Multifunktionsdrucker | Lan

  • ich suche zur zeit einen multifunktionsdrucker. dieser sollte wenn möglich nen rj45-anschluss haben (wlan ist nicht unbedingt nötig). so könnten wir alle im haus denselben drucker nutzen ;)


    hat jemand kürzlich so ein teil gekauft und könnte es mir empfehlen?


    sind die geräte mit usb2.0 (+ ethernet-adapter) zu empfehlen? wieso hats wohl so wenige mit netzwerkanschluss...?


    ps: sowas - http://www.funcomputer.ch/defa…1&sw=&start=0&artnr=11426

  • Die mit Adapter sind nicht zu empfehlen, denn da kannst du nur die Druck-Funktion übers LAN nutzen, Scannen ist nicht möglich, jedenfalls bei den HP-Geräten.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • habe ein Brother HL-1270N. kann ich empfehlen ;)


    das N am Schluss = Network = RJ-45


    dieses Modell gibts ev. nicht mehr zu kaufen. d.h. du müsstest einen schnelleren kaufen ;)



    Edit:
    ehm... das ist aber nur ein einfacher Laserdrucker ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • jo ich möchte schon farbig drucken können. wenns viele seiten sind, kann ichs auch in der schule machen auf den lasern. daher muss es wohl ein tintenstrahl sein - farbige laser liegen nicht so im budget...

  • Zitat

    Original von Santa
    Die mit Adapter sind nicht zu empfehlen, denn da kannst du nur die Druck-Funktion übers LAN nutzen, Scannen ist nicht möglich, jedenfalls bei den HP-Geräten.. :rolleyes


    Kommt auf Gerät und den Printserver draufan. Mit originalen (überteuerten) HP Printservern kannst du eigentlich alle Funktionen nutzen, Drucken und Scannen.


    Zitat

    Original von Freak
    Der hier ist sicher nicht schlecht und sooo teuer ist er auch nicht.


    Ist aber ziemlich lahm. Und die alte HP Farblasertechnik war auch nicht sehr ergebig.


    Ausserdem sucht Weasel doch ein Multifunktionsgerät?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • ich habe genau den PSC 2510 zuhause.... mit der SW von HP öffnet sich mein Arbeitsplatz nur noch sehhhhhhhhhhhrrrrr langsam.... bei meiner Mutter gehts, bringt aber beim Herunterfahren immer eine meldung, dass sich eine HP SW aufgehänkt hat...


    Habe aber auch noch nid die neue Version installiert... war zu faul.... :O


    Aber ansonten ist das Ding absolut TOP

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • hm du kannst drucker irgendwie freigeben .. aber kann jetzt nicht gerade sagen wie das geht. jedenfalls kann ich hier oben ohne probs ausdrucken. einziges manko ist das der pc an dem der drucker angeschlossen ist auch laufen muss

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Kommt auf Gerät und den Printserver draufan. Mit originalen (überteuerten) HP Printservern kannst du eigentlich alle Funktionen nutzen, Drucken und Scannen.


    Bei mir funktionierte das jedenfalls nicht mit dem Office Jet 6110 All-in-one und dem passenden Printserver von HP (kostete 500.-)..
    Mit was für einem Gerät hast du den die Erfahrungen gemacht?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • War mit den neueren PSC Gurken, da lief das eigentlich gut. Aber die HP Software war ist und bleibt eh zum kotzen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • mhm, von HP-software hab ich auch mehr schlechtes gehört bis anhin... aber die drucker selber sind wirklich gut.


    was für marken könnte man denn sonst noch empfehlen?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Dazu muss aber der PC laufen ...


    sag ich doch!


    wir haben nen brother laserdrucker und irgend ein tintenstrahldrucker (brauch ich nie)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • gott, diese HP Software ist schon eine verfluchte bugware... :evil


    irgendwie hatte ich immer sporadisch fehlermeldungen beim drucken übers netzwerkund zwar wegen dem dienst "spoolsv.exe" -> kein druck möglich. in diversen foren schildern andere leute selbe probleme, sie haben sogar das OS neu installiert - hat auch nichts gebracht.


    auf dem desktop hab ich dann halt mal zähneknirschend das ganze zeugs (1GB!) draufgetan. nach dem neustarten musste ich dann fast etwas schmunzeln - ein HP Tool schmiert doch gleich mit einer fehlermeldung im autostart ab. das andere tool sobald ich es starten will - und der spooler-fehler besteht immer noch - suuuuper! :totlach


    schliesslich finde ich eine aktuelle software auf der HP-Homepage (okt 04). lade ich die 373MB(!) halt mal runter und installiere es - siehe da, das spooler-problem scheint nicht mehr zu existieren :)


    dabei wollte ich doch bloss etwas C++ syntax ausdrucken und lernen... naja, wieder den ganzen abend verblödeld wegen so scheiss... :nope

  • Sorry, aber HP ist dutzfumm, wenn ihre SW/Treiber 375 MB gross ist. Für meinen alten LaserJet 6L brauche ich lediglich einen Treiber der < 1 MB gross ist ...


    Du brauchst mit Sicherheit den ganzen Schmarrn nicht installieren. Mach nächstes Mal "Drucker hinzufügen" und gib für die Treiberquelle die CD an

  • ne, der drucker braucht diesen "schmarrn" eben...


    heute war btw der Dienst WIA wieder aktiviert durch die treiber-installation (selbes problem wie ganz am anfang dieses threads). naja, jetzt wusste ich die wurzel des übels wenigstens und konnte es schnell beheben. :rolleyes