Kingmax Hardcore PC3700/PC4000


  • Naja rechtlich gesehen weder Beschiss noch Täuschung. Das seh ich nicht so eng sind ja beide gleichwertig. Gehört Vlt. nicht gerade zum guten Ton. Aber naja hat ja jeder seine eigene Meinung.


    In den USA hättest du sicher eine Klage eröffnet :P


    Das mit dem 10% hab ich in einem Review gelesen. (such mal bei google, gibt nicht viele reviews vom ColorLine)

  • das kann man nicht eng oder weniger eng sehen - wenn Du ein Auto mit Alufelgen bestellst (und notabene bezahlst), dann können sie Dir auch keins mit Stahlfelgen hinstellen - da würdest Du auch nicht sagen ''es gehört nicht zum guten Ton'' ;)


    klar, der Vergleich hinkt, ist aber auch eine Preisfrage und vom Gebrauch her +/- gleichwertig sind die Räder auch, aber eben nicht in Ordnung.


    Aber ganz so wichtig ist's ja auch wieder nicht. Mir wär's ja auch egal, wenn die RAM einigermassen laufen würden.


    Hab' eben in einem Review (tweakPC glaubs) etwas von 5% gelesen. 10% wären ja +23MHz, also statt 233 eben 256 - das wäre an sich schon sehr gut und wenn sie das wirklich garantieren, dann nehm' ich einfach gleich als Ersatz :rolleyes


    edit: hier, hab's gefunden: http://www.tweakpc.de/hardware…ingmax_color_3700/s01.php
    Aber die geben das Originalzitat eben auch nicht an.


    Hier schneiden die Hardcore ohne HS gar nicht mal so schlecht ab: http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=1990&p=12

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja stimmt % Prozent sinds. Sry.


    Zu den Felgen: Wenn du aber Modell "A" bestellst und dieses Modell gibts in Alu & Stahl. Und nun liefert dir die Firma die Stahlfelgen kannst du nicht reklamieren denn du hast lediglich "A" bestellt nicht ausdrücklich die Alufelgen.


    Dann hast du (oder ich) halt Pech gehabt. Klar man kann sagen der Autoverkäufer hat dir die Bilder der Alufelgen gezeigt...ok bei Autofelgen fänd ich dass schon eher schlimm (weil teuerer und grösserer Unterschied als beim Speicher [TSOP oder BGA Module, wen kümmerts?]).


    Dass sie bei dir nicht gehen find ich schade (aber warum sollten die Module mit HeatSpreader laufen ;)). Ich denke jetzt mal du hast dich vorher sicher zur Kompatibilität informiert etc...


    Zu den Benchmarks: Die RAM's von Kingmax sind IMHO gut & billig! Ich bin sehr beeindruckt von meinen vier Modulen (wie schon gesagt).

  • das stimmt nun auch wieder... :rolleyes


    Naja, ich hoffe, ich kriege jetzt wirklich Hardcore PC4000, ob nun mit oder ohne Heatspreader... Hauptsache, die laufen einigermassen, sind ja auch konkurrenzlos günstig 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, sehr, gingen auf etwa 280MHz, allerdings nur mit 3-4-4-8, aber zu dem Preis war das absolut OK.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mit CL2.5 gingen sie glaubs auf 260-265, bin nicht mehr sicher, aber 3 oder 3.1V...


    Hatte sie von Express24.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab jetzt eher ne dumme frage.
    die ram sind doch mit 2.6 V angeschrieben. kann man sie dann gefahrlos bei so hoher spannung laufen lassen(>3V), bis wo kann man gefahrlos gehen?


    und ich habe im moment k-hx die mit 2-2-2-6 laufen bei 200FSB
    mein proz läuft mit fsb 245.
    jetzt würde ich gerne ram nehmen, die 1:1 laufen. ich denke die kingmax sind da ne gute wahl und auch preiswert.


    würde mir das was bringen an performance oder nicht?


    gruss aloc


    #
    # Signatur
    #

    Einmal editiert, zuletzt von aloc ()

  • aloc: wenn deine HyperX BH-5 oder CH-5 sind, mach lieber einen VDimm-Mod...die Garantie zum P4C800 ist eh abgelaufen, hab ich recht? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    aloc: wenn deine HyperX BH-5 oder CH-5 sind, mach lieber einen VDimm-Mod...die Garantie zum P4C800 ist eh abgelaufen, hab ich recht? :D


    jo du hast recht ;)


    aber ich glaube ich habe keine BH-5 oder CH-5. steht das auf den ram-riegeln?

  • es lässt sich aus den Daten auf dem Kleber deuten. Ansonsten müsstes du den Heatspreader entfernen, damit man den Einbrand in den ICs erkennt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    es lässt sich aus den Daten auf dem Kleber deuten. Ansonsten müsstes du den Heatspreader entfernen, damit man den Einbrand in den ICs erkennt.


    es ist doch so, dass die auch wärmeleitpaste dran haben oder?
    ich habe leider keine mehr zuhause deswegen weiss ich nicht ob ich die drabnehmen soll/kann...

  • auf dem Kühlkörper selber hat sicher eine Bezeichnung.


    KHX3200.....usw, nicht? poste das mal hier!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • KHX 3200 / 512
    9905193-013.A01
    P36004X1 2.6V


    dies steht so auf dem kleber. wieso soll man aus diesen daten herausfinden können ob es BH-5 oder CH-5 sind?


    gruss
    aloc

  • kennt einer von euch den unterschied zwischen den beiden ram?


    LINK


    dann noch ne frage:
    ich habe jetzt 2-2-2-5 @ 200 MHz


    bringt es mehr performance wenn ich mir die hardcore 4000 hole?
    die haben dann so timings von 2,5-4-4-8 @ 250 MHz (wie mein proz)
    LINK2


    gruss
    aloc

  • Zitat

    Original von Mrki
    kacke


    bitte keine solchen Beschuldigungen ohne Begründung ;)


    wo würden wir hinkommen, wenn die einen ATI und AMD scheisse finden würden und die anderen Intel und nVidia? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()