Hallihallo
Da ich ein MP3 Box mit einem Epia Board realisieren will, bin ich noch auf der suche nach der richtigen Software. Als Basis wird Windows XP dienen, jedoch ohne den Schnickschnack wie Taskplaner, SPiele und Messenger usw. (gibt so abspeckungstools).
Nun, was ich suche:
-Ein Riptool, das automatisch beginnt eine CD ins mp3 Format zu rippen, wenn ich sie ins Laufwerk lege. Als Ordner soll natürlich der Titel der CD oder der Künstler erstellt werden - vollautomatisch mittels der einer Musikdatenbank aus dem Netz (weiss den Namen grad nich, CCDB oder so).
- Ein schneller und Ressourcenschonender Musikplayer welcher alle bekannten Audiofiles wiedergeben kann, z.B. real, mp3, wav, midi, usw.
Zudem muss er alles Songs auf der Harddisk automatisch erkennen, auch solche die neu dazukommen (also ne Art dynamische Erkennung. Ebenso muss das gute Stück alle Infos auf einem GLCD ausgeben können. Interpret, Titel, oder gar alles Songs auflisten. Und auf Knopfdruck auf der Fernbedienung soll man nach Titel oder Künstler alphabetisch ordnen können.