Praktische Fahrprüfung

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Bei der ersten Pruefung ist mir die Karre bei einer Einfahrt von einer Nebenstrasse auf eine Hauptstrasse abverreckt und ich habe die ganze schoene Strasse blockiert :gap


    Erste Pruefung war bei mir einfacher :joystick


    Ist mir auch genau gleich passiert, nur das ich auf der Nebenstrasse zu stehen kam. Sprich nur kurz hüpfte und Motor ausgestorben. :D


    Ansonsten wäre der Experte sogar in eine Einbahn gefahren mit mir, die temporär da war wegen einer Baustelle, er übersah sie, meinte ich soll da reinfahren. Ich fuhr natürlich nicht rein, dannach meinte er warum ich nicht abgebogen sei, was den los gewesen sei? Er bestritt heftigst das es eine Einbahn war...


    Am Abend nach bestandener Prüfung nochmals nachgesehen, tatsächlich Einbahn ;)


    Congratz Seng :banana

  • Das war mir vielleicht etwas...
    Um 1600 hatte ich die Prüfung, bin um etwa 1500 noch etwas rumfahren gegangen, war voll müde... Dann bin ich kurz nach Hause gegangen, verdammt, der Himmel wurde immer dunkler. Warum muss es dunkel werden wenn ich an die Prüfung muss?
    Naja bin dann zum Stva gefahren, noch schnell zweimal über den Parcours und dann gewartet. Es begann zu tröpfeln, der Experte kam, wir "verschoben" uns unter ein Vordach. Dann kam der andere. Erst ein bisschen blabla, dann durfte er mit dem Parcours anfangen, es begann stark zu regnen, während er am fahren war kippte es wie aus Kübeln. Ich dachte, ok, dann lässts sicher wieder etwas nach, bis ich dran komme. Also losgefahren, es pisste noch wie sau, gewitterte ein bisschen und dann begann es zu hageln. Verdammt, aber ich habs trotzdem irgendwie lustig gefunden. Überhaupt keine Nervosität, den Parcours absolut problemlos absolviert, Vollbremsung kein Problem.
    Dann hockte er bei mir auf und los gings, etwas rumgurken, Überland, Stadt usw. im grössten Scheissverkehr am Freitag vor dem Wochenende. Naja, war nicht wirklich ein Problem und das Fahren zu zweit ging erstaunlich gut. Es liess auch nach mit dem Regen, allerdings hörte es nie ganz auf.
    Jo und dann, das erste mal legal auf 120 mit der Mühle, Autobahnfahrt bei scheisswetter, war noch ganz lustig, nur froren mir langsam die Finger ab, die Handschuhe komplett durchnässt. Die Jacke war wenigstens dicht, die Hose hielt dem Regen leider nicht stand. Aber egal.
    Zurück beim Stva verschwand der Experte kurz, ich war zuversichtlich.
    Und dann kam er heraus, "Kommen Sie mal bitte."
    "Gratuliere, Sie haben bestanden". Juhuu :rock geil :D
    [SIZE=7]jetzt kann ich endlich mit schönen Bunnys durch die Gegend fahren, verdammt warum ist nur Winter...[/SIZE]


    Also ab nach Hause, L abschrauben und dann Rucksack schnappen und in den Denner. Da wir eine Sturmfreie Bude haben gibts heut Abend ein Saufgelage, und jetzt muss ich leider leider eins mehr saufen, auf die bestandene Prüfung. :D

  • Na dann: Gratuliere und :cheers !

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von brainless
    Also ab nach Hause, L abschrauben und dann Rucksack schnappen und in den Denner. Da wir eine Sturmfreie Bude haben gibts heut Abend ein Saufgelage, und jetzt muss ich leider leider eins mehr saufen, auf die bestandene Prüfung. :D


    ja genau, und dann mit dem töff mti dem frischen ausweis nachschub holen :mua


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • übel, die autoprüfung in aarau!!! die kreuzung beim bahnhof ist sicher auch nicht gerade einfach...


    bei stosszeit sicher sehr nervig...


    die experten finden jedoch sicher überall eine gute stadt/dorf, wo man die fahrschüler so richtig auf die palme bringen kann...

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Zitat

    Original von gönzi
    übel, die autoprüfung in aarau!!! die kreuzung beim bahnhof ist sicher auch nicht gerade einfach...


    bei stosszeit sicher sehr nervig...


    die experten finden jedoch sicher überall eine gute stadt/dorf, wo man die fahrschüler so richtig auf die palme bringen kann...



    1) ist nicht beim Bhf, sondern beim Aarauerplatz


    2) ist nur von einer richtung her schwer zu fahren ;)


    3) da geht jeder vorbei, der die prüfung in region aarau macht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Habe die Prüfung am letzten Freitag ebenfalls bestanden *froi froi* :banana


    So alleine Autofahren ist der Hammer!
    Jetzt kann ich wenigstens an LANs gehen die weiter weg sind!

  • Juhuuu eeeendlich hab ich nun auch meine Kat. A1 :))


    Hatte einen extrem geilen Prüfer erwischt 8)


    Z.B. sagte er "nach links" und ich bog nach rechts ab :D
    Er nahms aber voll locker und meinte ich sei halt gestresst...

  • Thx


    Mensch ist das ein Prozedere bis man einmal den Ausweis hat mit all dem Papierkram/Kürsen usw.


    Nun mit 18 muss ich dafür nur noch kurz in die Grundschulung und kriege A beschränkt 8)

  • so vor kurzen habe ich meinen nigelnagelneuen Aprilia MX50 getestet :banana


    kolleg is xtra vom bubikon zu mir gefahren um mir alles zu erklären und zu zeigen, zuerst dachte ich mir: "boa ist das soo schwierig das mit anfahren und schalten?! :gruebel :joystick"


    und dann mal angelassen, kupplung ziehen und 1. gang reintun... mir abgestorben :D tzja und dann nach ca. 10-15mins gings dann los, bei uns durch die ganze siedlung durchgebrettert :mua war echt laut, dann kam nachbar und hat nachgefragt wann wir aufföhren lol :kotz und so gings halt nach hause, naja war spät genug...


    am sonntach fahr ich mal einen auf ego :rolleyes

  • ahhh!


    ich habe am 27. (diesen Freitag) die Praktische Prüfung Kat. B


    Auf eine Art bin ich mir sicher und weiss dass ich es kann
    auf die andere verpasse ich eh einen Rechtsvortritt oder so :D


    :angst


    Heute noch das letze mal fahren mit dem Fahrlehrer...

  • Es kann immer etwas passieren!


    Meine Tochter fährt wirklich sehr gut, auch Parkieren bereitet ihr keine Probleme, immer auf Anhieb, d.h. ohne Korrektur, und trotzdem ist sie letzten Montag durchgefallen!


    Aus Gewohnheit (weil wir immer dort durchfahren) auf Anweisung des Experten ''fahren Sie Richtung Interlaken'' in Heimberg auf die Umfahrung Ruchtung Steffisburg statt auf die Autobahn Richtung Interlaken. Und dann hat er sie noch bei einem halb durch Pflanzen verdeckten Fahrverbot verarscht. Der Fahrlehrer war schockiert, denn er hätte nie erwartet, dass sie nicht auf Anhieb durchkommt, aber offenbar hat sie grad den ''besten'' Experten erwischt... (O-Ton Fahrlehrer: ''Oohs**löche'').


    Ich hoffe, sie wird beim 2. mal nicht den gleichen Experten erwischen (der Typ war noch halb krank und hat dauernd ''geschnuddert'' und gehustet und hat ihr auch vorgeworfen, sie wäre nervös gewesen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es kann immer etwas passieren!


    Ich hoffe, sie wird beim 2. mal nicht den gleichen Experten erwischen (der Typ war noch halb krank und hat dauernd ''geschnuddert'' und gehustet und hat ihr auch vorgeworfen, sie wäre nervös gewesen :stupid


    Also 2 mal den gleichen Experten dürfte sie eigentlich nicht bekommen. So ists jedenfalls bei uns geregelt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • tja.. :D ich hatte glück bei meiner praktischen prüfung(A1). mein prüfungsexperte wollte mich auch reinlegen. ich fuhr bei solothurn richtung berufsschule(nebenstrasse) und geradeaus ist einbahn rechts gings wieder zur hauptstrasse und links ist frei. der experte sagte mir nix, und fuhr einfach geradeaus, als ich in letzter sekunde das shit einbahn-schild sah ^^ bog ich noch schnell links ab. mannnnn hatte ich da ein herzrasen, is aber zum glück noch gut gegangen :D


    hum... für mich wirds dann ende august wieder sehr spannend, theori hab ich schon gemacht :D.aber leider muss ich innerhalb von 3 monaten die 25kw töff- und autoprüfung bestehen. ansonsten bekomm ich den führerschein erst auf probe für 3 Jahre und das kackt mich dann so richtig an.. und man muss ja innerhalb der drei-jahre probe noch weitere
    kurse besuchen. und dies kratzt extrem am budget

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)