Praktische Fahrprüfung

  • Joa.. Am Freitag hab ich die praktische Prüfung der Kat A1 vor mir.. ;)


    Jetzt hab ich vor dem Fahren selbst nicht so Angst, was mich beunruhigt ist das 8-fahren.
    Weiss jemand, wie gross der Abstand zwischen den 2 Teilen ist?


    Ich brings nicht hin, mit zwei etwa 2,5-3m entfernten Teilen.. :angst

  • Och den Scheiss darf ich am 27. auch nochmals machen :d


    Ich nehme mal an du machst sie in Wettingen. Dort fährst du dann einfach zum Tägi auf den Parkplatz dort. Markierungen oder so gibt es keine, es hiess einfach "fahr mal eine enge Acht"... dazu noch ne Vollbremse und das wars dann auch schon mit den Manövern.


    Pass höllisch auf auf die blöden Rechststrässchen, von denen gibts nämlich tausende in Wettingen!!

  • hehe, juli hat heute VKU! an die prüfung nimmt er dann den vater mit :D


    gell midi

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

    Einmal editiert, zuletzt von gönzi ()

  • Ja, Midi.. War heute mit dem Fahrlehrer in Wettingen am Fahren.. Scheisse, so wie der es mir gesagt hat, hab ich gar keine Chance.. :D


    Sonst noch wichtiges?

  • ja, nur bei kaltem wetter fahren, weil man dann erstens besser denken kann und zweitens nicht ständig etwas nachschleift :gruebel

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Zitat

    Original von seng
    Ja, Midi.. War heute mit dem Fahrlehrer in Wettingen am Fahren.. Scheisse, so wie der es mir gesagt hat, hab ich gar keine Chance.. :D


    Sonst noch wichtiges?


    jo, gewinne schleunigst noch an selbstvertrauen! :D


    na, das kommt schon gut. ich sehe dich schon posten hier am freitag, was fürn dusel du doch gehabt hast ;D

  • Zitat

    Original von seng
    Scheisse, so wie der es mir gesagt hat, hab ich gar keine Chance.. :D


    Erzähl mal ein wenig, könnte noch hilfreich sein :D


    Wie ist das mit dem einspuren auf einer eigenen Spur die abbiegt? Das konnte ich immer noch nicht rausfinden :D


    Edit: Mal an die anderen richten, ihr kennt das ja alle sicher.. wir die nichts kompensieren müssen.. darum bei kälte fahren, denn dann reicht auch noch ein wenig Blut fürs Hirn zum denken, denn Bekannterweise spielt ja die Wärme bei der Grössenentwicklung eine nicht zu unterschätzende Rolle.. ;)

  • einfach fahren (natürlich ohne blinker!!!), so tun als könnte man super fahren (natürlich freihändig!!!), in den nächsten baum und sich dann vom vater abholen lassen (das hilft übrigens auch wenn man sich verfahren hat--> der vater muss dann halt mit dem anhänger und land rover dich suchen gehen)!


    ja, die strassenrowdies :D

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • grml die hab ich vor ner woche net bestanden...


    schuld war son scheiss rechtsvortritt war schuld.


    also in winkeln (SG) kannste am wochenende üben gehen. ist alles markiert auf dem boden.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Sag mal gönzi, wo hast du dein Hirn gelassen? Wenn du nur so Schmarron hast zum Posten, dann lass es lieber ganz bleiben.


    Btw, seng das geht schon, wirklich ein wenig mehr Selbstvertrauen, du kannst ja die allgemeinen Regeln schon vom Roller fahren und weist wie du dich "zu fügen" hast im Verkehr mit Blinker setzen etc...


    Btw:

    Zitat

    was mich beunruhigt ist das 8-fahren.


    Was'n das? :D

  • Naja gönzi irgendwelche Insider kennt hier halt niemand und findet die indessen nicht lustig und werden so als spam angesehen... ;)


    Hat über 1000 mitglieder hier..

  • hehe :applaus
    schleifen ist mein hobby...


    aber mann, selbstvertrauen ist acuh nicht jedermanns (frauen schon gar nicht) sache!

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • gönzi,
    versuchs zur abwechslung mal mit einem sinnvollen post, danke


    SEEdER,
    man muss mit dem motorad ein 8ti fahren. Geht darum ob du kurven sauber (und langsam) fahren kannst (fahrzeugkontrolle), sowie ob du es schaffst die kurve dir vorzustellen, damit di am gleichen punkt kreutzt


    seng,
    der abstand ist ermessen des fahrlehrers, ich kann auf unserem parkplatz (~6 meter breite) nicht mal kehren... (sport-machine -> einschlag zum davonrennen)


    @post,
    ich mach mir eher sorgen um die spurgasse, darf die prüfung (die grosse) noch machen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ja was will ich mehr sagen als viel glück, aber das wäre zu billig und zu einfach :D


    ich selbst habe nur die töffliprüfung absolviert (0 fehler) aber das ist ja auch keine grosse sache...


    wies mit der A1 ist, weiss ich nicht so genau, ich weiss nur, das wenn man nur mit der cd lernt und kein einziges wort im theoriebuch liest, man nicht so gut draan ist! aber ich schätze, auf diese idee kommt keiner...


    also bleibt mir doch nur eines, nähmlich viel glück zu wünschen :banana

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • also ich hab meine A1 letzten Samstag besatanden :D (Theorieprüfung) und das NUR mit der CD ---> immer nur Tests gemacht, am anfang hob ich etwas mit 137 fehlerpunkten doch die reduzierten sich auf 13-19 :] und das eben alles NUR mit CD gemacht, kurz 1x durchlernen die nacht vor dem Test und schon war sie bestanden. natürlich hab ich schon vorher ein paar sachen gelesen hob xtra son TCS Heft gekauft -.- umsonst. grundsätzlich nur via CD gelernt.


    und heute wats definitiv, ich kauf mit den Aprilia MX50 alternativ wäre Sherco gewesen.


    aber Aprilia RoxXx eben :rock machen das beste aus war maschine was es zu machen gibt!


    mfg knight

  • Zitat

    Original von gönzi
    wies mit der A1 ist, weiss ich nicht so genau, ich weiss nur, das wenn man nur mit der cd lernt und kein einziges wort im theoriebuch liest, man nicht so gut draan ist! aber ich schätze, auf diese idee kommt keiner...



    doch, ich kam auf die Idee und die Auto-Theorie (gleiche wie A) mit 3 fehler bestanden...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • tja, mein kolleg hat nur mit der cd gelernt und ca. 17 fehler gemacht... danach hat er das buch durchgelesen und bestanden!

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Nur weil dein Kollege es nicht schafft, heisst es noch lange nicht, dass es dann grad niemand mit nur der CD schafft. :P


    Mein Bruder hat vor kurzem auch die Theorieprüfung bestanden und nimmt jetzt Fahrstunden. Er hat mega Spass daran. :D


    Greez Martin