Kompressorkühlung und Modding!

  • Tach


    Ich habe mal ein bisschen weitergearbeitet:
    Plexi als Pumpenhalterung mit Moosgummi auf ALU-Profilen entkoppelt.
    Pumpenbefestigung mittels Entkopplungskit vom Plexi entkoppelt.
    Der ganze Käfig wird am Boden verschraubt und nochmals durch Moosgummi entkoppelt, um die Schwingungen so gering wie möglich zu halten.



    mfg Entsafter


    Edit:


    Ich habe heute endlich die Endmontage des Festplattenkäfigs geschafft. :banana


    Aber seht selbst:



  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Ram frage ich den typen heute noch an, ob er das Geld bekommen hat!


    Board ist Heute leider immer noch nicht angekommen!
    aber ich denke es ist morgen da!!!


    jo, dann kann ich dann endlich mal die Wakü montieren :P
    den Ram brauchts dazu ja nicht, aber die CPU und das Board :gruebel


    mfg Entsafter

  • Doch ich brauche aber bald alles!!! in 2 wochen kann ich die graka und CPU kaufen und entlich mit meinem eigene PC zocken !!! jeah!!!


    ond dann noch der mod mir dem lauflicht und dann wirds GOILLL

  • Mainboards sind angekommen!
    CPU, RAM und Graka fehlen noch :schimpf


    mfg Entsafter


    Edit: Ram wurde in Irland abgeschickt >>> coming soon!
    CPU seid 3 Tagen in Deutschland >>> coming soon!

  • Hi all


    habe heute wieder mal gewerkelt!
    levicom netzeil:
    lüfter raus >> 2 noiseblocker ultrasilent reingelötet (sind über drehpoti vom netzteil steuerbar).
    kabel gesleevt, neue stecker drauf.


    mfg Entsafter


    PS: Pics gibts morgen.

  • tach all


    nach einen kleinen rückschlag mit den 2 defekten raptor hd's geht es nun weiter.
    ich habe mal das board fit gemacht für die nächste woche, wenn es endlich ans benchen geht :P



    nb und cpu werden wassergekühlt.



    die 16 mosfets werden mit passiven kupferkühlern gekühlt, damit die beim occen auch nicht überhitzen O) 8)



    und nochmals die kupferkühlerchen in nahaufnahme!


    nun wäre alles bereit für die inbetriebnahme des neuen oc sys!
    fehlen noch:
    ram (nach tracking nummern schon in der schweiz), cpu (wurde vor einigen tagen in deutschland verschickt, graka (kein termin, werde mit einer uralten pci graka testen :P)!
    neue raptoren: ka wie lange die rma dauert.


    mfg Entsafter

  • sieht nice aus! hast jetzt doch tt passiv-kühler genommen, oder was sind das für welche?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • jop, sind die tt passivkühlkörper :P


    habe soeben, die ganzen leitungen für den tft verlötet und mal im case verlegt!
    leider habe ich ein ziemlich schlechtes bild (flimmern, komische farben,..)
    an was kann das liegen? Kabel? der TFT lief so in der Seitenwand, bevor ich den Controller hinten an der Netzteilblende befestigt habe.


    mfg Entsafter

  • Vielleicht das Kabel schlecht abgeschirmt :gruebel ?! Versuch einmal das Kabel anders zu legen?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hi all


    meine geilen ocz ram sind heude eingetroffen (beim kumpel) :D
    werde sie erst in 1h haben und leider immer noch kein prozzi :schimpf
    ich halte euch auf dem laufenden


    mfg Entsafter


    EDIT:
    Ram sind da, Board auch aber bei der CPU >>> SCHEISSE!!!
    Was kam heute vom Zoll Basel?
    Na was wohl, ein kleiner weisser Zettel wo draufstand:
    "Für diese Sendung besitzen wir keine oder nur ungenügende Wertangeben."
    Also hängt meine 3.4 E ES CPU am Zoll fest >>> juhu mehr als 3 Wochen auf CPU warten und dann noch das!!!!


    einfach GEIL GEIL GEIL :schimpf :schimpf

  • tach all


    heute die cpu gekriegt:


    INTEL CONFIDENTIAL
    QQ56ES MALAY


    hoffe die cpu geht ab wie sau :rock


    mfg Entsafter


    PS: hoffe ich kann mal ne pci graka auftreiben, um die cpu zu testen, bis dann mal meine x800xt pe pci-e kommt :D

  • Und geht die CPU ab?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ne, es geht leider nix ab!
    graka fehlt immer noch (und die pci von mir funzt nicht, ist von 1995 :P)!
    hoffe ich kann heute abend mal das windoof neu aufsetzen und mal erste benches und oc-ergebnisse posten :cheers


    mfg Entsafter

  • Hoffentlich gibts bald die Promi S775 Halterungen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich will mal wieder takten und benchen, aber solange sich ein gewisser herr nicht auf den weg zu mir macht, um mir mal meine graka zu bringen werde ich wohl nix machen können :schimpf


    no es schöns weekend wönsch ech üch


    Entsafter