Skyscraper Mod

  • das hält schon ;)


    ich würde mir mal gedanken über den transport machen :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • wegen der profile kann er die spitze des turms doch relativ simpel abmontieren, muss er sich "nur" noch ein IDE Interface bauen, dass er nicht immer alle Kabel abziehen muss....!


    mfg

  • also transport sollte das kleinste problem sein, das jeder teil abbaubar ist...und wegen der stabilität mach ich mir auch keine sorgen...nur wegen dem gewicht des ganzen towers :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • geiles Projekt!
    Da werde ich ja fast schon neidisch :P
    Lass dir aber genügend Zeit und niemals stressen, sonst kann es passieren, dass dir etwas missglückt und das wird dich dann ärgern!


    mfg Entsafter@modding!

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    wenn die Plexi-Platten auch wirklich verschraubt werden, mit inneren Alu-Profilen z.b. dann würde ich sagen hält das bombenfest....


    ich möchte noch erwähnen, dass egal wieviele Verstrebungen, Schraubstellen und Winkelprofile angeschraubt oder abgeleimt werden: die Basis bleibt nachwievor Plexiglas, welches Grenzen gesetzt sind. ein Case in dieser Grösse kann deshalb nicht "bombenfest" sein, es sei denn, es wurde mit 10 oder 12mm Plexiglas gebaut. mit 5mm oder dünner bleibts eine empfindliche Konstruktion. einmal richtig dagegendrücken und es hat Spalten drin. von der Stabilität wärs mit Alu genau gleich, wenn man ein 3m grosses Case aus dünnem Alublech machen würde.


    fragt mal einen Hochbauzeichner, wie hoch Häuser gebaut werden mit Beton ohne Stahlverstärkung *g*


    wie auch immer: viel Glück und gib dir Mühe beim Projekt, melloman. das ist ein einzigartiges Projekt und ich freu mich drauf, es an der LF7 anzuschauen :)


    Entsafter, kannst du mal Nettiquette / Regeln lesen und die Sig anpassen? :) Schnitzel auch :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • naja, das ding sollte ja auch nicht als fussabtreter gedacht sein :D
    hab gerstern wieder ne ladung lack gekauft und wie durch ein wunder, waren die dremel um 50.- gesenkt. Da hab ich mir doch sofort einen gekauft (79.- mit 15 aufsätzen) :)
    dieses weekend wer ich wohl zu hause in der werkstatt verbringen :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • haben die pro-modder hier (snipa, besi...) nicht evtl. irgend ne idee was noch nice to have wär an dem tower ?
    ich hba z.B. oben drin im tower noch platz (ca. 20x20x20cm)...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich bin zwar kein promodder ;) aber wie wärs mit einem strahler gegen oben der eine licht säule gegen oben raus "gibt"


    halt den pc-an-lan-finder von andibu's vater bissel erweiter. würde evt. die höhe des towers noch erhöhen so.


    viel spass beim basteln

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • du köntest noch ein paar rote linien-laser 635nw einbauen die in den himmel strahlen :D


    Nice to have

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • naja, ich find den tower mit 1m schon relativ hoch *g*
    und womit die lichtsäule machen ? ich hab mir auch schon überlegt, einen einschaltbaren licht effekt einzubauen...weiss nur nicht genau was...


    natürlich dürfen auch alle nicht pro-modder ihre ideen preisgeben ;)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Besi
    LASER MODUL 670 NM LAS67/01-L
    Artikel-Nr.: 187585 - 14
    nur 89,95 CHF


    ich hab jetzt scho kein geld mehr...wie soll ich mir da noch ein "paar" laser module kaufen ? :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hmmm...


    LASER DIODE 3 MW 635 NM
    Artikel-Nr.: 189057 - 14
    nur 39,95 CHF
    http://www.conrad.ch ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • der strahl von der is auch sichtbar ? aber auch das würde (zumindest bis zur lanforce) nicht im budget liegen...


    sonst noch ideen ? :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • wie wärs, wenn du zusätzliches Plexiglas orderst, das UV-aktiv ist? so könntest du ein relativ schön leuchtendes Case haben, ohne die Leute mit grellen Lichtquellen zu blenden ;)


    ich selber finde ultrahelle LEDs und Kaltkathoden in Plexiglascases zwar gut und recht, aber nur dann, wenn das Innere vom Case beleuchtet wird und nicht nach aussen blendet. ;)


    man könnte ja Alurohre kaufen (Meterrohre im Coop/Jumbo/Baumarkt usw) und diese der Länge nach entweder mit Dremel, Feile, Fräsmaschine, Metallsäge oder Laubsäge "schlitzen". so könnte man ganz genau bestimmen, wo die Kaltkathode hinleuchten soll, die dort reinkommt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab da vielleicht eine etwas eigenartige idee aber eine kleine discokugel und dan verschiednfarbig beleuchtet würde vielleich noch witzig ausschauen :applaus:stupid


    oder wie wäre es mit schnüren die im schwarzlicht leuchtet? damit kann mal noch tolle sachen mache :gap

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • also helles licht kommt da eh nicht rein...bloss 4 10cm uv kathoden...
    aber so ein lichteffekt nach oben wär schon was tolles :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • es gab doch früher immer diese laserpointer.. so ca. 10 cm lang. war eine zeit lang ziemlich mode, wesshalb bei uns in der schule fast jeder einen hatte ;) irgendwann wurden die dann verboten, weil die ganze zeit einer auf der wandtafel rumgeleuchtet hat :D


    die dinger konnte man so für 15-20 franken kaufen. statt mit den knopfzellen könnte man die sicher auch mit dem pc-netzteil betreiben.


    vielleicht findest du sowas im interdiscount oder ähnlich..

  • aber statt so nem kleinen laserpointer strahl lieber grad was grosses :)
    so 10x10cm..

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • was eventuell auch noch gut aussehen könnte, wäre das beleuchten der kanten des cases. z.b. das feldschlösschengebäude in rheinfelden hat (hatte?) alle kanten rot beleuchtet. in der nacht sieht man dann nur noch die beleuchtung. gefällt mir recht gut. könnte man vieleicht mir neonstrings oder ähnlich machen.