Pfadidolch wie der von der Hitlerjugend

  • wahrscheinlich ists der selbe Hersteller und die Modelle seit Jahrzehnnten unverändert im Design.


    Das einzige was einen Dolch zu einem Dolch der Hitlerjugend oder Pfadidolch macht ist ja wohl das Emblem.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Hab da eben schon noch blöd geschaut, schliesslich hat die Pfadi ja immer mit den Paramilitärisch Anschuldigungen gekämpft und dann gleicht der Dolch extrem der Hitlerjugend :D

  • ich habe noch den selben mit nem schweizerkreuz drauf :D


    aber den mit dem Nazikreuz haste nicht per zufall oder?
    samle nämlich dieses zeugs. hätte sonst interesse

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich nehme an, dass die von der Hitlerjungend einfach den Pfadidolch kopiert haben, daher sehen sie gleich aus..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von QMan
    ich habe noch den selben mit nem schweizerkreuz drauf :D


    aber den mit dem Nazikreuz haste nicht per zufall oder?
    samle nämlich dieses zeugs. hätte sonst interesse


    Nein, das pic ist aus dem web. Naja in dem Fall gibts das Ding in zig Versionen und das die Hitlerjugend das Ding kopiert hat ist auch vorstellbar (auch wenn der Dolch nicht sonderlich überzeugt..).


    Edit: Gerade beim surfen gesehen dass so ein Dolch für 540 Euro Startpreis angeboten wurde. Scheint noch wert zu haben so ein Ding..

    Einmal editiert, zuletzt von Midi ()

  • Generell "Sachen" aus dem 2. WK sowie ältere Militärsachen haben unter Sammlern einen hohen Wert.


    Wir haben im Militärmuseum Full im "Shop" Sachen entdeckt, die mein Vater zu Hause fortgeschmissen hat und dort verhökern sie das Ganze zu "schönen" Preisen..

  • ist nunmal so. du kannst z.b. eine mütze von hitler für 1000.- erwerben....es hat halt alles seinen preis ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • a) boardsprache: schriftdeutsch
    b) willkommen im forum, freund der bananen :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja in der schule versuchte die deutschlehrerin (sandra wild [midi weiss welche]) auch mir das immer beizubringen, jedoch ohne erfolg! aber da werd ich mich wohl dran halten müssen :mua


    silvio wirf den anker :banana

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Zitat

    Original von QMan
    ich habe noch den selben mit nem schweizerkreuz drauf :D


    aber den mit dem Nazikreuz haste nicht per zufall oder?
    samle nämlich dieses zeugs. hätte sonst interesse


    Hab auch noch meinen mit dem Ch Kreuz drauf,
    alte PfadiZeit war das :D


    edit: aber meine Hatt so Zacken auf der Rückenseite

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • ja, zacken hat der von midi auch! die sind jedoch einfach reingemacht :D


    jaja, die antimilitäriscdhe pfadi


    oder doch die "hitlerjugend"?

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Mein hat auch diese zacken :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • die hitlerjugend hat alle für sie nützlichen elemente der pfadfinderbewegung aufgenommen und alle elemente die nicht in das konzept der nationalsozialisten gepasst hat weggelassen. am schluss hatte das fast gar nichts mehr mit der pfadfinderbewegung zu tun (ausser evtl. dass die kleinen schon uniformen tragen durften und in der natur waren).


    die pfadfinderbewegung wurde während der zeit des nationalsozialismus verboten... das sich niemand die mühe genommen hat, das design des dolches zu ändern der in deutschland produziert wird, finde ich allerdings die härte.