Nationalrat hebt Swisscom-Monopol auf der letzten Meile auf

  • Das finde ich scheisse, nja was soll, ändern kann man ja nicht mehr.



    sehe auch nicht was gut daran sein sollte, ADSL geschwindigkeit ist sowiso limitiert, und die preise werden nicht viel biliger...

  • Heute kams def. in den Nachrichten. So ein scheiss auch. Jetzt kommen x Billiganbieter in die Schweiz oder es enstehen neue Firmen, die damit zu tun werden haben, mache zwei, drei Jahre mit, machen den Markt kaputt, gehen Konkurs und verwunden dadurch die Swisscom letzten Endes auch noch


    Abgelehnt

  • naja ich finde es eigentlich gut. die preispolitik der swisscom ist ja eh zu hoch und anderen firmen eine chance geben find ich eine gute idee. wenn es auch nur für 2 jahre ist, denke das dies danach dann auch verlängert wird.

  • ja die arme swisscom wird von der presse ständig niedergemacht.


    es nervt jetzt schon dauernd solche Tele2 fuzzies am telefon zu haben die ihr preselection angebot vertickern wollen.


    Nunja als end-konsument wird man sicherlich von preisreduktionen konsumieren, ich denke nicht das sich der grossteil aller konsumenten darum kümmert ob der markt jetzt kaputt geht oder nicht.

  • /me hält nicht viel davon...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Tiscali wird ihre Preise für ADSL wohl nicht anpassen, jedenfalls nicht kurzfristig imo. Auch wenn jetzt neue Firmen entstehen die ihre eigene Infrastr. aufbauen, glaube ich nicht, dass in unserem Kack-Dorf irgendjemand endlich anständige Leitungen verlegt. Wir haben soweit ich weiss immer noch Freileitung über den Berg

  • ich freu mich ja für die armen schweine auf dem land dies jetzt noch schwerer haben irgendwoher ne leitung zu bekommen, den bei den preisen die auf die swisscom zukommen werden die wohl kaum noch grossartig interesse am infrastrukturausbau haben.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Und Swisscom wird Preise anpassen müssen und Arbeitsplätze abbauen?!


    preise anpassen müssen sie wohl. und arbeitsplätze werden eh abgebaut, ob nun die konkurrenz kommt oder nicht - aber wenigstens haben sie nun wieder einmal einen tollen grund dazu und müssen sich diesen nicht aus den fingern saugen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb