Ist dein MD, ein NET_MD?? WEnn ja 35song im Atrac LP2 Format??

  • ich würde dir nen Hi-MD empfehlen da du bis zu 1GB auf einer MD speichern kannst und das für nur ca. 7.- pro MD. kannste alles draufhauen ob jpeg, avi, mpeg. alles!


    --->SONY MZ-NH1, sieht nicht nur edel aus ist auch der hammer!


    besser als sonstige Net-MD uns so, hat auch sonen goilen Chrom stand wo man ihn aufladen kann such mal im Netz

  • Zitat

    Original von knightxtc
    ich würde dir nen Hi-MD empfehlen da du bis zu 1GB auf einer MD speichern kannst und das für nur ca. 7.- pro MD. kannste alles draufhauen ob jpeg, avi, mpeg. alles!


    --->SONY MZ-NH1, sieht nicht nur edel aus ist auch der hammer!


    besser als sonstige Net-MD uns so, hat auch sonen goilen Chrom stand wo man ihn aufladen kann such mal im Netz


    Naja, ich weiss, aber der ist mir zu teuer. auf sony 699.- eigentlich genau so teuer wie meine :D.


    Ja der NH1 sieht wirklich noch geil aus. Aber meine, der N10, habe ich mit ein grosse rabatt bekommen, für 249.-, der NH1 hätte ich für 399.- bekommen, aber so viel geld wollte ich nicht ausgeben.
    Und mein (N10) halt der akku 2x läger als der von NH1 und ist auch leichter und kleiner :D.


    Naja, Hi-MD ist für ein anders mal... Naja bin schon zufrieden, das ich der High-End model von der NET-MD habe. Die beste und teuerste model hat nur Sony


    MD: Sony Qualia 017 wohl der teuerste MD-Player der welt, Gold oder Platine, und man kann auch etwas drauf gravieren lassen :D
    NET-MD: Meine huhu Sony MZ-N10
    Hi-MD Sony MZ-NH1

    Naja für datenspeichen habe ich mein Pocket PC, kann auch noch auf mein PDA bearbeiten, anschauen usw...

  • Zitat

    Original von Scarface@work


    Ist dein MD, ein NET_MD?? WEnn ja 35song im Atrac LP2 Format??


    Wie gesagt, ich habe den MZ-N1 - das ist dasselbe Modell wie du hast (nur besser, da viel längere Batterielaufzeit). Klar, optisch vielleicht nicht ganz so ordentlich und ein paar halbe Milimeter grösser, aber ich schau mir das Teil auch nicht immer an (zumindest jetzt nicht mehr, hab ihn schon mehr als 2 Jahre...und er läuft und läuft und läuft....)


    Atrac LP2-Format, ja, müsste in etwa stimmen, das mit den 35 Songs. Sind ja etwa 3 CD's - das reicht vollkommen. Da kommt dafür keine scheisse auf die Scheiben, die man nicht hören will.


    Gruss
    mr_miser

  • Zitat

    Original von mr_miser
    Die normalen Net-MD-Geräte spielen nur die ATRAC-Musik, die via einer scheiss-Software (Stageirgendwas) draufgespielt wird. Es gibt aber für den RealPlayer ein PlugIn. Damit funktioniert der Transfer 100x besser und es stürzt nichts ab!


    Liebe Grüsse
    mr_miser



    Bei mir will der Real Player manchmal keine song übertragen, der bleibt einfach bei 89Prozent stecken.


    Und der Standart Software ist wirklich der grösste scheiss dreck, man muss alle MP3 die man auf der hd hat, einzel importieren, man kann kein pfad/hd partition geben, das er selber sucht...


    Naja mal schauen ob der version 2 von Sonic Stage besser ist (upgrade - >link)



    Bin mega zufrieden mit mein MD, leise, leicht, super gute Soundquali usw...