Problem mit "SYSTEM" Task => 100% CPU Load

• Kennt einer von euch das Problem? Habe einen PC der immer kurze Zeit nach dem aufstarten einen der beiden CPUs (HyperThreading) auf 100% laufen lässt. Das heisst das dass System zu Total 50% ausgelastet ist, obwohl nichts am werkeln ist.

Selbst wenn man per msconfig alle Dienste deaktiviert hat das System ein Problem mit dem Task. Ideen?

Treiberupdates wurden gemacht. BIOS Updates auch. Service pack bring ich nicht drauf wegen der Auslastung. Die hat nämlich zur Folge das sich alle Applikationen nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr steuern lassen.

Hardwaremässig ist es ein Intel Board irgend so ein D865GBF glaub ich...

• ich würde die scheisse einfach auf den schrott schmeissen und mir ein AMD sys kaufen. HT ist doch für die katz und mit einem downforce spoiler aufnem corsa zu vergleichen. :D
    irgend ein treiber eines gerätes der nicht mehr richtig greift?

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zitat

Original von L-MAN
    ich würde die scheisse einfach auf den schrott schmeissen und mir ein AMD sys kaufen.

naja, das ist eine recht einfache art computerprobleme zu lösten :rolleyes

alle windows updates installiert? ist das system schon mal normal gelaufen? falls ja, wird wohl im schlimmsten fall nur ein neuaufsetzen des systems helfen. was passiert, wenn du hyperthreading deaktivierst?

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• war auch ironisch gemeint. aber was das problem betrifft, so denke ich dass da was grösseres verbuged ist das bald einen grösseren aufwand hervorruft als das sys neu aufzusetzen.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zuerst mal einen aktuellen Virenscanner werkeln lassen. System.exe stinkt gewaltig nach Mydoom.M....

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

irgend ein treiber eines gerätes der nicht mehr richtig greift?

Treiber wurden alle neu installiert.

Zitat

was passiert, wenn du hyperthreading deaktivierst?

Das System hat nur noch einen CPU (AHA! :D) und lastet den CPU zu 100% aus. Total Sense...

Zitat

Zuerst mal einen aktuellen Virenscanner werkeln lassen. System.exe stinkt gewaltig nach Mydoom.M....

Das System hatte von anfang weg einen Symantec Corp. Antivirus installiert und ist in einem geschützten Netz. werde aber dennoch einen Scan durchlaufen lassen müssen ... :-(

• hatte das mal beim pc im büro --> wir haben dann aufgegeben, nach dem fehler zu suchen --> jetzt hab ich einen neuen rechner :]

Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!