Video-Schnitt-Bearbeitungs-Programm

  • Ich suche ein Programm welches simple aufgebaut ist aber mir trotzdem die möglichkeit bietet das Movie zu schneiden, Effekte einzubauen, wie Motion Blur, Slow Motion, Bild in Bild ect.


    Bin ein Kompletter NooB auf dem Gebiet :baby

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • von Pinnacle Studio Plus version 9 hört man immer mal wieder, dass es auch gut für Anfänger geeignet sein soll und aber auch für Fortgeschrittene noch genügend Optionen bietet. Ob es alle Effekte bietet, die du gerne hättest weiss ich aber nicht.


    Dazu kommt noch, dass es ne ganze Ecke günstiger ist als was Professionelles wie Adobe Premiere oder so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Habe gehört das dieses Programm für Anfänger auch sehr geeignet ist. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit. Arbeite mit Premiere Pro dies kann aus meiner sicht auch von Anfänger benutzt werden, die etwas von PCs verstehen. Gruss icebre@ker .

  • da kann ich leider nicht zu stimmen, habe eine ältere Version von Premiere 6 und da blick ich garnicht durch.


    habe bei einem Kumpel der Video & Bildbearbeitung commerziell betreibt, die neue Premiere 7 Pro ausprobiert mit der hoffnungdass e leicher sei. NIX DA. da hab ich nicht mal geschafft ein Video in 2 Teile zuschneiden.


    also Premiere ist schon sehr anspruchsvoll, aber nicht schlecht

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich finde Premiere auch nicht kompliziert, aber da ist jeder Mensch verschieden. Wenn du die Philosophie von Editing verstehst, kannst du auch mit diesen Programmen arbeiten.


    Für Anfänger empfehle ich aber Pinnacle Studio


    Adobe hat übrigens jetzt das Premiere Elements für Einsteiger im Angebot