Mulholland Drive

  • Kennt jemand diesen Film? Hab den grad vorhin im Fernsehn geschaut.
    Wenn ja, was haltet ihr davon. hat jemand die Handlung begriffen?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Lynch Filme werden nicht gedreht um so weltliche Dinge wie eine "Handlung" begreifbar zu machen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • gibt schon einen Thread dazu
    http://213.239.195.162/board/t…&hilight=Mulholland+drive


    close this one...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Mulholland zieh ich mir gleich noch rein...
    Kennt jemand "Requiem for a Dream"? Der ist auch ziemlilch krass, vorallem tschegg ich ihn noch nicht 100%....

  • requiem for a dream ist doch klar verständlich, soweit ich das in beziehung zu lynch filmen interpretieren kann.


    donnie darko ist da schon ein wenig schwieriger zu verstehen, aber wenn du einen sinn oder eine erklärung zu mulholland drive suchst, dann viel glück.
    ..einige böse zungen behaupten ja, dass lynch die filme macht, um leute zu verarschen, also dass sie gar keinen sinn mehr ergeben.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • das meiste ist schon klar, das einzige was ich nicht auf die Reihe kriege: Die Spots die die ganze Zeit im TV laufen, und die Show, in der die Mutter auftreten soll... wieviel davon ist Realität?


    Klar, Mullholland 100% zuz tscheggen ist wohl nur (wenn überhaupt :)) für Lynch selbst möglich. Vielleich hilfts für das Verständnis, wenn man mehrere seiner Filme kennt (kenne glaubs sonst noch keinen)


    achja das hab ich noch vergessen: bis in dem moment, als sie die blaue box öffnet (und die andere Frau verschwindet) gibts keine offenen Fragen für mich

  • Zitat

    Original von duke3000
    das meiste ist schon klar, das einzige was ich nicht auf die Reihe kriege: Die Spots die die ganze Zeit im TV laufen, und die Show, in der die Mutter auftreten soll... wieviel davon ist Realität?


    Klar, Mullholland 100% zuz tscheggen ist wohl nur (wenn überhaupt :)) für Lynch selbst möglich. Vielleich hilfts für das Verständnis, wenn man mehrere seiner Filme kennt (kenne glaubs sonst noch keinen)


    achja das hab ich noch vergessen: bis in dem moment, als sie die blaue box öffnet (und die andere Frau verschwindet) gibts keine offenen Fragen für mich


    Dito, bist zu dem blauen Teil gehts ganz gut. Aber dann beginnt die geschichte irgendwie von Vorne, nur in einer anderen Version/Blickwinkel und die rollen sind irgendwie auch vertauscht/anders. Was ich mich auch noch gefragt hab, sind die alten Leute die Beth (glaub so heisst sie) in den Wahnsinn/Selbstmord treiben. Die kommen nämlich am anfang vom Film einmal vor.
    Mich dünkts Beth wo sich am schluss umbringt, ist die selbe, die man in der mitte des Films tot auf dem Bett findet (die mit dem schrägen Gesicht).

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()