Treiber zu S-ATA Controller

• Hallo

Ich habe mir heute eine Samsung SpinPoint P80, 160GB gekauft und wollte Win XP Installieren, doch ich habe den Treiber nicht vom S-ATA Controller :rolleyes Habe das Board: Chaintech 7NJS

Gruäss,
    Ändu

• Hab schon bei Chaintech geschaut und auch gefunden doch der Download Server ist Down :schimpf

Im Handbuch steht: Promise FastTrak 376 Raid controller

• Dann musst du wohl oder übel warten bis der wieder funktioniert.

Die originalen Promise Treiber funktionieren bei OnBoard Lösungen nämlich nid.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Der Treiber sollte irgendwo auf der Treibercd rumgammeln, welche du ja sicher zum Board bekommen hast.
    Sehr wahrscheindlich musst du den treiber noch auf eine Diskette kopieren, damit ihn der Setup dann auch frisst..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Hab grad per Zufall den gleichen auf meinem MoBo. Hab mal die Diskette gezippt und als Angang hier angehängt. Einfach auf ne Diskette kopieren, WinXP Setup starten und wenn er verlangt, dass man für zusätzliche Controller F5 (oder F6?) drückt machst du das und lässt ihn nach Treibern suchen.

Dateien

• Promise.zip

(588,42 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Richtig gejumpert? Wird sie beim booten angezeigt?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• So habs geschafft;) ich musste die Platte noch im Bios vom Raid auswehlen :rolleyes Jedenfalls danke an alle!!!
    Noch rechtzeitig zur NetGraft :D

Edit: vielen Dank für den Treiber...