IBM HD mit sehr ungewöhnlichem Problem

• Hi Leute

Also ich kenne ja vieles, aber das was gestern und Heute abging ist zu viel für mich!

Gestern einen Athlon 750er verbaut, alles gut, Nic rein, PC tot. Machte keinen wank mehr, nt ram hd alles gewechselt, tot! heute geht er wieder ................

Zur HD:

Vorhin schnell den Eltern ne andere HD gegeben, angeschlossen mit dem Ziel, die alte auf die neue zu Clonen.

Alles angeschlossen, PC gestartet, nix geht mehr :( Was ist los? Jumper sassen richtig. Alle Stromkabel weg, PC geht. HDs wieder Ran nix geht.

Fazit: HD läuft wenn kein IDE Kabel engeschlossen ist! Also wenns nicht mit dem Mobo verbunden ist geht sie. Sobald sie mit dem Mobo Kontakt hat, geht nix sie nicht mehr. Hat jemand schonmal sowas gesehen? Also ich bin sehr verblüfft! IBM DTLA 307020. DTLA sorgt für rauchende Köpfe!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• nix neues

controller der patte im arsch -> bios sieht das IDE gerät kanns nicht identifizieren, weiss nicht mehr was machen und bleibt hangen

n fall für den runden aufbewahrungsbehälter

• PC springt ja net mal an! Darum hab ich ein nt einfach angehängt. sobald nur kontakt zur platine des mobos, geht nix mehr der hd! pc läuft aber nicht!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• aye, hab auch schon schöne Sachen mit Hitachis erlebt.

hab mir 4x SATA 160GB Hitachi bestellt.

Gingen alle 4. Nur.

Platten 1-3: 49.5MB/s durchschnittl. Transferrate. 130MB/s Burst.
    Platte 4: 15.4MB/s durchschnittl. Transferrate. 30.8MB/s Burst.

hab mit 8 versch. Kabel und an allen 4 S-ATA Ports versucht.. nix genützt.

muss die nun endelich mal RMAn, war bis jetzt zu Faul, steckt immer noch im PC, ist einfach net angehängt ;-)

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Das tönt für mich auch am logischten. Es kann ja sein, dass durch den Defekt der Platine ein Kurzschluss entstanden ist. Wenn du jetzt das IDE Kabel einsteckst führt der Kurzschluss über das Mainboard.

• Zitat

Original von Aquaman
    PC springt ja net mal an! Darum hab ich ein nt einfach angehängt. sobald nur kontakt zur platine des mobos, geht nix mehr der hd! pc läuft aber nicht!

Eben, wie ich (Im ICQ) und OOR es schon gesagt habe. Kommt vor, die Festplatte ist Kaputt insofern du keinen anderen Controller für das Teil hast.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von MondGsicht

Das tönt für mich auch am logischten. Es kann ja sein, dass durch den Defekt der Platine ein Kurzschluss entstanden ist. Wenn du jetzt das IDE Kabel einsteckst führt der Kurzschluss über das Mainboard.

Genau das vermute ich. Denn man konnte nachher den PC 30 Sec nicht einschalten, wahrscheinlich Wiedereinschaltsperre!