Praktische Fahrprüfung

  • Ich habe am Tag der Pruefung die kleine Literatur einmal durchgelesen und war am Vortag "Boegele"...
    Es ist alles moeglich mit ganz viel Glueck :rolleyes


    edit: Habe auch am Freitag praktische...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • seng
    Habe die Praktische Fahrprüfung ebenfalls am Freitag, jedoch im Raum Winterthur. Wünsch dir natürlich auch alles Gute und viel Glück!


    gönzi
    Hey Mr. Off-Topic Spamer: Dieser Post hat 21 Beiträge und 7 sind von dir. Also 1/3! (Die Frage wieviel davonn Sinn machen lasse ich mal weg, da Xoood diese Frage schon gestellt hat.) Nur so zur Info: Off-Topic gibt keine Punkte.
    EDIT: Und von Gross- und Kleinschreibung hast du warscheindlich auch noch nicht viel gehört, oder bist du einfach zu faul um die Shift-Taste zu drücken?

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • na, da kann wohl einer rechnen :bow2


    man sollte sich doch wohl noch unterhalten dürfen! tja, die 3/4 der beiträge waren insiders tut mir leid, wenn ich einige beim nachdenken überfordert hab...


    zu den punkten: um so mehr punkte um so länger, was wie... eben nicht!
    aber keine angst, kanste einfach ein grosses auto kaufen --> zum kompensieren :D

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Wie ist das, wenn eine Strasse mit Fahrverbot von rechts kommt aber keine kein-Vortritt-Markierung besitzt, hat die dann auch Vortritt?

  • Pff ich hab mit der CD gelernt und 0 Fehler gehabt (Autotheorie) ;)


    Hab morgen die A beschränkt Prüfung... perfekt um 1600 wenn alle ins Wochenende gehen.
    Manöver muss ich da Spurgasse, 8 (3m Abstand), Slalom (3m Abstand) und versetzter Slalom.


    Ich hoffe doch schwer dass es klappt... So wie mein Kollege erzählt hat solls gar nicht soo schwer sein.
    Werden sehen.
    Heute gurk ich glaubs nochmal die 8...

  • na was ist den ne A beschränkt prüfung?


    naja noch kein feierabend um 1600, dafür eine absolvierte prüfung :)


    was macht schon ein freitag abend aus... es gibt ja schliesslich etwa 51 im jahr :D

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Zitat

    Original von gönzi
    na was ist den ne A beschränkt prüfung?


    naja noch kein feierabend um 1600, dafür eine absolvierte prüfung :)


    was macht schon ein freitag abend aus... es gibt ja schliesslich etwa 51 im jahr :D


    sinn dahinter?!?


    die A beschränkt ist die Töff Prüfung für Töff der klasse A beschränkt :rolleyes


    hahaha voll der schnenkelklopfer dein witz wegen den freitag abend... :rolleyes



    :umleitung


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Midi
    Wie ist das, wenn eine Strasse mit Fahrverbot von rechts kommt aber keine kein-Vortritt-Markierung besitzt, hat die dann auch Vortritt?


    Du musst ja davon ausgehen, dass es nur für deine Fahrtrichtung Fahrverbot herrscht. Evtl. können Fahrzeuge von der andere Seite kommen?

  • Zitat

    Original von seng
    Du musst ja davon ausgehen, dass es nur für deine Fahrtrichtung Fahrverbot herrscht. Evtl. können Fahrzeuge von der andere Seite kommen?


    Dann wäre es Einbahn und hätte ein anderes Verbotsschild, oder? Weil in Wettingen hat es ein paar Fahrverbot-Rechtssträsschen...

  • Zitat

    Original von gönzi
    und was ist ein töff der klasse A beschränkt? ist das A1 oder was?


    bisschen überlegen vor dem posten schadet nie...


    könntest auch im forum suchen, wurde schon x mal erwähnt


    A beschränkt = <=25kw


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • tja, die einen habens, die anderen eben nicht...


    ich weiss nur, dass man 50 kubik offen ab 16 fahren darf


    und auto darf man ab 18 fahren...

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

    Einmal editiert, zuletzt von gönzi ()

  • Zitat

    tja, die einen habens, die anderen eben nicht...


    ich weiss nur, dass man 50 kubik offen ab 16 fahren darf


    und auto darf man ab 18 fahren... .


    Nein darfst du eben nicht.


    Hatte heute meine Autoprüfung und habe das gerade mal auf dem Verkehrsamt gefragt. Du musst noch 8 Fahrstunden machen damit du legal einen 50ccm offen fahren darfst.
    Dies kannst du auch mit 16 machen das stimmt. Das ist neu seid April diesem Jahr.


    Achja. Ich hab die Autoprüfung gepackt :banana

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • gratuliere :))


    warst du auch sau nervös? ;)


    Ich hatte die prüfung um halb 2.... mensch, am morgen um 9 aufgewacht, und nervös wie nichts ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hatte sie um 7:20Uhr.
    Hmm bin bereits um 4 aufgewacht. Wenn ich nicht bestanden haette waehre ich erst wider im Dezember an die Pruefung gegangen (RS)...


    aiaiai... ob ich nervoes war. Hmm beim wegfahren vom Parkfeld ist mir die Karre gleich abverrekt. Das beantwortet sicher deine Frage ;)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • was soll ich sagen... ich hatte ein RIESEN schwein und ein geiler (wohl schwuler :D) experte, sonst wär ich nicht durchgekommen.


    1)
    Finanzielles. ich hatte kein geld, eltern zahlten mir 25 Fahrstunden... die prüfung war genau die Nummer 25. hätte also lange mit fahrstunden udn weiter prüfung warten müssen.


    2)
    Prüfung:
    1) Fenster vergessen zu schliessen beim abfahren
    dann durchs quartier. sagt der experte: "mir sind do emfall ned e de 30er zone..." meine antwort "nein, aber quartier ist heikel wegen kinder und hier ists recht unübersichtlich". er "hmm. also nach theorie hend eigendli fahrzüüg wo es trottoire müend überfahre ke vortritt" (er wollte mich wohl darauf hinweisen dass da kein rechtsvortritt in der nähe war :D)
    Dann weiter... parkieren. Seitwärs: Ging ganz passabel, 1x korrigieren. fuhr ich weg. Er: "So, hei ned so hastig! muesch no nöime ane?!". Dann durch Aarau gefahren. Beim typen VOR mir wurde das Lichtsignal orange... ich fuhr noch drüber (wurde wohl grad rot als ich drüber fuhr). er: "hmm. het jo no glängt..." für mich war klar.. .prüfung versaut! Ging weiter, ins quartier. Musste bergsichern. alles gemacht, fragte er: "esch de blinker be dem auto kabott?" ich: "nei, wiso?" er: "nur well er ned glüchtet het...".
    Dann weiter richtung heimweg. Innerorts ermahnte er mich noch dass 50er war... :rolleyes
    Wieder beim strassenverkehrsamt, ich sau nervös und genervt, raffte das vorwärtsparkieren nicht mehr (lol). musste 4x (!) korrigieren, aber für mich war die prüfung ja eh gelaufen....
    ich stellte den motor ab, er guckte mich an, streckte hand hin: "gratuliere, bestande".


    ich einfach
    8o:stupid:D "danke :D"


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • hmm eigentlich alles ok. Sind ja keine grossen fehler dabei.
    Nicht wie bei mir. Bei der ersten Pruefung ist mir die Karre bei einer Einfahrt von einer Nebenstrasse auf eine Hauptstrasse abverreckt und ich habe die ganze schoene Strasse blockiert :gap


    Erste Pruefung war bei mir einfacher :joystick

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Ein schwuler Fahrlehrer wär schon praktisch, aber auf dem Töff vielleicht etwas gefährlich... :D
    Ich bin noch gar nicht nervös, erstaunlich. Ich bin nur müde, bin kurz vor 1300 aufgestanden :)