Hallo
Ich habe mir heute eine Samsung SpinPoint P80, 160GB gekauft und wollte Win XP Installieren, doch ich habe den Treiber nicht vom S-ATA Controller Habe das Board: Chaintech 7NJS
Gruäss,
Ändu
Hallo
Ich habe mir heute eine Samsung SpinPoint P80, 160GB gekauft und wollte Win XP Installieren, doch ich habe den Treiber nicht vom S-ATA Controller Habe das Board: Chaintech 7NJS
Gruäss,
Ändu
Schau doch bei der Hersteller HP.
Aber bei den meisten nForce 2 mobo, ist der Silicon 3112 drauf
Hab schon bei Chaintech geschaut und auch gefunden doch der Download Server ist Down
Im Handbuch steht: Promise FastTrak 376 Raid controller
Dann musst du wohl oder übel warten bis der wieder funktioniert.
Die originalen Promise Treiber funktionieren bei OnBoard Lösungen nämlich nid.
Der Treiber sollte irgendwo auf der Treibercd rumgammeln, welche du ja sicher zum Board bekommen hast.
Sehr wahrscheindlich musst du den treiber noch auf eine Diskette kopieren, damit ihn der Setup dann auch frisst..
Hab grad per Zufall den gleichen auf meinem MoBo. Hab mal die Diskette gezippt und als Angang hier angehängt. Einfach auf ne Diskette kopieren, WinXP Setup starten und wenn er verlangt, dass man für zusätzliche Controller F5 (oder F6?) drückt machst du das und lässt ihn nach Treibern suchen.
Merci
Leider hat es aber nicht geklappt, sie wird in der Liste nicht angzeigt, nur meine alten Platten? In meinem jetzigen Windows aber doch nur kann ich sie nicht benützen sie wir weder im Arbeitplatz noch in der Computerverwahltung angezeit
Richtig gejumpert? Wird sie beim booten angezeigt?
So habs geschafft;) ich musste die Platte noch im Bios vom Raid auswehlen Jedenfalls danke an alle!!!
Noch rechtzeitig zur NetGraft
Edit: vielen Dank für den Treiber...