Bios Modden fürs AN50R?
z.B.?
Vcore höher oder Vdimm höher? Kannst es mir dann auch geben THX
Bios Modden fürs AN50R?
z.B.?
Vcore höher oder Vdimm höher? Kannst es mir dann auch geben THX
ZitatOriginal von Freccia_Azzurra
es liegt definitiv nicht an den temps... der startet einfach immer neu... mmm
Ram?
Probier mal nur ein Ram!
wie sieht es mit dem speicher aus, mal "asynchron" takten oder vdimm erhoehen, timings entschaerfen!
macht die cpu den takt mit? mal vcore erhoehen oder multi senken!
ZitatOriginal von blander
wie sieht es mit dem speicher aus, mal "asynchron" takten oder vdimm erhoehen, timings entschaerfen!
macht die cpu den takt mit? mal vcore erhoehen oder multi senken!
Ist meine EX CPU. Die ging bei mir bis 2500MHz mit Boxed Cooler und 2400MHz auf ABIT KV8pro und eben 2.5GHz auf Shuttle AN50R
Was moddest am Bios???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquaman
Ist meine EX CPU. Die ging bei mir bis 2500MHz mit Boxed Cooler und 2400MHz auf ABIT KV8pro und eben 2.5GHz auf Shuttle AN50R
Was moddest am Bios???
bei den k8 boards ned sehr viel, nur sata-bios und optionen, bei k7 boards aendere ich auch mal die bpl version (cpc-on/cpc-off) und die romsips
so... habs auch mit einem riegel probiert... leider nix...
mögen überhaup pc3200 riegel einen fsb von 230-240??
Auf den riegel steht: KHX3200A/256 2.6v Hyperx
mi 2.6 V 100 pro nicht.....
ich hab es bis zu 2.8 erhört aber es ging trotzdem nicht...
jop, kann ich auch bestätigen, die Ram brauchen mehr Volt!
Aber mehr als 250 bringst mit denen eh nicht hin.
mfg Entsafter
ich will ja nicht mehr als 240...a ebr so weit komm ich gar nicht... schon mit 230 startet er neu...
mit ganz lahmen Timing schaffen sies vielleicht.....
was heisst für dich lahmen?
Zahlen?? Und Volt plz
Volt soviel wies geht 2,9 wahrscheinlich.
Timings ala 4-5-5-5-10 oder was auch immer du einstellen kannst....
hast du überhaupt geprüft, ob es nicht vielleicht ein Software-Fehler sein könnte?
Ram auf 166, FSB hoch, LDT und Chipsatz 0.1V mehr saft, CPU ca 1.6V ram 2.9, auto settings ( CL und so )
ZitatOriginal von Aquaman
Ram auf 166, FSB hoch, LDT und Chipsatz 0.1V mehr saft, CPU ca 1.6V ram 2.9, auto settings ( CL und so )
so komme ich auf 235fsb... und 3dmark03 macht ales mit... aber so ist der takt meine riegel nur noch auf 166 statt 200... ist das nur so möglich?
Laufen die riel so nicht asincron?
ne 195!
CPU/12 = 166 Ram Teiler!
Deine Rams sind auf 166 bei FSB200
Bei FSB 235 = 195, denn
2350/12 = 195MHz Ram Takt
ZitatOriginal von Freccia_Azzurra
so komme ich auf 235fsb... und 3dmark03 macht ales mit... aber so ist der takt meine riegel nur noch auf 166 statt 200... ist das nur so möglich?
Laufen die riel so nicht asincron?
timings auf 2.5-4-4-8 (oder 3.0-4-4-8 wenn möglich) und nochmal probieren, vdimm auf max
ZitatOriginal von blander
timings auf 2.5-4-4-8 (oder 3.0-4-4-8 wenn möglich) und nochmal probieren, vdimm auf max
Ist es die richtige Reienfolge? Ich hab TCL 3, TRCD 4, TRAS 8 (min ist 5), TRP 4 (max 6)
Und wo kann ich den Vdimm einstellen?
vdimm heisst bei dir im bios "ram voltage select" und das musst du auf max stellen, allerdings kann es schon sein, dass der ram am ende ist