OCZ PC3700 CL 2 vorgestellt

  • OCZ Announces Platinum PC-3700 with 2-3-3 timings. OCZ Technology Group, a worldwide leader in innovative, ultra-high performance and high reliability memory, is pleased to announce the availability of EL DDR PC-3700 Platinum Series modules.


    OCZ PC-3700 EL DDR memory will be available in 512MB modules along with 1GB Dual Channel kits. In addition, PC-3700 EL DDR modules will include platinum mirrored heatspreaders and are rated for CL 2-3-3-8 operations at 2.8 volts.


    Dauerhaft sollen 3 V keine Hürde darstellen.



    http://www.computerbase.de/new…/oktober/ocz_pc3700_cl_2/



    Tönt interessant für Overclocker. Entscheidend ist aber nicht nur die CL2. PC3700 laufen offiziell nämlich bis 231 MHz. Mit guten 3200 CL2 kommt man ja bekanntlich bis 250 mit genügend Spannung.

  • dünkt es mich nur, oder handelt es sich bei den Riegeln um nix weltbewegendes?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das ist nun wirklich nichts weltbewegendes. das einzige was bewegend ist, ist, dass sie von werk aus solche timings mit solchen speeds garantieren.


    die EL PC 4000er machen inoffiziell ohne grosse mühe auch CL2 mit hohen speeds, obwohl sie von werk her als 2,5er verkauft werden.

  • Meine ehemaligen Kingston 3200 Value CL2 machten ohne probs mit 2.70V CL2 2-2-6

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also bitte... entscheidend ist doch nicht, was damit herauszuholen ist, sondern eben, was von Werk aus garantiert wird ;)


    und 233MHz bei echten CL2 garantiert bisher KEIN Hersteller ausser OCZ ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also bitte... entscheidend ist doch nicht, was damit herauszuholen ist, sondern eben, was von Werk aus garantiert wird ;)


    und 233MHz bei echten CL2 garantiert bisher KEIN Hersteller ausser OCZ ;)


    ich würde eher meinen, entscheidend ist nicht was spezifiziert ist, sondern was damit herauszuholen ist ;) Das solltest du mittlerweile wissen, Sh@rky!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja logisch, im Endeffekt schon, aber ich meinte beim Anpreisen des Produktes. Und ein Module von OCZ, das bis 233MHz mit CL2 spezifiziert ist, wird aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit OCZ sicher noch wesentlich höher mit CL2 laufen und mit der Overvoltage Protection kannst Du denen eben auch bis 3.1V Saft geben und behälst die Garantie usw...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • EVP (Extended Voltage Protection) scheinen nur die Module der GOLD-Serie zu haben; bei denen darfst Du ohne Garantieverlust bis 3.15V geben:


    ''OCZ EVP® (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 3.0V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.''


    Das gibt's bei keinem anderen Hersteller 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."