Kingmax Hardcore PC3700/PC4000

  • Es ist doch wirklich zum Wahnsinnigwerden... werden wir eigentlich nur noch verarscht?


    Da bestellt man aufgrund der Shop-Angaben ''Kingmax PC3700 Hardcore (HGA) Series, erwartet sowas:


    http://www.kingmax.com.tw/product/pro_deskMPYC22D-38KT4.htm


    und erhält dann irgend so nen Color Series-Scheiss


    http://www.kingmax.com/product/pro_color_466.htm


    (das Einzige, was diese bei auto-Timings und spezifizierter Frequenz (233MHz) stabil zu produzieren in der Lage sind, sind Bluescreens...)


    Wenn man dann reklamiert, ist kurz darauf im Shop die Bezeichnung von ''Hardcore (HGA) Series'' auf ''Color Series'' geändert... :schimpf


    Und wenn man sicherheitshalber nachfragt, ob die im Shop gross mit ''PC4000 Hardcore (HGA) Series'' aufgeführten Module auch wirklich so aussehen, wie auf der Kingmax-Homepage:



    stellt sich dann heraus, dass man sowas erhalten würde:



    was zwar bei Kingmax klar als PAA und nicht als HGA-Module deklariert ist, aber spielt ja keine Rolle, ist ja nur so ein blöder Depp von Kunde, der merkt das doch sowieso nicht :schimpf:kotz



    die sollen sich doch ihre Module irgendwohin... ich bestelle jedenfalls wieder in Irland - da wird man wengstens nicht verarscht :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nun, ausser den hervorragenden PC2700 Cl2.5 hat KingMax meines Wissens nicht wirklich viel schlaues hervorgebracht. Da wunderts mich nicht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Mein Problem war auch weniger, dass die nicht besonders gut liefen, sondern eher, dass die Shops irgendwelchen Scheiss (bewusst oder unbewusst sei dahingestellt) hinschreiben...


    freshp: was heisst ''voll zufrieden''? Was haben die geleistet? Welche Timings/Takte auf welchem Board?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von freshp
    Habe sie nicht gross geheizt. Sie liefen so wie sie sollten. 250mhz @ 3-4-4-8. Mehr kann man ja nicht verlangen.......


    hehe - das sagst Du... wir MÜSSEN mehr wollen :D


    schon wenn die mit CL2.5 nicht mindestens 250 und mit CL3 280 machen, wär' ich enttäuscht :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Für 280 nimmste A-DATA ;) (EDIT: Ou haste ja schon...) :D
    ich konnte bei dem Board nur 2.8Volt geben so liefen sie mit 230 2,5-3-3-7. Irgend inem test hatten sie mit 2,9V @250fsb 2,5-3-3-7. Das finde ich völlig i.o für die Rams.

  • Nee - die A-DATA hab' ich (leider) verkauft, da ich 2x512MB wollte... und jetzt nur Ärger... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich bin erst zufrieden wenn RAMs 260FSB mit Cl2 machen, meine BH5 tun's! Auch wenn ich 3.2V geben muss, egal. Ich hab noch nie gehört, dass ein BH5 Riegel gegrillt wurde wegen 3.2V bei guter Case-Belüftung!


    Leute, das kanns doch nicht sein, dass nach den Hammer-Winbond-ICs wieder nur Schund verkauft wird, und das auch noch geduldet wird! :stupid


    280 mit CL3 sollten sogar Winbonds BH5 schaffen, die haben nach Specs 5ns, sprich 200MHz. Wieviel hat dein Hammer-Kingmax? 4.1ns = 244 MHz!


    Da kann man doch nicht von einem Hardcore Riegel reden, wenn der bei 250 MHz nur CL2.5 macht, herrgott :schimpf


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich habe nie Hammer gesagt


    ...aber Kingmax sagt dazu HARDCORE!


    zbolle hat genau recht! Wir dürfen das wirklich nicht dulden, RAM-mässig wieder ins Mittelmass zurückzufallen :nope


    zbolle: welche BH5 hast Du genau? Kingston 3200, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kingmax zwingt euch nicht ihr produkt zu kaufen! Wir verfallen höchstens "freiwillig" ins Mittelmass zurück. Das Rams die 100.- mehr kosten pro Giga besser sind ist klar und auch jedem N00b sollte klar sein das Rams mit dem Kaliber Corsair XL, Hyper X ULL oder OCZ EB was besseres sind.....
    Und das die "Hardcore" Bezeichnung Kundenfang ist kann man sich ja denken.

  • ich hab 2x256 MB XMS3200C2 v1.1 und 1x512 MB KHX3200, alle 3 mit BH-5 ICs.


    Nun gut, man muss eingestehen, dass die DDR500 die hohen FSB packen unter STandardspannung, sprich 2.7V. Das tut sehr wahrscheinlich kein PC3200. Die OCZ bieten jedoch afaik auch oberhalb 3V noch "Lebenslange Garantie". IN Zeiten von Boards mit Spannungsreserven bis 3.3V darf einfach nicht mehr ausschliesslich mit Standardspannungen gebencht werden!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • @Sharky


    Ich habe auch erst gerade bei actioncomputer "Hardcore" Kingmax DDR-466 bestellt und bekam ColorSeries DDR-466. Allerdings bin ich höchst überrascht vom Ram und sehr zufrieden.
    Kingmax garantiert überigens min. 10% Taktabweichungen meint: DDR490 ist mit den 466ern garantiert. Zudem laufen meine Reigel top stabil und waren dreckbillig. (240.-, 1gb).


    Klar kann sein, dass es schlechte Modelle gibt. Ich habe auch für meinen Server Kingmax DDR433. Der hat mich auch überzeugt, dreckbillig und super gut.


    Dies sind meine Erfahrungen mit Kingmax RAM. Also ich werde bestimmt nochmals bestellen. Was allerdings klar zu verurteilen ist, ist dass der Shop die Module nicht korekkt benennt. Mich hats zwar nicht gestört (da der Ram die gleichen Timings & Takt hat), es sollte aber trotzdem richtig beschrieben sein. Ich würde aber nicht so weit gehen und hier gerade von Beschiss und "die Riegel irgendwohin schieben..." reden :))
    ----------------------
    Allerdings: Beim PC3700er hast du Recht, da wurden dir ColorLine geschickt anstatt HardCore. Aber beim 4000er: Es gibt sowohl HardCore mit HeatSpreder sowie auch ohne! Nur die TSOP-Hardcore Module haben HeatSpreader, bei den BGA-Hardcore Modulen macht dies keinen Sinn. Beide sind aber HardCore Module, somit ist die 2. Behauptung von dir nicht ganz richtig ;). Siehe auch hier

  • sorry, wenn ich beim Hersteller den HGA anklicke, bekomme ich diesen:



    und dann erwarte ich auch Hardcore mit Heatspreader ;)


    alles andere ist Beschiss.


    wo steht das mit den 10% Mehrtakt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()