Mega Boxen - mini Verstärker

  • habe da eine kleine frage...
    hab leider keine ahnugn von boxen, verstärker, watt und impendanz und so sachen...


    also... mein bruder ist ausgezogen und hat mir seine technics boxen da gelassen...


    auf den boxen steht:
    Impendace: 8 Ohm
    Input: 140W
    Music: 70W, DIN


    auf dem verstärken steht:
    Caution Speaker Impendance
    6-16 Ohm


    auf den originalboxen zum verstärker steht:
    Power handling capacity: 24W
    Impendance 6 Ohm



    was passiert nun, wenn ich die grossen boxen an den verstärker hänge?
    verbläst's mir den dann? oder geht das problemlos? dass der verstärker zu schwach ist und die leistung der boxen niemals ausnutzen kann sit klar, aber überlebt er es?

  • wenn es etwas nicht überlebt dann die hochtöner deiner boxen.
    wenn der verstärker nicht die gewünschte leistung bringen kann neigt er zum clipping (was man eigentlich gut hört) welches dann extrem hohe wellen erzeugt was den hochtöner zerstören kann. aber wenn du nur soweit aufdrehst wie es gut tönt ist's kein problem, also bei zimmerlautstärke macht du wohl nichts kaputt

  • und vllt solltest du mal noch an die temp denken
    hab mal 600 watt an ein 2x35 watt verstärker gehängt (war irgend so ein altes teil von meinem vater :D). ich hab da einfach ein lüfter auf den passiv kühlkörper gestellt, weil es sonst so um die 100° C heiss wurde.
    der sound war gut bis auf den bass :D


    greez or!3s

  • Zitat

    Original von or!3s
    hab mal 600 watt an ein 2x35 watt verstärker gehängt (war irgend so ein altes teil von meinem vater :D). ich hab da einfach ein lüfter auf den passiv kühlkörper gestellt, weil es sonst so um die 100° C heiss wurde.
    der sound war gut bis auf den bass :D


    also das glaub ich mal eher weniger, denn das problem ist meistens bei der stromversorgung (ein verstärker brauch gleichstrom) die zu klein geraten ist. naja wenn's ging ist ja ok, aber ich hab mal zweifel an deinem höhrvermögen :gap

  • diese angabe hat nichts mit der lautstärke zu tun ;)


    ja die anlage mit 420 watt rms :)
    die andere wäre mir zu teuer (so um die 150000.-) und ich hätte auch ein zu kleines zimmer :)


    zum glück wohne ich am a..... der welt sonst hätte ich mit den nachbarn probleme :D


    die gesamte anlage hat mich um die 1200 Fr. gekostet



    greez michi

  • also


    3 boxen raveland je 120 watt rms 8 ohm (leider ist eine kapputt gegangen (mitteltöner ka warum))-> je 90.-
    verstärker mc crypt 2 mal 120 watt an 4ohm-> 350.-
    doppelcdplayer omnitronic ->400.-
    mischpult mc crypt -> 160.-
    diverse kabel -> 50.-
    verstärker und 2 boxen 45 watt rms von meiner mutter -> gratis :D
    und dann könnte ich noch ein Z 640 an meinen pc anschliessen :D


    greez or!3s


  • Wohl alles bei Conrad bestellt, was? :gap


    Naja, aber Raveland sind vom Ton her nicht wirklick gut nach meinem Empfinden...


    PS: Boriz, und bist du zufrieden mit den Boxen von mir?


    cya

  • Zitat

    Original von Boriz
    @crazydingsbums: Jaaaa!! die sind hammer, vorallem der hochtöner macht was her.


    Freut mich :))


    Crazyman tut's auch ;) :gap
    (Will auch einen Customrank, dann verschwindet endlich dieses "fka" Geschmeus) :rolleyes


    EDIT: Juhuu, Customrank :D Thanks an den der es gemacht hat :applaus

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()