Würdiger "Nachfolger" für mein SE T610 gesucht..

  • Hallo zusammen


    Bei mir steht wieder mal ein Handykauf an, da die einem von den Anbietern richtiggehend nachgeworfen werden. :D


    Features die es haben soll:
    -Farbdisplay (ok, ist eigentlich schon standard..)
    -Triband
    -Kamera (min. VGA)
    -Bluetooth/IR
    -Standby min. 3 Tage bei mässiger Nutzung (ca. 0.5-1h telefonieren + ein paar SMS verschicken täglich)
    -min. 32mb Speicher (erweiterbar wäre schön)
    -SMS schreiben sollte schneller sein als beim T610
    -kein Nokia
    -normales oder Klapphandy, nichts zum drehen, das ist zu müehsam..
    -nicht schwerer als 130g., alles darüber ist mir zu unhandlich/schwer


    In die nähere Auswahl sind mal die folgenden Modelle gekommen:


    SonyEricsson K700i (da scheint der Akku aber nicht so toll zu sein)
    Siemens S65 (macht einen guten Eindruck, hatte aber noch nie ein Siemens)
    Sharp GX30 (gibt soweit ich gesehen habe nur mit dem sch**** Vodavone live, das will ich mir eigentlich nicht antun, bin momentan eh noch bei Swisscom)
    Samsung SGH-E800 (hatte auch noch nie ein Samsung)


    Gibts das GX30 auch für einen anderen Anbieter ohne das behinderte Vodavone Live?


    Bin froh um eure Anregungen und Tipps. :))

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Zitat

    Original von Santa
    SonyEricsson K700i (da scheint der Akku aber nicht so toll zu sein)


    kann ich nicht bestätigen, der Akku reicht aus meiner Sicht vollkommen aus, selbst nach langen Telefonsessions ;) sehr empfehlenswertes Gerät!

  • jep, kann lorward nur zustimmen. es ist normal dass der akku am anfang schlechte leistungen bringt, es braucht ein paar ladezyklen bis er volle leistung bringt. und schau dass du kein vodafone gerät erwischt, sonst werden die hälfte der features beim k700i unbrauchbar sein.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das Samsung SGH-E710 hat leider nur 9MB Speicher, was für meine Anforderungen wohl doch etwas zu wenig ist.. :(


    L-MAN:
    Hab vor ein Handy mit Sunriseabo zu kaufen, die werden sich hoffentlich hüten mir eins mit Vodafone anzudrehen. :D


    @Lorward/L-MAN:
    Wie lange hält der Akku denn bei euch so?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    SE P910i, das ist ein Handy :D wenn dir der Preis nichts ausmacht... Das Teil kann man auch tweaken ;)


    joar, das wird wohl auch mal mein p900 ersetzen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hm, ich such eigentlich eher was handliches, das P910i ist mir doch einiges zu gross/klobig/schwer.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • standby hatte ich schon 9 tage, mit rumfummeln so ca. 5 tage +-

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Sharp GX30 (gibt soweit ich gesehen habe nur mit dem sch**** Vodavone live, das will ich mir eigentlich nicht antun, bin momentan eh noch bei Swisscom)


    wo problem? hab das Swisscom GX30 mit Vodafon life...


    aber zum handy: die standby zeit kannst du rauchen
    alarmfunktion ebenfalls
    stabilität grad mit ;)
    SMS ist mühsam zum schreiben, da tastatur gewöhnungsbedürftig
    ist ein super spielzeug - wenn man geringe anforderungen hat.


    vorteile:
    super display
    gutes externes display


    geile kamerafunktionen (und qualität). bildbearbeitung + bildfilter direkt auf dem handy


    SD-Slot, max. 512mb speicher (hab isch :])


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood:
    1. Bin ich momentan schon bei Swisscom, und gute Angebote machen sie wenn überhaupt nur den Neukunden.
    2. Sieht das Menü einfach hässlich aus und man kann nicht alle Features des Gerätes voll ausnutzen..
    3. Brandings sind ein Werk des Teufels. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • .. und der heisst mit namen Vodafone


    Santa
    Mir passen die Pxx0 perfekt in die Hand. Kleiner braucht man nur für die Hosentasche, dort stört mich das Teil sowieso. btw. einmal Touchscreen gehabt willst du nie mehr ein Nur-Tasten Phone


    bin gespannt ob du vor dem X700 Launch noch ein "würdiges" Gerät findest ;)

  • Ich hab mir letzthin das k700i zugelegt und bin positiv überrascht. Die Akkuwerte gefallen mir eigentlich ganz gut, und letzthin sah ich für das k700i einen 1100mAh Akku für ungefähr 30Franken :D


    Ich habe leider noch die älteste Firmware draufen, welche ich nächstens mal updaten werde. Dadurch werden noch kleine Probleme behoben: etwas längere Akkulaufzeit, Java läuft noch schneller, Kameraton lässt sich abschalten, direkte Vollbildansicht der Bilder...


    forum k700i-> firmwares